News Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung

"und zwar für das Scrollen in der Galerie-App. Laut Samsung wird diese App einfach entfernt, somit wird es allem Anschein nach kein EU-Verbot für die Galaxy-Smartphones geben"

Auf einmal wird einfach die App entfernt... Komisch, wenn Samsung nix kopiert hätte, bräuchte man auch nix entfernen.
 
Ist doch völlig egal, ob gerechtfertigt.
Gewinnmaximierung und Wettbewerbsunterdrückung halt. Kein Unternehmen würde anders handeln, wenn es solche Fälle findet und keine Einigung erzielt werden kann.
Ihr benehmt euch kindisch. Herzlich willkommen in der moderne. Krieg mit allen Waffen ist das Motto :)

*nicht falsch verstehen! Gut find ich das auch nicht. Aus Unternehmenssicht aber logisch :)
 
Immerhin sieht es in diesem Fall so aus, als ob sich die Patentverletzung mit einem einfachen Softwareupdate beheben lässt - bis Mitte Oktober sollte das eigentlich auch durchaus machbar sein.
Man darf gespannt sein, was sich Apple dann in der Folge noch alles einfallen lässt. :rolleyes:
Zu schade, dass die ganzen Schäflein all das nicht die Bohne interessiert und sie weiterhin ihrem Messias jeden Brotkrümel für viel Geld aus der Hand reißen werden.
 
rolfdegen schrieb:
Ist die Grundidee.. ein tragbaren Computer zu bauen (man nannte das Ding auch Labtop) nicht schon eine Patentverletzung ?
Nix Labtop sondern Laptop - das kommt vom englisch für Schoß und nicht Labor ;).

@topic
Finde es auch langsam langweilig, dass die sich alle verklagen. Apple ist da ja ganz groß. Geben die deshalb nur 12 Monate Garantie auf die eigenen Geräte, um mit dem dadurch gesparten Geld wild jeden zu verklagen? Ne Danke, ohne mich.
 
Ginko Meister schrieb:
"und zwar für das Scrollen in der Galerie-App. Laut Samsung wird diese App einfach entfernt, somit wird es allem Anschein nach kein EU-Verbot für die Galaxy-Smartphones geben"

Auf einmal wird einfach die App entfernt... Komisch, wenn Samsung nix kopiert hätte, bräuchte man auch nix entfernen.

Oh man.. 1. Ist das ein Standart-Feature von Android 2.3, was Apple aber nicht interessiert, weil nur Samsung denen auf die Pelle rückt, 2. ist das die Ansicht des Gerichts, auf die Samsung natürlich reagieren muss um dem Verkaufsstopp zu entgehen und 3. ist das so ein "basic" Feature, dass es mir schleierhaft ist wie man darauf ein Patent erhalten kann. Da könnte man Apple genausogut den Klau der Notification Bar von Android vorwerfen, denn das ist ein richtiges Feature.
Edit: Also um es noch mal zu verdeutlichen: Die Galrie wurde nicht von Samsung programmiert, sondern ist teil von Android 2.3 Gingerbread und das schon seit Release. Daher ist es ja gerade so lächerlich, dass Apple hier nur Samsung verklagt, obwohl dieses "Patent" noch andere Firmen verletzen würden. Der Grund ist wie schon gesagt offensichtlich: Samsung rückt Apple auf die Pelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
NiThDi schrieb:
Die Galrie wurde nicht von Samsung programmiert, sondern ist teil von Android 2.3 Gingerbread und das schon seit Release.
Stimme dir zu! Nur wunder ich mich gerade, weil die aktuellen Samsung Ace Geräte soweit ich weiß noch mit Frodo ausgeliefert werden. Kann das sein, dass die nur die neuen Gingerbread Apps schon übernommen haben? In Deutschland kann man das Ace ja auch noch immer nicht mittels Kies auf Version 2.3 bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Galaxy W scheint es das Samsung Design Büro ja wohl endlich begriffen haben.
 
