News Apple: Hinweise auf iPhone SE 2 im Mai doch mit Klinke

Echte Anlagen (und Receiver) dagegen beherrschen AirPlay, Bluetooth, besitzen ein eigenes Lightningdock oder die Möglichkeit wenigstens das Lightning-zu-USB-Kabel als Input zu benutzen.

Achso na dann ist mein TX DS989 (Onkyo) wohl nichts echtes, ohweh ......:stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
scz schrieb:
Es ist sehr blickwinkelabhängig, gelbstichig und hat eine krumme 'Retina' Auflösung.
Wie bitte? Blickwinkelabhängig? Gelbstich? Mach dich mal nicht lächerlich!

Und was ist an der krummen Auflösung so schlimm?
 
Das gleiche Gehäuse und dann ohne Klinke. Das ist doch ein Rückschritt. Und vom Soc des 6s auf den vom Iphone 7 umsteigen ist nach der Zeit wohl auch ein wenig mau.

Ein wirklich neues SE wäre an der Zeit, finde ich.
Ergänzung ()

eQ^ schrieb:
Ja und jetzt? Das Teil wird massenproduziert, da gibts immer defekte Modelle. Da melden sich halt Hauptsächlich die, die damit Probleme haben oder eben ihre Unzufriedenheit kundgeben möchten. Ich hab 3 Stück hier und mit keinem Probleme, habe aber auch keine Bewertung mit 4 / 5 Sternen abgegeben, wahrscheinlich so wie tausend andere zufriedene Kunden eben auch nicht.

Außerdem ging es mir um die Aussage, dass man so einen Adapter rumschleppen müsse. Nein, das Teil hält so bombenfest wie der Klinkenanschluss an sich. Wenn man in sein Smartphone Kopfhörer per Klinke steckt, dann kann man das Smartphone sogar am Kopfhörerkabel hochhalten, so fest sitzt das. Genau so ist es auch mit Adapter. Darum ging es mir. Das Teil muss man nicht extra mitschleppen, man lässt es einfach an seinen Kopfhörern dran und fertig.
Klar wäre es schöner, man könnte einfach die Klinke behalten, aber es ist eben immer ein Tradeoff, wie man den vorhandenen Platz nutzen möchte und Apple entscheidet sich eben für einen größeren Akku, Wireless Charging und/oder Taptic Engine anstatt Klinke.
Am Ende entscheidet man einfach was einem wichtiger ist, wer unbedingt Klinke braucht, kann ja (noch) zur Konkurrenz greifen, bis die eben auch in paar Jahren drauf verzichten ;)

Wenn Apple einfach nur die Klinke weglässt und es kommt nichts von meinen genannten Punkten bin ich aber auch sehr enttäuscht, aber ich würde wetten irgendwas kommt, ohne Grund lassen sie das nicht weg und nur nen neuen SoC wäre auch etwas wenig um dafür extra ein neues Modell rauszubringen.

Naja. Genau das wage ich zu bezweifel. Gerade weil Apple beim Alten Display und auch dem alten Gehäuse bleibt, glaube ich, dass sie auch intern nichts weiter verändern werden. Bis auf den Soc halt. Also alles ein wenig mehr Richtung Gewinnmaximierung.

Außerdem ist Akku beim SE nun echt nicht das Problem. Und auch wenn du meinst, dass dieser Adapter gut ist. Die Lösung mit Klinke kann er nicht ersetzen.
 
Bright0001 schrieb:
Haben Samstag vor dem Feiern vorgeglüht, ein Mädel wollte unbedingt ein Lied an der Anlage anmachen. Wir: Kein Problem, da ist die Klinke, schmeiß an.

Ende vom Lied war dass sie eins dieser "fortschrittlichen" iPhones ohne Klinke hat, und nun zufällig auch leider keinen Adapter dabei hatte. Wir haben uns gut darüber amüsiert und am Ende musste sie doch eins der Peasent-Androids benutzen um ihre Musik anzumachen.

Wer (X)XXX€ für nen fehlenden Audio-Jack ausgibt hats aber auch nicht anders verdient. :p

Was ist denn das für eine minderwertige "Anlage". 3,5mm Klinke bei einer "Anlage"...
Im Jahr 2018 hat man einen vernünfitgen AV-Receiver mit WLAN anbindung und nicht ein Kabel...
Ich krieg ja ekelanfälle nur beim gedanken daran... (Wer sarkasmus findet darfs behalten)

MfG
 
Ich weis ja nicht, sich über das SE Display aufzuregen erscheint mir genauso banal wie sich über das Nintendo Switch Display aufzuregen weil 720p ja augenkrebs verursacht :rolleyes:

​Ich finde es eigentlich soweit in Ordnung. Blickwinkel Probleme und Einfärbungen hat meine zu mindestens nicht...
 
scz schrieb:
Soll das ein Witz sein? Es ist sehr blickwinkelabhängig, gelbstichig und hat eine krumme 'Retina' Auflösung. Lumia 925, Samsung A3, Aquaris U, etc. hatten alle bessere Displays.

Mhh, kann über das SE Display nicht meckern. Und ja, ich kann es mit dem Lumia 950 direkt vergleichen, da ich diese beiden nutze.

Aber das ist alles sehr subjektiv
 
Shelung schrieb:
weil 720p ja augenkrebs verursacht :rolleyes::
...

Für einige muss es am besten 4k können, Sinnvoll ist da nicht die Frage.
Ergänzung ()

e-Funktion schrieb:
...auch Problemlos nachrüsten.

Nicht jeder will basteln.
 
scz schrieb:
Ja, und deswegen gibts es bei Amazon auch nur 1-2 Sterne Bewertungen :) Nimm mal deine Apple Fanboy Brille ab.
Ich hab keine Brille auf :) Und als ich eben bei Amazon geschaut habe lag der Durchschnitt von 132 Bewertungen bei 4 Sternen. Gibt übrigens auch noch andere Adapter als von Apple direkt, eventuell haben die Leute mit denen mehr Glück.
scz schrieb:
Und wozu brauchst du 3 Stück? Dachte die wären so easy auszutauschen und Bluetooth eh die Zukunft?
Weil ich mehrere Kopfhörer hab und die Adapter immer dran lasse, einer zB in der Sporttasche und einer am Bett um abends Musik zu hören.
Keine Ahnung was du mir da weiter unterstellst, aber das habe ich nie behauptet und ich werde mich auch nicht weiter dazu äußern.
Wer halt unbedingt Klinke braucht soll sich ein anderes Handy kaufen und gut ist. Ich bleibe dabei, dass Apple den Klinken-Anschluss aus nem Grund weglassen wird (falls es überhaupt so kommt) und tippe auf die Taptic Engine mit 3D Touch.
 
andi_sco schrieb:
Was nützt mir Qi im Auto oder Flugzeug?
Man nimmt einfach ein Qi-Ladegerät fürs Auto.

Ob das im Flugzeug mal kommt, kann i h die auch nicht sagen. Aber da man da sowieso nur mehrere Stunden rumsitzt, würde ein Adapter wohl auch kaum stören.
 
andi_sco schrieb:
Für einige muss es am besten 4k können, Sinnvoll ist da nicht die Frage.

Hauptsache steht unter den Features dabei und es ist dann automatisch besser! Man erkennt dann auch keine Pixel mehr auf 5 Zoll :rolleyes: Ich weiß ja nicht, erkenne seit dem iPhone 4 (also Retina) keine einzelnen Pixel mehr (bei normalem Bedienabstand) ;)
 
Du musst blind sein!

Das IPhone 4 war total pixelig, erst 4K auf 65 Zoll schafft ein pixelfreies Bild !!111 :D
 
Artikel-Update: Neue über den chinesischen Mikroblogging-Dienst Sina Weibo veröffentlichte Fotos eines Smartphones, die das iPhone SE 2 zeigen sollen, suggerieren nun entgegen einer früher Annahme, dass das iPhone SE 2 doch mit klassischer 3,5-mm-Kopfhörerbuchse auf den Markt kommen wird. Das abfotografierte Smartphone ist erneut mit der in einem früheren Leak sichtbaren Glasrückseite ausgestattet, die eine Unterstützung für kabelloses Aufladen wie beim iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus nahelegt. Es könnte sich aber ebenso einfach nur um ein neues Design seitens Apple handeln.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Darkseth88 schrieb:
Also gab es vor dem Fall der Klinke kein Bluetooth? ;-)
Es wurde nichts ersetzt. Es würde einfach nur ein universeller Standard gestrichen.
Man hat 1 Option weniger.

Wortklauberei in Reinform.
 
Naja, man kann es nie allen recht mache...

Zu Qi: das Handy dazu flaggt schon "ewig" hier rum, trotzdem bevorzuge ich Kabel für Kfz und Powerbank
 
Ich bin von einem iPhone 6s auf ein 8er gewechselt und muss sagen, die Klinke fehlt mir persönlich gar nicht. Mein Auto habe ich bereits vor dem Wechsel von Klinke auf Bluetooth umgerüstet - da das Kabel nach einem Jahr einen Kabelbruch hatte. Auf Garten-Partys sollen ruhig andere Musik anmachen, wenn es dann sein muss. Da habe ich mein Handy lieber in der Hosentasche als an irgendeiner Anlage. Ansonsten.. Ja wenn ich dann mal Kopfhörer benutze, tut´s auch der Adapter. Klinke schön und gut, aber für mich nicht DAS Kaufkriterium.
 
biente schrieb:
Achso na dann ist mein TX DS989 (Onkyo) wohl nichts echtes, ohweh ......:stock:

Ein 4500€ Receiver von 2003 ist heute leider nichts Echtes mehr. Das Teil war vor 15 Jahren mal geil. Wer sich für 4500 € nen Receiver kaufen kann, sollte auch 50€ für ein Bluetooth-Audio-Receiver übrig haben.
Klinke ist nicht mehr zeitgemäß, ihr wollt wasser und staubdichte Telefone aber eine der größten Schwachstellen soll bleiben. Wer so audiophil ist der hört nicht an einem Smartphone Musik. Egal ob mit Klinke oder per Blauzahn. Und was soll das Argument " Ich kann nebenbei nicht laden" das ist ja wohl der größte Humbug.
Zum mal Musik hören, unterwegs mit recht guter Qualität reichen gute Bluetooth-Kopfhörer und ein Handy mit Audiodateien mit hoher Bitrate. Aber was ich manchmal erlebe, da wird über Klangqualität gejammert, über die Notwendigkeit der Klinke diskutiert und auf dem Handy sind Audiodateien mit nur 128 kbit/s oder gar weniger.
Für den Genuss würde ich dann schon einen Verstärker, 2 Vernünftige Lautsprecher und Superaudiocd's empfehlen.
 
Bitte mit Klinke. Nicht, dass ich iPhone kaufe.

Aber dann bauen andere Hersteller mehr Smartphones mit Klinke.

Samsung baut auch Handys mit guten Lautsprecher, Klinke und sogar Qi.
 
Zurück
Oben