• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apple Arcade: Kuratierte Spiele-Flatrate für iOS, macOS und tvOS

acc schrieb:
du freust dich wirklich auf bis zu 25% effektiven jahreszins?
Na sowas aber auch...
Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis, wenn man monatlich die Rechnung begleicht, ist das herzlich egal.

acc schrieb:
wo liegt eigentlich die schmerzgrenze bei apple jüngern? ;)
Vermutlich höher als bei argumentationsschwachen Apple-Hassern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79, Dirty_Harry und knoxxi
benneque schrieb:
Das Konzept und die Restriktionen für die Spielemacher finde ich super. Allerdings wird's wohl für macOS nicht gerade viele spannende Titel geben. Selbst auf Steam ist die Auswahl an AAA Spielen sehr übersichtlich.

Muß zugeben das ich Apple Arcade von den ganzen Dingen als einziges interessant finde. Und ich spiele wirklich wenig und nie am Smartphone.

Aber wenn sie das richtig angehen könnte das eine schöne Sache werden und auf lange sicht eine Konkurrenz für Nintendo 3DS und Switch sein. Aber dafür ist sicher noch einige Zeit nötig.

Gesamt weiß ich nicht ob Apple es grad nicht etwas übertreibt. Beim Service wollen sie wirklich auf allen Hochzeiten mittanzen. Das kann sich irgendwann auszahlen aber auch gut in die Hose gehen.
 
benneque schrieb:
Allerdings wird's wohl für macOS nicht gerade viele spannende Titel geben. Selbst auf Steam ist die Auswahl an AAA Spielen sehr übersichtlich.

Apple ist einfach nur dumm was sowas angeht. Sie müssten nur die Vulkan API unterstützen / darauf setzen. Kombiniert mit den AMD-Grafikkarten (die Apple aktuell ausschließlich verbaut), welche auch noch mit der Vulkan API gänzen, würden sie macOS mit ganz wenig Aufwand auch in ein OS verwandeln, welches auch für Spiele geeignet ist.

Bedeutet für Apple: Weniger Hackintoshes, mehr Verkäufe von iMacs, mehr Umsatz.

Es kann so einfach sein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und Zero_Point
ralf1848 schrieb:
Die Fernbedienung ist der letzte Käse, das "streichen" funktioniert extrem schlecht und ungenau.
Es wird besser wenn man die Seiten der Fernbedienung antippt.
Allerdings funktioniert das nicht, wenn man die Fernbedienung in einer Silikonhülle nutzt, weil sie ohne gefühlt zu empfindlich auf Stürze reagieren würde und man ohne Hülle auch NULL Indikator hat wo vorne und hinten ist...

Wie Apple auf die Idee kam Buchstabeneingabe über eine lange Liste, die man immer wieder von links nach rechts durchscrollen darf, zu lösen ist mir vollkommen unverständlich.
Jede andere Plattform hat auch eine Vertikale und verkürzt damit die Wege zu den Buchstaben.
Alternativ hat die Fernbedienung auch noch einen Lagesensor und könnte eigentlich Wiimote-mäßig als Pointer bei zweidimensional angeordneten Buchstaben genutzt werden - aber Nö, geht nicht... :(
 
Booby schrieb:
Na sowas aber auch...
Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis, wenn man monatlich die Rechnung begleicht, ist das herzlich egal.

ich verrate dir auch mal ein geheimnis, das war mir bekannt. und noch eins, wer das so handhabt, braucht garkeine kreditkarte.

Vermutlich höher als bei argumentationsschwachen Apple-Hassern ;)

süss mit einen feind hat der tag struktur, nicht wahr? :D
 
acc schrieb:
und noch eins, wer das so handhabt, braucht garkeine kreditkarte.
Also jeder der eine Kreditkarte braucht, kann sich die Monatsrechnung nicht leisten? Ganz schön krasse Gehirnakrobatik. Wenn du irgendwann mal ins Ausland kommen solltest, wirst du merken, dass man mit einer EC-Karte nicht weit kommt.
acc schrieb:
süss mit einen feind hat der tag struktur, nicht wahr?
Ist das jetzt eine Art der Selbstreflexion?
Sicherlich bist du in diesem Thread, weil du dich für Apple-Produkte interessierst :rolleyes:

P.S: Überprüfe doch mal deine Shift-Taste.

Dr. Wiesel schrieb:
Apple ist einfach nur dumm was sowas angeht. Sie müssten nur die Vulkan API unterstützen
Apple will/braucht Vulkan nicht, die haben Metal.
Wenn MoltenVK sich gut entwickelt, löst sich das Problem sehr elegant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augen1337 schrieb:
Ich find nur die Apple Card geil.
Die wird es aber in Deutschland nicht geben. In den USA sind Karten mit besseren Boni weiter verbreitet dafür darf dort für diese Karten auch über das 10-fache der Gebühren vom Händler verlangt werden ( >3% Gebühr auf den Umsatz) und die APR (Kreditzinsen p.a.) oft weit über 20% liegen. Müssen natürlich nur die Leute zahlen die nicht die Abrechnung immer voll begleichen, aber die finanzieren auch indirekt das Cashback mit dem die Leite gelockt werden.
 
