News Apple Beta Program: Jedermann kann jetzt iOS 13, iPadOS 13 & Catalina testen

@iGameKudan hab auch ein XR, vielleicht täusche ich mich da auch, mit dem entsperren, bei mir genauso überall wo es angeboten wird nutze ich es auch, da es einfach super praktisch und schnell ist. Wenn ich überlege wie nervig da im Gegensatz TouchID häufig war, nasse Finger, bei Kälte Handschuhe ausziehen, etc ... bisher bin ich sehr positiv gestimmt mit der Beta, außer die App Updates stoßen mir etwas sauer auf, aber selbst bei den App‘s gibt es kaum gravierende Fehler, eBay Kleinanzeigen, läuft nicht ganz rund aber wie gesagt für eine Beta alles im grünen Bereich. Audio Sync will ich morgen mal testen.
 
Gestern auf dem iPad Pro 2018 installiert, läuft soweit sehr flüssig. Den reduzierten Input-Lag vom Stift merkt man v.a beim Zeichnen, was ich nicht erwartet hatte. Nur musste ich leider feststellen, dass mein USB-C Audio Adapter nicht mehr funktioniert, was bei iOS 12 noch der Fall war. Kann das jemand bestätigen?
 
gerade auf dem 10.5 installiert, Update erfolgreich, für Jubelarien vielleicht noch zu früh. Der iCloud-Passwortmanager scheint noch etwas hakelig, oder es hat sich was verändert was ich noch nicht geblickt habe.

Allerdings werde ich mich wohl von meinem geliebten iCab-Pro-Browser trennen, Safari wirkt etwa zehnmal so flüssig.
 
iPhone 8 hier, gestern Abend installiert und läuft bisher überraschend stabil. Ein paar Bugs findet man hin und wieder aber alles in allem eine recht solide erste Beta. Find ich gut! Würde liebend gern iPadOS ausprobieren aber hab Angst um meine Banking Apps, daher werd ich da wohl vorerst verzichten :D
 
Habe auch das 10,5 und bei mir laufen alle Banking Apps.... sparda, DKB, Finanzblick, TAN Gens usw. laufen völlig problemlos
 
@Naesh Mir gehts auch weniger um jetzt, als um spätere Betas. Bei iOS 12 lief Sparkasse usw. auch wunderbar, ab der dritten oder vierten Beta konnte mans aber nicht mehr benutzen. Hab damals auf chipTAN umgeswitched, aber möchte die drei anderen Apps nicht riskieren zu verlieren. Da bin ich lieber etwas sicherer, bis September ist es ja nun auch nicht mehr so lang :D Die drei Monate kann ich aushalten.
 
EduardLaser schrieb:
Habe bereits die Entwickler Beta getestet und ich finde es ist ein sehr gutes Paket was Apple in IOS 13 gemacht hat. Am wichtigsten ist aber die Performance und hier zeigt mal wieder die Stärke von IOS
Hier muss ich Veto einlegen. Hatte letztens für 3 Wochen ein ZTE Axon 10 Pro hier und das, so muss ich leider sagen, performte generell und auch beim öffnen von Apps etwas schneller als mein iPhone XS Max. Die beta habe ich auf meinem täglich genutzten Max jetzt nicht installiert, aber auf meinem ipad pro 12.9 aus 2017. Und da muss ich sagen die Änderungen sind genial aber es zeigen sich beim scrollen ab und an mal Mikro ruckler. Hoffe das ist bei der finalen Version behoben....
 
k0ntr schrieb:
War letztes Jahr Beta-User für ios12 und ich werde diesen Fehler nie wieder machen. Hatte nur Probleme mit Carplay und das genau zu Urlaubszeit. Somit bin ich raus.

