News Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung

@Maulwurff: Da hast du Recht. Zum Glück entscheiden die Gerichte und zum Glück hat dieses Gericht entschieden, dass Apples "Slide2Unlock" Patent nichtig ist und Samsung nur gegen 1/3 Patenten verstößt (genauer gesagt ist es nicht mal Samsung, sondern eigentlich Google, aber egal).
 
Maulwurff schrieb:
Richtig so, wer gegen patente verstößt, hat mit Konsequenzen zu rechnen! Da kann auch jede beliebige Firma stehen..

Habt ihr alle nicht verstanden das hier Gerichte entscheiden und nicht Apple?
Habt ihr alle nicht verstanden das gegen geltendes Recht in Form von Patenten etc verstoßen wird?!


Werdet erwachsen.. Vielleicht versteht ihr die Sache, wenn ihr selbst mal etwas erfindet und patentieren lasst.. Kindergarten hier

http://www.thisamericanlife.org/radio-archives/episode/441/when-patents-attack

Sollte zeigen, dass das ganze Patentwesen vorallem im Technologiebereich sehr viel komplexer ist als von dir beschrieben. Ach ja, manche sind doch glatt erwachsen und haben sogar div. Sachen entwickelt/erfunden.
 
Ist denn die Galerie bei Samsung genau die gleiche, wie beim standard Android, also die 3D Galerie? Bei HTC ist ja z.B. auch durch die Sense Oberfläche auch eine ganz andere Galerie App drauf.
 
Oh man CB, jetzt geht wieder die Diskussionen los. Apple ist ja sooo böse.

Hättet ihr lieber mal etwas früher über die Preissenkung von HP berichtet.

Bei jedem stand es früher wie bei euch, super Computer Plattform Forum.

Grus
 
Könnte mal jemand für den Laien erklären was ganz genau die Patentverletzung ist? Es hat etwas mit Scrollen in der Galerie von Android 2.3 zu tun, das habe ich gerafft. Leider habe ich kein Smartphone mit jenem OS. Was ist dieser Unterschied, der in Android <2.3 und 3 nicht vorhanden ist? Vielleicht mit Visualisierung. Wäre super!
 
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass viele andere Unternehmen an den Ideen von Apple mitverdient haben und es TEILWEISE verständlich ist, dass Apple einen harten Kurs fährt, um ihr geistiges Eigentum zu schützen. Allerdings wird diese ganze Klagewelle mittlerweile sehr überzogen, jeder gegen jeden, sogar wenn man mit dem betreffenden Unternehmen kooperiert. Die guten Umgangsformen wurden von allen Teilnehmern vor langer Zeit beerdigt.
 
hab irgendwie in Erinnerung, dass Software-Patente in der EU nicht gültig sind stimmt das ?

War auch der Grund dafür dass das HTC Desire in der EU multitouch hatte und in den Staaten nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würd mal interessieren wie viele leute apple angestellt hat nur um nach solchen ähnlichkeiten zu suchen
 
Apple ist gerade noch noch weiter bei mir im ansehen gesunken.
 
Hey hey irgendwann tritt Apple noch richtig ins Fettnäpfchen. Am besten vereinen sich die anderen Hersteller und verwähren Apple alle Patente, dann wird man schon sehen was man davon hat.
Hat eigentlich schon wer den Startknopf für Smartphones patentiert? Wenn nicht, dann muss ich mich mal anmelden, dann kann niemand mehr ohne meine Erlaubnis sein Smartfone hochfahren.
 
Marco01_809 schrieb:
Sorry, aber jede Firma im Ausland lässt sich den "sinnlosesten" Mist patentieren. DoubleClick-Patent von MS. ;) Oder Ladebalken von IBM.

Das ist nichts, was Apple spezifisch macht.

@VitaBinG, die verklagen sich alle Gegenseitig auch schon oft genug. Für die ist das mit Apple eher was normales, Apple reiht sich nur in eine lange Liste der anderen Firmen ein, die bei einer Firma geklagt haben. Im Gegensatz zu den meisten hier, sind die aber nicht so kindisch und schließen sich alle gegen einen zusammen oder brechen die Geschäftsbeziehungen ab. Die werden sich jetzt die Hände schütteln und irgendwo in einem Kämmerlein wird bereits der nächste Vertrag ausgehandelt.

So kindisch die Klagen sind, so rational gehen die damit um. Geld zählt, nicht ob die sich gegenseitig verklagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen werde ich trotzdem nie ein scheiß Apple Gerät kaufen!Und selbst wenn es kein anderes Handy mehr auf der Welt geben würde!Da würde ich auf ein Handy verzichten.....das steht fest!!!
Fuck Apple!
 
Ich dachte der erste April ist schon Vorbei.

Ich dachte, um Richter zu werden, braucht man eine bestimmte Qualifikation, aber das scheint nicht so zu sein.

Wie dem auch sei, dann ändert Samsung eben die Art, wie man in den Bildern rumblättern kann, haut ein Update raus und fertig.
 
will ich mal hoffen das Samsung das anpasst.. und ich mir ein Handy kaufen kann
 
Das ist so lächerlich, man weiß echt nicht, ob man lachen oder weinen soll! Diese ganze Patent-Justiz ist doch ein schlechter Witz!
 
Wie viele meiner Vorredner, ich find diese ganze Patentgeschichte langsam lächerlich.
Ich wundere mich auch drüber, wie man das Hüpfen eines Photos als Patent anmelden kann und es auch bestätigt bekommt???
Das kann doch jeder Programmierer mit Links entwickeln!! Braucht nicht einmal besonders intelligent zu sein! der einfachste Algorithmus überhaupt! Zum Kotzen ist des!
Richter haben was besseres zu tun als über Kinderkram zu entscheiden!!!
Wenn diese Idioten aufhören würden blöde Patente anzumelden, und die Patentbehörden diese konsequent ablehnen würden, dann hätten die Richter viel mehr Zeit für die wichtigeren Sachen im Leben, nämlich über Morde und Vergewaltigungen und Kriegsverbrechen zu urteilen!

Neue Gesetze sollen her, aus!
 
Ich habe das SGS1 und SGS2, und beide haben den Standard Galerie von Android, also was wollen die Klagen? Ansonsten müssen Sie "ALLE" Android Handys klagen! Da die Bedienung logischerweise überall gleich ist.
 
Zurück
Oben