Cruentatus schrieb:
Sowas ist doch Unsinn... da kann man doch jeden Scheiß patentieren lassen (ich weiß, macht Apple auch)

Kann man auch. Wie ich gestern schon mal schrieb, alleine fürs Updaten über ein WAN gibt es über 5000 Patente. Alleine in den USA. Keine Firma, Rechtsabteilung oder Anwalt blickt da noch durch. Jede technologieerzeugende bzw. Serviceanbietende Firma kann mit dutzenden Patentrechtsklagen im Jahr rechnen. Es ist ein hunderte Milliarden schweres Geschäftsfeld, und die Kosten dafür trägt letzlich der einzelne Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
ich bin eigentlich sehr gegen patente, aber wenn es pro apple gegen samsung geht gefällt es mir sehr gut :)

Patante sind schon richtig und äußerst wichtig (ohne wäre Deutschland schon längst von China Nachbauten kaputtgemacht worden) nur sind Patente dafür da sich Erfindungen zu sichern ind die mann viel Zeit (und Geld) gesteckt hat und nicht den 5 Minuten Gedankengang eines Designers, wie man in einer Bildergalerie navigiert, zu schützen.
 
Wo soll dass noch hinführen ???

Produktkosten
Entwicklung: 30%
Herstellung: 30%
Marketing: 20%
Anwaltskosten: 20%

Der Verbraucher trägt im Ende die zusätzlichen Kosten :o

Apple hätte wahrscheinlich gerne eine Struktur wie zu den Glanzzeiten der DDR. :evillol:
 
Four schrieb:
...Ich hoffe dieser Rechtsspruch gilt nicht für die Schweiz, dann wird gleich ein Galaxy SII gekauft.

Salix,
momentan würde dass die Schweiz nicht betreffen. Aber ich glaube nicht, dass es wirklich soweit kommt.Und wenn doch, dann soll doch Samsung einfach keine Displays mehr an Appel verkaufen.Oder ihnen das Patententziehen Werden ja die meisten mit nem Patent von Samsung produziert. Hab ich zumindest so in erinnerung....
Mal abwarten was uns der Herbst schönes bringt

Anderseits gehts halt um unmengen von Dollar. Da muss man die Firma auch verstehen.
Auserdem verklagt Samsung auch genug ander Firmen.... Der Markt ist halt ein grosses Heifischbecken.
Da uberlebt nur der gewifste.

Am ende gehts nur um die fettegrüne Plus am ende des Jahres und dass die Aktionäre glüklich sind.
Also kauft alle noch schnellein Samsung Produkt:evillol:

Persönlich traue auf mein ASUS Transformer....
 
zieht apfel den stecker. i hate u all
 
alsoo wenn das iphone auch nur ein mikriges Patent bricht würd ich die direkt anklagen und nen verkaufsstopp einleiten und dies gegen dass iPhone 4 dann wäre die gewinnspanne mal sowas von im a*** :D , *so nachem motto ihr wippschalterr ist eckigg, stiiiibb apple* xD
 
G00fY schrieb:
Stimme dir zu! Nur wunder ich mich gerade, weil die aktuellen Samsung Ace Geräte soweit ich weiß noch mit Frodo ausgeliefert werden. Kann das sein, dass die nur die neuen Gingerbread Apps schon übernommen haben? In Deutschland kann man das Ace ja auch noch immer nicht mittels Kies auf Version 2.3 bringen.

Puh da kann ich jetzt nicht mit Sicherheit drauf antworten. Da aber das Urteil für die EU gilt, denke ich mal dass es eine Rolle spielt, dass man das Upadte woanders schon bekommt. http://www.android-galaxy.info/samsung-startet-galaxy-ace-gingerbread-update-in-europa/
 
Samsung ist selbst daran schuld, denn Samsung hat ja Apple in den Niederlanden zuerst verklagt.
Trotzdem finde ich das ganze hin und her langweilig und störend.
 
Ist doch echt lächerlich langsam. Hat Appel ein Patent daruaf das man nach links und rechts navigieren kann? Auf was für ein Käse es Patente gibt omfg. Idee: Ich mach ein Patent darauf das ich mein Smartphone ein und ausschlten kann und lass alle anderen Smartphones verbieten :D weil man sie an und aus machen kann.

Echt Blödsinn.

Patente auf wichtige Sachen ok aber sowas oder wie Monsanto sich Schweinegene patentieren lässt das ist nicht mehr normal einfach echt zuviel des Guten. Das ganze Patentrecht müsste mal dringend reformiert werden.
 
Zurück
Oben