Apple Care

VivaLaChucks

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich überlege gerade die Anschaffung eines Macbook Pro Retina! Nun bin ich mir unsicher, ob ich Apple Care dazunehmen soll oder nicht! Ich habe in vergangener Zeit viel gelesen, dass das Macbook Pro Retina schwer zu reparieren ist und bei einem fatalen Defekt ein neues Gerät her muss.

Nun meine Frage, würdet ihr Apple Care dazukaufen oder nicht! Gibt es schon Erfahrungen mit diversen Defekten bzw. haben Macbook Pro Retina Käufer diese Zusatzleistung gekauft?!

Soweit ich das verstanden habe, verlängere ich die Garantie von ursprünglich 1 Jahr auf 3 Jahre! Angenommen mein Macbook Pro hat in dieser Zeit einen unreparierbaren Defekt. Bekomme ich dann ein neues Gerät?

Vielen Dank für Antworten!!

Bei einem so teuren Produkt würde ich in jedem Fall Apple Care dazukaufen.
Es lohnt sich, habe ich damals bei meinem iPhone 4 bemerkt. ;)

Und du musst es ja noch nicht sofort kaufen, du kannst innerhalb des ersten Jahres Apple Care abschließen.
Auch spontan bei einem Defekt innerhalb des ersten Jahres nach Kauf.
Dann kann es u.U. auch sein, dass du ein neues Gerät (aus dem Refurbished-Store) bekommst.
So wird es zumindest beim iPhone gehandhabt. Bei den MacBooks sieht es glaube ich anders aus, dort wird meist das Gerät repariert. Aber ist wohl auch von Fall zu Fall anders.

Gruß

Bedenke aber, dass du dir den Protection Plan auch innerhalb dieses Jahres kaufen & aktivieren kannst. Hab dasselbe bei meinem MBA getan, erst vor 3 Wochen. Und ich denke das ist es in jedem Falle wert, denn mein MacBook Air war bereits 2x defekt (1x Display kaputt, 1x MB kaputt). Das wären Gesamtkosten von über 900€ an Reparaturen gewesen.

Und bei einem Retina MacBook wär mir das umso mehr wert.

Zuletzt bearbeitet:
apple care is bei macbooks pflicht. schau am besten bei ebay nach da gehts günstiger, aber achte darauf das der händler die box verschickt. keine sn only.

Grundsätzlich bin ich nicht der Typ für Versicherungen, aber die Tatsache, dass im Macbook Pro Retina alles miteinander verlötet ist und somit nur schwer zu reparieren, stellt mich nun vor diese Wahl!

Werde aufgrund meines Studiums in naher Zukunft viel mit Logic und Final Cut arbeiten und benötige somit ein Macbook! Da geht es garnicht um den Coolness-Faktor! Ich bin auch ohne Macbook cool genug ;-)!

Die Idee mit dem "im Nachhinein dazukaufen" hatte ich auch schon, jedoch bin ich Student und bekomme bis 10. Okt noch -30% !!!! auf Apple Care! Deshalb sollte ich mich bis dorthin entschieden haben! Aber trotz des Rabattes ist es noch immer eine Menge Geld für mich!

qashi schrieb:
apple care is bei macbooks pflicht. schau am besten bei ebay nach da gehts günstiger, aber achte darauf das der händler die box verschickt. keine sn only.

Wenn man den Apple Care über die Hotline registriert gibt's da wohl keine Probleme.
Der Nachweis (sprich die Rechnung) wird wohl nur bei Online-Aktivierung verlangt.

Aber verlassen sollte man sich da nicht unbedingt drauf. ;)

Aber die ist es wert. Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass nach der Garantie etwas kaputt geht, sei es der Akku, Das Display, vielleicht auch der Lüfter oder das Mainboard. Und das wirst du so kaum bezahlen können bzw. wollen - denn die Kosten übersteigen oft die des ACPP.

@Boedefeld: Die machen das nur stichprobenartig. Habe mein ACPP über eBay gekauft - war kein Nachweis nötig. Obwohl Rechnung & Die Retailbox dabei waren.

@ nex0rz: Bei mir war es notwendig.
Hatte es online probiert, da wollten sie eine Rechnung als Nachweis sehen.
Gab es bei ebay nicht, darum habe ich es telefonisch aktiviert.
Im Zweifel legt man einfach auf und probiert es beim nächsten Hotlinemitarbeiter einfach nochmal.
Ist in der Regel kein Problem, wollte es nur erwähnt haben.
Aber da der TE ja offensichtlich über Apple on Campus bestellt sollte das so oder so kein Problem darstellen. ;)

ich hab auch überlegt... aber wenn man wirklich drüber nachdenkt ist es eigentlich bekloppt.
Man kauft ein sauteures Premiumprodukt, aber gleichzeitig hat man Angst und geht davon aus, dass es nach einem Jahr kaputt geht.

Also nur mal als Beispiel der Satz von "Nex0rz"
Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass nach der Garantie etwas kaputt geht, sei es der Akku, Das Display, vielleicht auch der Lüfter oder das Mainboard
also man kauft ein Gerät für min. 2000€ aber es geht ziemlich sicher kaputt... warum kauft man es dann?

Ich kann die "Angst" schon verstehen und iCare ist cool, keine Frage trotzdem ist es irgendwie schon ein krasser Gegensatz wenn ich einerseits von Premium ausgehe und es unter anderem auch deshalb kaufe aber auf der anderen Seite Absicherung brauche weil es ja ziemlich sicher kaputt geht ;)

Wenn aber nur über eBay oder eben mit Deinen 30%, dann müsste es bei ca. 250€ liegen, auch viel Geld aber gut ist iCare natürlich schon.

Es sind nunmal Verschleißteile, das ist bei jedem Gerät so. Man kann Glück haben, und es hält alles, oder eben nicht. Egal ob Premium oder nicht. Auch Apple kann nicht zaubern. Reparieren lassen kann man das immer, es ist aber schlichtweg zu teuer. Darum Apple Care. Und mal ganz ehrlich: 3 Jahre Premium-Support bietet auch nicht jeder Hersteller. An die Qualität des Applesupports inkl. den Stores & Resellern kommen sogar nur die allerwenigsten ran.

Zurück
Oben