Das sollte man auch nicht auf dem "production device" machen ;) Ich mein es ist ja schon im Name "Beta" es ist also nicht alles korrekt oder es kann zu Problemen kommen ;)
 
RenoRaines schrieb:
Hier muss ich Veto einlegen. Hatte letztens für 3 Wochen ein ZTE Axon 10 Pro hier und das, so muss ich leider sagen, performte generell und auch beim öffnen von Apps etwas schneller als mein iPhone XS Max.

Dass Android manche Apps schneller öffnet ist richtig. Ich finds es dafür in anderen Bereichen aber immer noch deutlich träger. Beispielsweise beim scrollen auf Internetseite. Hier fehlen Google einfach ein paar entscheidende Patente um dieses "Butter"-Gefühl zu erzeugen. Am wichtigsten ist für mich z.B. der leichte Nachschwung, der auch unterschiedlich stark ausfällt je schneller (langsamer) man scrollt.

Das "langziehen" und "quetschen" der Seiten am Anfang, bzw. Ende. Das wieder Runterschwingen wenn man loslässt. Usw. usf. Das sind alles nur kleine Details, die aber dafür sorgen, dass es sich für mich physikalisch korrekt und flüssig anfühlt.

Das Witzige ist, es fällt mir nicht stark auf wenns vorhanden ist. Es fällt mir aber unmittelbar auf, wenn's nicht mehr da ist. Von daher finde ich, dass flüssig an der Stelle sehr subjektiv ist.

Es mag defintiv Leute geben, denen es stärker auffällt wenn Twitter 0,2 Sekunden schneller offen ist.
Es gibt aber auch genug Leute, denen andere Sachen (wie mir) viel mehr ins Auge stechen und daher stärker gewichten.



----------------------------------
Zur Beta:

Falls noch nicht geschrieben,
seit iPadOS ist bei mir auf dem alten Pro (1st Gen) nun 3D Touch verfügbar!
Natürlich ohne Force-Feedback, aber die Druck-Unterscheidung funktioniert völlig ohne Probleme.

Womit die Theorie, dass bloß die Auflagefläche des Fingers beobachtet wird, richtig sein dürfte. Und auch richtig ist, dass ältere Modelle die Technik offenbar doch beherrschen. Einzig das Force-Feeback fehlt.


Ich hoffe, dass die nicht aus Dämlichkeit vergessen haben, dass Feature bei manchen Modellen zu deaktivieren und es nicht noch nachholen. Ich meine nämlich, dass ich das Phänomen schon mal hatte.

@RYZ3N / @nlr

Ihr seit doch auch Apple-User, mit wahrscheinlich ein paar Geräten.. :) Könnt ihr das aktuell bestätigen?
Ist es eventuell auf noch mehr Geräten verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Das läuft ganz normal über längeres halten der entsprechen Option, nicht über die Größe der Auflagefläche.

Kein Grund also auf dem iPad mit Gewalt herumzudrücken. ;)
 
Sun_set_1 schrieb:
Könnt ihr das aktuell bestätigen?
Ist es eventuell auf noch mehr Geräten verfügbar?

Ich teste es heute Abend mal auf meinem Mini 4. Mein iPhone 6 Plus bekommt leider kein iOS 13 mehr also kann ich da nicht testen.
 
Hab sie jetzt auch drauf. FaceID und auch sonst läuft alles gefühlt schneller, allerdings funktioniert bei mir Signal nicht mehr richtig und auch WhatsApp spinnt teilweise. Werde wahrscheinlich wieder auf die stable downgraden...
 
BrockLanders schrieb:
Werde wahrscheinlich wieder auf die stable downgraden...

Wie ich schon schrieb, sollte man eine Beta nur auf Geräte machen die von jetzt auf nachher ausfallen können und es nicht stören würde.
 
Ciris neue Stimme ist super! Leider nur auf englisch, aber ich hoffe, wir kriegen sie auch auf deutsch.
 
Ja, man muss zwar wiederherstellen, kann aber danach ein Backup einspielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Ergänzend dazu: alle Änderungen ab iOS 13 gehen natürlich verloren, sofern man sie nicht anderweitig irgendwie sichern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben