News Apple-Gerüchte: AR/VR-Headset soll 96-Watt-Netzteil erhalten

DanyelK schrieb:
Hab letztens geträumt dass Apple für das Wohl der VR die Brille für 899€ inkl. Controller und mit Steam VR Support anbietet.

Controller sind der „Stylus“ beim iPhone - werden nie kommen. Bin mir sicher, dass sich Apples Produkt ausschließlich auf die Hand- bzw. Finger-Erkennung stützen wird, so wie das Oculus auch schon seit geraumer Zeit in den Beta-Settings der Quest anbietet.
 
@chico-ist die Finger Bedienung ist Stand heute widerlich (zumindest so wie bei der Q2 umgesetzt).
Erstens unpräzise, man zeigt nicht präzise auf ein Ziel, sondern bewegt den Cursor nur in Relation.
Und zweitens, Knöpfe über das drücken der eigenen Finger zu emulieren (z.B. OK-Sign mit Daumen und Zeigefinger) fühlt sich mies an.
 
nr-Thunder schrieb:
@chico-ist die Finger Bedienung ist Stand heute widerlich (zumindest so wie bei der Q2 umgesetzt).
Erstens unpräzise, man zeigt nicht präzise auf ein Ziel, sondern bewegt den Cursor nur in Relation.
Und zweitens, Knöpfe über das drücken der eigenen Finger zu emulieren (z.B. OK-Sign mit Daumen und Zeigefinger) fühlt sich mies an.

Vollkommen richtig! Aber genau da traue ich Apple zu, sich etwas geniales einfallen zu lassen.
 
coral81 schrieb:
ansonsten wird es halt eine von Sony oder aus purer Neugierde von Apple.
beides wohl sehr eingeschränkte Brillen..
Sony nur für die PS5
also rein für Games und sonst nix

und Apple wohl
a) viel zu teuer für normal-Consumenten
b) wahrscheinlich ungeeignet für derzeitige Spiele

da hat für mich Facebook derweil immernoch die heißesten Eisen im Feuer..
mobile Spiele (größte Plattform dafür derzeit)
PC-Spiele (eigene Plattform aber auch unterstützung für die größte Plattform, Steam)
und dann noch die Homeoffice-Geschichten, Metaverse usw..
und das alles derzeit zu einem Preis, halb so teuer (teils sogar nur 1/4) wie die meisten Premium-Smartphones

die Quest2 krankt noch an Auflösung... in der nächsten Generation wird das aber mit Desktop in VR dann auch wohl brauchbar klappen was die Anwendungsbereiche nochmal erweitert
Ergänzung ()

gustlegga schrieb:
bist wohl im falschen Forum unterwegs.. hier gehts um VR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Kraeuterbutter schrieb:
da hat für mich Facebook derweil immernoch die heißesten Eisen im Feuer..

Und spätestens ab da wird das Produkt leider uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben