News Apple: Auf das iPhone SE 5G soll ein Hardware-Feuerwerk folgen

Ich hoffe ja für 2024 auf ein SE4 im Gehäuse des iPhone 13 Mini… dann dürfte auch hier auf dem Land 5G langsam verfügbar werden. Und dann kann mein iPhone 8 Plus in Rente…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
DerDoJo schrieb:
Gerade in Verbindung mit einem Mac ist ja eher der Datentransfer über AirDrop (aka Wifi Direct) im 5GHz Band bei deutlich über 100mb/s vorgesehen ;)
Ja mach mal wenn du ohne WiFi unterwegs bist und Daten auf deinem Macbook sichern möchtest 👍
Ergänzung ()

luckyfreddy schrieb:
Das ist leider ein "Sicherheitsfeature" - leidig, nervig und (glaub ich) nicht abschaltbar. Alle 72 Stunden muss man einmal sein Kennwort/seine PIN bestätigen, bevor dann wieder das entsperren mit Fingerabdruck klappt.
Ok. Das würde zumindest mein Problem erklären... Fänd ich ein etwas armes "Sicherheitsfeature" weil eigentlich sollte doch der Fingerabdruck eines der sichersten Varianten sein, die es so gibt... warum sollte man das dann immer wieder verifizieren lassen durch einen eher unsicheren Pin?
Naja ich werd mal googlen...
 
Habe immer noch ein SE der ersten Generation.
Würde mich über ein neues SE freuen, besonders wenn der HomeButton+TouchID und das Design beibehalten werden. Ich brauchen einen physischen Home-Button udn kein größeres Display.
Wenn der SoC dann vom 12er oder 13er kommt, reicht mir das. Beim Speicher wären 128Gb geil, aber alles wäre nen Upgrade von meinen 16gb bisher. Das ist eig auch der Hauptgrund, warum ich ein neues Handy möchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Eine Generation halt ich noch aus! Finger kreuz

IPhone 15 (von XR) und Apple Watch 8 (von 4), ich komme! :D
 
Skidrow1988 schrieb:
Nur das die so gut wie nie richtig funktionieren.
Wenn Apple das integriert, wird es funktionieren. :D Daher braucht Apple immer etwas länger. Die machen halt keinen halben Kram.
 
und dieses Hardware Feuerwerk soll Apple in Stückzahlen liefern können? Glaube ich erst wenn ichs sehe bei der aktuellen Knappheit.
 
Sturmwind80 schrieb:
Wenn Apple das integriert, wird es funktionieren. :D Daher braucht Apple immer etwas länger. Die machen halt keinen halben Kram.
Tatsächlich kann ich mir gut vorstellen, das Apple das aufgrund dessen noch nicht eingebaut hat. Ich hätte gerne TouchID im seitlichen Taster. Am iPad ist das wirklich brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Sturmwind80
Photographil schrieb:
Nach spätestens 2 Tagen dann nicht mehr...
ich vermute mal andere haltung.
mal abgesehen das die dinger echt schrott sind und ich auch einen physischen (z.b. rückseite) bevorzugen würde, sollte man den finger (bei mir daumen) von allen möglichen und unmöglichen positionen her einscannen.
bei xiaomi kann man z.b. immer neue finger "adden" und somit den abdruck immer genauer machen.
Ergänzung ()

High Definition schrieb:
In Verbindung mit der Apple Watch überhaupt gar kein Problem
die man dann ständig tragen muss...
 
Photographil schrieb:
Ja mach mal wenn du ohne WiFi unterwegs bist und Daten auf deinem Macbook sichern möchtest 👍
Share-Button drücken, Macbook auswählen und an selbigem den Empfang bestätigen 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
@whigga
Es gibt auch noch Leute die deswegen Bluetooth nehmen (Android). Unverständlich aber leider ist das so 😂. AirDrop ist wirklich super.
 
whigga schrieb:
Share-Button drücken, Macbook auswählen und an selbigem den Empfang bestätigen 👍
Ja... so wie das halt bei allen anderen Herstellern auch ist. Sharebutton und los geht. Macht halt nur kein Spaß bei Übertragungsraten von um die 15mbit/s.
 
Bis dato setzt das SE unverändert auf das mittlerweile sehr altbackene Design, das über und unter dem Bildschirm viel Platz lässt
Das ist der Grund warum ich das Smartphone liebe und noch kaufe. Apple weis das, und wird die Kunden nicht vergraulen.
 
xebone schrieb:
und dieses Hardware Feuerwerk soll Apple in Stückzahlen liefern können? Glaube ich erst wenn ichs sehe bei der aktuellen Knappheit.
Kommt drauf an, was die in den Verträgen mit ihren Lieferanten stehen haben 😉

Man hört ja oft, welche Kapazitäten die sich z.b. Bei tsmc sichern.
Sicherlich ist Apple hier auch limitiert und wird den Bedarf nicht decken können. Aber dass sie "in Stückzahlen" liefern können würde ich nicht bezweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Photographil schrieb:
Ja... so wie das halt bei allen anderen Herstellern auch ist. Sharebutton und los geht. Macht halt nur kein Spaß bei Übertragungsraten von um die 15mbit/s.
Hier halt der Vorteil vom Apple-Universum: iPhone und Mac bauen eine WLAN-Direktverbindung auf, dadurch geht das ganze deutlich schneller. Steht oben aber auch schon irgendwo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Kommando schrieb:
Hol Dir doch einfach ein gebrauchtes XR. 😉
Könnte ich machen. Allerdings sind die Akkus dann schon recht verschlissen. Ist aber eine Option.
 