Artikel-Update: Apple startet Apple Arcade ab dem 19. September in 150 Ländern zum Preis von monatlich 4,99 US-Dollar bei Abschluss eines Familienabos. Im ersten Monat kann Apple Arcade kostenfrei getestet werden.
 
die ganzen smart phone und tablet games sind so dermaßen übel, das ich die nicht mal gegen bezahlung spielen würde.
 
Corros1on schrieb:
Ich lese Exklusivtitel (nicht auf Steam erhältlich) , also ist es wieder so weit.

Möge der Shitstorm über Apple Arcade ala Epic.

Oder genießt Apple Immunität, weil Apple eben?

Der Text könnte so auch in der Bild Zeitung stehen.
 
huluhulu schrieb:
die ganzen smart phone und tablet games sind so dermaßen übel, das ich die nicht mal gegen bezahlung spielen würde.

Ich auch nicht, nicht mal als Nebenjob für 8,50€
 
Als "Beneath a Steel Sky"-Fan freue ich mich sehr auf "Beyond a Steel Sky". Schon alleine das wird mir ein Monats-Abo wert sein.
 
Cohen schrieb:
Als "Beneath a Steel Sky"-Fan freue ich mich sehr auf "Beyond a Steel Sky". Schon alleine das wird mir ein Monats-Abo wert sein.

Das ist wirklich ein tolles Spiel, aber ich bin wohl veraltet (ernsthaft): gefällt mir ein Spiel, dann spiele ich das schon mal zwei bis drei Monate - gefällt es mir nicht, dann nicht mal drei Stunden. Für 60 Euro im Jahr kaufe ich mir exakt die Spiele, die ich mag und habe die dann im Account.

Das Konzept der Flatrate passt bei mir nicht. Das ist eher was für digital abhängige Jugendliche, die das reale Leben weitgehend eingestellt haben und im Monat schon mal ein Dutzend Spiele ausprobieren.
 
Man kann enttäuscht sein, aber was erwartet ihr?
Ich finde die Produktpflege okay. Das ist ja Innovation, oder? Etwas besser machen.

Revolution ist was anderes. Wird aber erwartet.
Da die Hardware immer beliebiger wird muss Apple über Services kommen. So wie Amazon das auch macht. Der Bezos meinte doch mal, dass die x Ideen testen, das richtig Geld kostet, aber dann eine Idee dabei ist, die von den Kunden gut akzeptiert wird. Voila... Prime wird dann irgendwann teurer und Amazon macht Asche.
So sollte man das eher betrachten und keine überzogenen Erwartungen hinlegen.
Gute Geräte für sehr viel Geld, langer Support und Dienste die man nutzen kann... natürlich am besten mit Apple Produkten.

Smartphones sind längst zum unemotionalen Alltagsgegenstand geworden... da tauscht doch kaum einer mehr sein 2 Jahre altes Gerät, nur weil das neue ne tolle Kamera hat.
 
Die Spiele die während der Präsentation vorgestellt wurden waren auch eher meh, aber die Trailer die man auf der Seite sieht (wie eben Beneath a Steel Sky und Oceanhorn) sehen echt gut aus.
 
Artikel-Update: Die finale Version von iOS 13 erscheint am Donnerstag und mit der Freigabe des Betriebssystems sollte auch das Spiele-Abo Apple Arcade starten. Wer aktuell allerdings bereits eine Beta von iOS 13 oder 13.1 nutzt, der kann Arcade ab sofort ausprobieren. Apple hat den Zugriff auf das Abo über den App Store bereits freigegeben. Der erste Monat ist kostenlos, danach kostet jeder weitere Monat 4,99 Euro. Gekündigt werden kann jeweils bis spätestens einen Tag vor Ablauf des aktuellen Monats. Apple Arcade kann im Rahmen der Familienfreigabe innerhalb der Familie geteilt werden. Unter der aktuellen Beta von macOS ist Arcade derweil noch nicht verfügbar.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich werde es nicht nutzen, nicht mal probieren da ich einfach kein "Mobile Gamer" bin. Ansonsten muss man sagen hört sich das Konzept recht gut an. Ich bin eher auf Apple TV+ gespannt, welches ein Jahr kostenlos sein wird durch den Kauf des 11 Pro Max.
 
Also für mich ist dieses mobile "Gaming" auch nichts.
Wenn man mal einen echten PC oder Konsole gewöhnt zu spielen ist, dann fühlt man sich doch sehr limitert mit diesen eher simpleren mobile Games.

Allerdings bin ich mir auch im Klaren darüber, dass ich damit zu einer quantitativen Randgruppe gehöre, denn dieses mobile Gaming erfreut sich ja größter Beliebtheit. Ich vermute halt eher bei Senioren, die das gaming ohne Hürden mit Hardwarekauf und Einrichtung jetzt für sich entdecken oder eben junge Leute, dies es von klein auf und nur so kennen.

Ich beobachte das mit Interesse, aber für mich selber ist das nicht.
 
Zurück
Oben