News Apple-Gerüchte: Doch kein Apple Event für iPad Pro und MacBook Air im März

manchae schrieb:
Was wird der Grund für sowas eigentlich sein? I mean dieses Live-Event ist doch einer der Events von Apple gewesen. Warum würden die dann nur so kleinere Short-Videos machen und das Format der Verkündung ändern? Sind die Neuerungen so klein dass es nicht lohnen würde ein ganzes Event drauß zu machen?
Naja zum Einen ist es deutlich günstiger…

Zum Anderen ist die Frage ob es nicht reicht wenn es eh nur Evolution statt Revolution der Technik ist.

Die Presse berichtet so oder so. Und der Konsument / das iSheep kauft auch ohne Event…
 
Mal schauen ob es eine Ausnahme bleiben wird oder Apple dann nur noch zwei Events pro Jahr veranstalten wird (WWDC und iPhone Event im September). Wirklich bahnbrechendes wird es bei den Macs und iPads in den nächsten Jahren eh nicht geben, ja okay mehr Leistung durch die neuen M Chips, aber ansonsten, irgendwann OLED bei den Macs, aber nichts wofür man unbedingt ein Event braucht....
 
Ich hoffe ja dann kommt jetzt zeitnahe der neue Apple TV 4K.

Ich will ungerne gerade dann einen kaufen wenn ein Update kurz bevorstehen soll xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
Vor mir aus können die auf diese Events verzichten. Eine Pressinfo reicht mir vollkommen aus.
Ergänzung ()

Macerkopf schrieb:
Wirklich bahnbrechendes wird es bei den Macs und iPads in den nächsten Jahren eh nicht geben,
So wie in den letzten 10 Jahren oder?
 
Das Air ist ein reines Chip-Upgrade, daher verständlich.

Aber die iPads sollen nicht nur ein Chip-Upgrade, sondern auch OLED-Displays und ein neues, deutlich dünneres Design erhalten.

Für ein Re-Design kein neues Event abzuhalten, wäre schon ungewöhnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Nightmar17 schrieb:
Naja, welches Unternehmen muss denn nicht sparen?

Unsere Firma soll nicht sparen, sondern investieren. Wir stellen seit Mitte letztes Jahr jeden Monat bis zu 6 neue Mitarbeiter ein. Nervig ist nur das wir in vielen Meetings Englisch reden müssen.
 
@trkiller Das eine schließt nicht das andere aus.
 
trkiller schrieb:
Nervig ist nur das wir in vielen Meetings Englisch reden müssen.

Absoluter Standard, du wirst in der Welt ohne Englisch nicht mehr überleben können.
In dem DAX Konzern in dem ich arbeite (seit ich mit dem Abi fertig bin), ist seit Tag 1 ca. 70-80% des Berufes auf Englisch. Ist nun mal so wenn man in internationalen Projekten unterwegs ist. :) Ich bin jetzt 24 Jahre alt und mit der Sprache aufgewachsen. Erst im Online Gaming, jetzt im Job. Es ist normal und meist habe ich an einem regulären Wochentag am Ende mehr Englisch als Deutsch gesprochen. Wer dagegen ankommen will muss sich eine traditionelle Branche suchen, im Tech Bereich ist es unmöglich drum herum zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
@aid0nex Noch witziger wird's in 4-sprachigen Unternehmen, in denen teilweise auch in Meetings nicht alle auf eine gemeinsame Sprache kommen😁
Und richtig gut wird's, wenn man irgendwann so durch ist, dass man jemanden auf der falschen Sprache zulabert und dann erst checkt, dass man in der falsche Sprache redet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
aid0nex schrieb:
Absoluter Standard, du wirst in der Welt ohne Englisch nicht mehr überleben können.

Naja, es wurde nichts gesagt das ich Englisch reden muss. Ich wurde nur gefragt ob ich es kann. Jedes Land mit dem ich zutun habe, hat einen extremen Dialekt. Der Irländer oder Engländer ist aber die Krönung. Zum Glück gibt es uns nicht in Indien, dann wäre ich lost und würde kündigen. Habe nur noch 5 Projekte mit internationaler Zusammenarbeit, dann gibts nur noch klassisches Deutsch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
aid0nex schrieb:
Bei uns werden Bewerber danach nicht mal mehr gefragt.
Das ist ja bei internationalen Firmen und Projekten normal. Mein Englisch ist leider komplett eingeschlafen, spreche das maximal im Urlaub und das mehr als gebrochen.
Arbeite in einem mittelständischen Unternehmen, da wird nur Deutsch benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zurück
Oben