Mark3Dfx schrieb:
Ich hatte gern Touch ID zurück.
Face ID only während man eine Maske tragen muss nervt.

Dafür hat man ja die Apple Watch ;)

Ich weiß nicht was alle am Home Button und Touch ID so gut finden. Ich hatte lange das erste SE und mich etwas gegen Screen only gewährt. Aber nach paar Tagen gewöhnt man sich dran, die Swipe Gesten sind so viel einfacher, schneller und umfangreicher als es der Home Button zulässt. Klares Upgrade. Man muss dem ganzen dann mal ne Chance geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Homoioteleuton schrieb:
iPhone und Mac bauen eine WLAN-Direktverbindung auf,
Macht Android mit Chrome OS auch bringt mir nur nichts wenn ich beides nicht benutzen möchte aber scheinbar kommt dieses Jahr auch was für Windows 11

Danielson schrieb:
Dafür hat man ja die Apple Watch
Also ich habe keine und auch kein bedarf eine anzuschaffen
Touch ID haben die beim iPad Air im Power Knopf sitzen wäre also kein Hexenwerk das als Option anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim neuen SE habe ich nur 2 Wünsche, ein stromsparendes OLED Display und ein größerer Akku bzw. auf Effizenz getrimmter A15, beim aktuellen SE2 ist Laufzeit sehr bescheiden, zum Glück bin ich kein echter Power User sonst würde täglich laden wahrscheinlich nicht reichen.

Außerdem ist die Schnellladefähigkeit sehr bescheiden geht so wie nie mehr als 7,5-10 Watt rein, wäre auch toll wenn sie das fixen würden.

Das Design kann ruhig so bleiben es ist einfach praktisch und ich brauche kein Riesendisplay und ich kann das Handy noch mit einer Hand bedienen.
 
Skidrow1988 schrieb:
Tatsächlich kann ich mir gut vorstellen, das Apple das aufgrund dessen noch nicht eingebaut hat. Ich hätte gerne TouchID im seitlichen Taster. Am iPad ist das wirklich brauchbar.

Ich denke der Knopf ist dafür zu klein am iPhone.
Wenn ich das Riesen Ding von Knopf am iPad meiner Frau sehe und dann diesen Strich von Knöpfchen an meinem 12 Mini…
Ergänzung ()

cruse schrieb:
Ergänzung ()


die man dann ständig tragen muss...
Da wo ich eine Maske trage (unterwegs) da trage ich auch meine Uhr.
Zuhause trage ich meist weder Maske noch Uhr 😅
Ergänzung ()

Sun-Berg schrieb:
Könnte ich machen. Allerdings sind die Akkus dann schon recht verschlissen. Ist aber eine Option.
Hol dir ein refurbed Gerät. Einige Geräte (zumindest wenn man zb beim Support extra fragt) haben bereits einen neuen Akku.

Oder eben gebraucht und dann bei Apple 55€ (ich meine es waren um die 50€) für den Akku investieren.

Mein gebrauchtes 8plus (Navi Handy im Wald) hat noch 74% und hält erstaunlich lange damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg und Kommando
Photographil schrieb:
Ja mach mal wenn du ohne WiFi unterwegs bist und Daten auf deinem Macbook sichern möchtest 👍
Das, sowie
Photographil schrieb:
Ja... so wie das halt bei allen anderen Herstellern auch ist. Sharebutton und los geht. Macht halt nur kein Spaß bei Übertragungsraten von um die 15mbit/s.
diese Aussage zeigen, dass du wohl keinerlei Ahnung von der Funktionsweise von Airdrop bzw. praktische Erfahrung damit hast. Wieso kommentierst du dann überhaupt?
Aber machen wir mal weiter..
Photographil schrieb:
USB-C... Der Lightning Anschluss ist einfach nur nervig, weil man nur für das iPhone neue Kabel kaufen muss.
Der typische iPhone User hat ohnehin diverses Lightning Equipment. Abgesehen davon ist ein Kabel im Lieferumfang enthalten.

Photographil schrieb:
Sogar im Apple Ökosystem ist das iPhone das einzige Gerät mit Lightning
Selbst wenn ich jetzt die obsoleten Geräte wie z.B. den iPod Nano weg lasse, gibt es da noch: Charger der Watch, Magic Trackpad, Magic Keyboard, Apple TV remote, Airpods und sicher noch viel mehr, was mir aktuell nicht einfällt. Du siehst: Der typische Apple User hat Lightning ohne hin allgegenwärtig.
Photographil schrieb:
Ich genieße das Schnellladen bei meinem Samsung sehr.
Und was hat das nun mit Lightning zu tun? Andere genießen das Schnellladen bei ihrem iPhone sehr.
Photographil schrieb:
Und wie schon erwähnt. Die Speichergrößen könnten auch größer sein für die Preise die da aufgerufen werden... Apple würde es nicht umbringen.
Ich würde meinem Wirt in der Kneipe auch lieber nur 3€ für ein Weißbier geben. Bringt ihn sicher nicht um, aber er wird schon seine Kalkulation gemacht haben. So auch bei Apple.

Photographil schrieb:
Das die Ladegeräte nun alle wegfallen ist in meinen Augen auch eine Frechheit bei den Preisen....
Nö, es ist richtig so. Ich hab ohnehin zu viele von den Teilen zuhause rumliegen, weil zu oft eines dabei ist. Abgesehen davon ist Apple hier glücklicherweise nicht alleine.

Photographil schrieb:
Also ja es gibt schon so ein paar Dinge, die man denen vorwerfen kann.
Stimmt definitiv, aber du hast bisher nichts valides genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: QDOS, Gizzmow und Kalsarikännit
Zurück
Oben