News Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung

Wo ist bei diesen albernen Detailpatenten die schützenswerte Erfindung? Es geht ähnlich wie bei Pflanzen nur ums abkassieren und die Blockade.
Patentgebühren beim Fahrradfahren bezahlen ist ähnlich dämlich, die Bewegung ist auch erfunden.
 
Oh man. Gut, dass ich das SGS2 mittlerweile habe. Bald gibts Obstverbot, wenn das so weitergeht.
 
Ginko Meister schrieb:
Samsung ist selbst daran schuld, denn Samsung hat ja Apple in den Niederlanden zuerst verklagt.
Trotzdem finde ich das ganze hin und her langweilig und störend.

Quelle? Ich kann mich an eine solche News nicht erinnern.
 
Ich fände es mal interessant zu wissen welcher Anteil der Kosten so eines Gerätes für die Patentierung, die Suche nach Patenten um keine zu verletzen, die Klagen wegen Patentverletzungen usw. draufgeht.

Ich bin ja nach wie vor dafür jegliche Patente auf nicht physikalische Dinge (also alles Richtung Software, Design, Bedienung, Algorithmen usw) komplett abzuschaffen und die von Chemie/Medikamenten in der Gültigkeitsdauer drastisch zu verringern.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Suche nach Patenten um keine zu verletzen, die Klagen wegen Patentverletzungen usw. draufgeht

da du eine unüberschuabare menge (ich schätze minimum 500k) an patenten durchsuchen musst um dich da vollends abzusichern ist es wohl günstiger es darauf ankommen zu lassen.

wieviele davon überhaupt gültig sind ist dann eine andere frage
 
facepalm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Solltest auch lesen, wass du verlinkst. Machst dich gerade richtig lächerlich:

Du solltest besser lesen, Samsung hat zuerst in EUROPA (Mannheim) geklagt....
Apple hat zuerst in Kalifornien geklagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Stimme dir zu! Nur wunder ich mich gerade, weil die aktuellen Samsung Ace Geräte soweit ich weiß noch mit Frodo ausgeliefert werden. Kann das sein, dass die nur die neuen Gingerbread Apps schon übernommen haben? In Deutschland kann man das Ace ja auch noch immer nicht mittels Kies auf Version 2.3 bringen.

Die gleiche Galerie, die mein Samsung Galaxy Spica (2.1, vielleicht auch schon 1.6) hatte, hat mein jetztiges SGS und auch das SGS2 meines Bruders... mit den genau gleiche Features.

Also so neu ist die ganze Sache auch nicht mehr.
 
Scheint mir so, als liese Apple sich jeden Scheiss patentieren (hier deutlich sichtbar!!) um die Konkurrenz rauszuwerfen ... armselig, aber ich hab Apple u.a. wegen den Abzocker-Preisen schon immer gehasst...
 
Richtig so, wer gegen patente verstößt, hat mit Konsequenzen zu rechnen! Da kann auch jede beliebige Firma stehen..

Habt ihr alle nicht verstanden das hier Gerichte entscheiden und nicht Apple?
Habt ihr alle nicht verstanden das gegen geltendes Recht in Form von Patenten etc verstoßen wird?!


Werdet erwachsen.. Vielleicht versteht ihr die Sache, wenn ihr selbst mal etwas erfindet und patentieren lasst.. Kindergarten hier
 
@Maulwurff: Nein, Samsung hat daraus keine negativen Konsequenzen, sie haben sieben Wochen, die "App" anzupassen.

Edit: siehe dazu einige hier verlinkte Berichte
 
@Maulwurff: Immer diese "schnell Drüberleser" die meinen sie hätten die Ahnung. Apple hat nur in einer ihrer 3 Patentklagen recht bekommen. Und die Verletzung bezieht sich auf eine Softwarefunktion seitens Android, die jedes neuere Android Handy aufweist. Das zeigt doch, dass der Fehler sicherlich nicht bei Samsung liegt...

Hier ich verlink es dir extra nochmal.
 
NoD.sunrise schrieb:
Viel interessanter als der eine Punkt in dem Apple recht bekam sind doch die Punkte die abgewiesen wurden.

http://theorangeview.net/2011/08/sounds-like-europe-not-falling/

Verstehe ich das richtig, dass es eigentlich nur um den Bounce Effekt geht? Also den Effekt den es seit Android 2.3(?) in JEDEM Menü gibt? Und das auch noch von Google stammt und nicht von Samsung?

-Edit-
Da die Frage von meinem Vorposter beantwortet wurde: Wieso zum Teufel verklagen die dann nicht Google? Angst, dass die wegen der Notification Bar zurückschießen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben