News Apple CarPlay Ultra: CarPlay im gesamten Cockpit startet jetzt bei Aston Martin

Carplay und Android Auto find ich grundsätzlich super. Diesen Extrazugriff hingegen sehe ich für mich ohne Usecase. Ich steuer ja das Auto nicht während der Fahrt mitm Handy und wenn ich stehe, spiele ich doch nicht "Auto einstellen" am Handy.

Dieser Zusatzumfang wäre für mich so sinnvoll wie die Appsteuerung meiner Kaffeemaschine.

Navidaten am Tacho/Headup und wireless waren die letzten 2 sinnvollen Änderungen in dem Bereich.

OldboyX schrieb:
Ich steuer ja das Auto nicht während der Fahrt mitm Handy und wenn ich stehe, spiele ich doch nicht "Auto einstellen" am Handy.
Ich glaub, du hast CarPlay Ultra nicht ganz verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@Tommy Hewitt Anscheinend nein. Aber so wie es im Text steht kann ich mit dem Handy nun Dinge wie die Klima und die Tachodarstellung steuern. Das erscheint mir reichlich nutzlos.
Vlt. kannst du ja versuchen deinen Wissensvorsprung zu teilen.

@OldboyX Die Steuerung erfolgt weiterhin komplett über das Auto, aber nun kann CarPlay halt auch auf tiefersitzende Funktionen zugreifen. Die OEM-OS-Oberfläche wird also komplett durch Apples UI ersetzt.

Bisher musste man ja immer wieder mal von CarPlay auf die Software vom Auto wechseln, wenn man Fahrzeugfunktionen anpassen wollte.

Und wieder ein Thread, wo Leute diskutieren die über Autos NICHTS WISSEN, aber weiterhin Unsinn plappern. Alleine dieses Geschimpfe auf VW. iD7 Pro GTX. Top Fahrzeug. Reichweite, ausgereizte 400V Ladetechnik (kaum langsamer als die erste 800V Generation). Natürlich ist ein Konzern wie VW langsamer als irgendwelchen über finanzierten und Gewinnfreien startups, aber nicht so schlecht wie er von Leuten, gerade hier im Forum, geredet wird. Was soll man auch erwarten, die meisten haben ja nichtmal von Hardware im PC Ahnung, abseits der Prospekte … :O

PS: Mal sehen ob Kias ccnc es bekommt.

Zurück
Oben