News Apple: Hinweise auf iPhone SE 2 im Mai doch mit Klinke

Ja und jetzt? Das Teil wird massenproduziert, da gibts immer defekte Modelle. Da melden sich halt Hauptsächlich die, die damit Probleme haben oder eben ihre Unzufriedenheit kundgeben möchten. Ich hab 3 Stück hier und mit keinem Probleme, habe aber auch keine Bewertung mit 4 / 5 Sternen abgegeben, wahrscheinlich so wie tausend andere zufriedene Kunden eben auch nicht.

Außerdem ging es mir um die Aussage, dass man so einen Adapter rumschleppen müsse. Nein, das Teil hält so bombenfest wie der Klinkenanschluss an sich. Wenn man in sein Smartphone Kopfhörer per Klinke steckt, dann kann man das Smartphone sogar am Kopfhörerkabel hochhalten, so fest sitzt das. Genau so ist es auch mit Adapter. Darum ging es mir. Das Teil muss man nicht extra mitschleppen, man lässt es einfach an seinen Kopfhörern dran und fertig.
Klar wäre es schöner, man könnte einfach die Klinke behalten, aber es ist eben immer ein Tradeoff, wie man den vorhandenen Platz nutzen möchte und Apple entscheidet sich eben für einen größeren Akku, Wireless Charging und/oder Taptic Engine anstatt Klinke.
Am Ende entscheidet man einfach was einem wichtiger ist, wer unbedingt Klinke braucht, kann ja (noch) zur Konkurrenz greifen, bis die eben auch in paar Jahren drauf verzichten ;)

Wenn Apple einfach nur die Klinke weglässt und es kommt nichts von meinen genannten Punkten bin ich aber auch sehr enttäuscht, aber ich würde wetten irgendwas kommt, ohne Grund lassen sie das nicht weg und nur nen neuen SoC wäre auch etwas wenig um dafür extra ein neues Modell rauszubringen.
 
Ich habe mal für "mir egal" abgestimmt, da ich eh keine Kopfhörer am Telefon nutze. Würde ich Musik hören wäre es sicherlich anders. Aber Samsung und Co. lassen ja inzwischen auch teilweise die Klinke weg.
 
ChillaGorilla schrieb:
und wieso muss der Akku wechselbar sein ?

Hägar Horrible schrieb:
Warum der Akku wechselbar sein muss erschließt sich mir erst, wenn er ausgetauscht werden soll. Im täglichen Betrieb erscheint mir das irrelevant

Ich nutze mein Smartphone mindestens vier Jahre und bis es nicht mehr läuft oder, ich nicht mehr damit auskomme. Mein aktuelles (Nokia Lumia 820) ist jetzt bald sechs Jahre alt, habe es aber vor vier Jahren gebraucht gekauft und bereits einmal den Akku getauscht.

Eine einfache Möglichkeit für das Wechseln des Akku ist deshalb auch wegen der Nachhaltigkeit das wichtigste Kriterium. Auch den Klinkenanschluss nutze ich täglich und würde überhaupt nicht einsehen darauf zu verzichten, nur weil die Hersteller wieder einen Reibach machen wollen.

djtommygo schrieb:
Also hast du dich nich NIE für IPHONES interessiert...also so what?
Ich finde die iPhones schon interessiert, aber die kamen wegen den Hardwareseitigen Beschränkungen und wegen dem BS für mich nie in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist cool was Apple macht. Es kursieren Gerüchte, dass es sich quasi um ein kleines abgespecktes iPhone 10 handelt mit iPhone 7 Technik handelt. Sollte preislich noch akzeptabel werden (naja man weiß ja nie bei Apple).

Ich finde schade, dass Apple der einzige Hersteller für kleine Smartphones ist. Wobei ich das SE2 mMn schon zu klein finde. Das Sony XZ2 Compact oder die Größe des iPhone 8 finde ich interessant. Nur dass das iPhone 8 so dicke Ränder hat. Zudem gefällt mir das iOS gar nicht. Total viele Fehler, Abstürze und keine Sortierung (Apps, Bilder, Videos) möglich. Sogar beim Update ist das iPhone total gecrasht. Musste es zurück setzten und das Backup ging aufgrund eines unbekannten Fehlers auch nicht.
Apps sind bei Android inzwischen schon besser. Runtastic Deutsche Bahn oder WhatsApp sind unter Android Aktueller. Runtastic ist noch nicht für Plus Modelle ausgelegt.

Ich Gegensatz finde ich mein Huawei P10+ viel ausgereifter. Alles funktioniert wie es soll. Es gibt nur kleine Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein IPhone SE welches ein Display wie das IPhone X hätte (ja, sogar mit notch) würde wahrscheinlich einen wirklichen Hype auslösen.

​P.s. Ich meine bei selber Gehäusegröße wie das SE nun mal besitzt.
 
cor1 schrieb:
Durch Bluetooth, ganz einfach. Besser vielleicht nicht in Hinblick auf die Soundqualität, aber dafür halt wireless. Die Soundqualität-Diskussion ist ja ganz nett, aber ob der Qualitätsverlust für die absolute Masse an Benutzern irgendeine Rolle spielt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Smartphones sind nun mal ein Massenprodukt. Bei dem Markt spielen die paar Audiophile keine grosse Rolle. Die meisten Leute verwenden einfach die Kopfhörer, die dabei sind. In zukünftigen Generationen werden das höchstwahrscheinlich dann wireless in-ears standardmässig sein.
Also gab es vor dem Fall der Klinke kein Bluetooth? ;-)
Es wurde nichts ersetzt. Es würde einfach nur ein universeller Standard gestrichen.
Man hat 1 Option weniger.
ChillaGorilla schrieb:
zum glück ist Sound relativ, ich bin mit meinen Bose Around Ear 2 Wireless vollstens zufrieden.
Darfst du auch sein. Wären viele, die besseres nicht kennen.
Jeder hat andere Ansprüche. Und meine kann bose (buy other Sound Equipment) nicht erfüllen, egal welche Preisklasse.
Hab noch nichts von böse Gehört, was gut klingt, so eben mein Eindruck;)
Auch Mal ne 2800€ 2.1 Heimkino Anlage angehört. Abfall, keine 250€ wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
jopi24johannes schrieb:
@FatalFury: Als Apple-Fan solltest du mal AirPods ausprobieren. Die sind für mich ein großes Argument für ein neues iPhone. Gegen das SE 2 spricht für mich viel mehr das Verhältnis aus Displayfläche/Gehäusefläche, die gerade bei einem kleinen Gerät wichtig wäre.

Für mich sind das 15,- Kopfhörer, sorry. Vergleichbar mit Kopfhören von einen Indischen Handy Shop.

0% Chance gegen meine Beats @ Klinke.
Ergänzung ()

Bright0001 schrieb:
Haben Samstag vor dem Feiern vorgeglüht, ein Mädel wollte unbedingt ein Lied an der Anlage anmachen. Wir: Kein Problem, da ist die Klinke, schmeiß an.

Ende vom Lied war dass sie eins dieser "fortschrittlichen" iPhones ohne Klinke hat, und nun zufällig auch leider keinen Adapter dabei hatte. Wir haben uns gut darüber amüsiert und am Ende musste sie doch eins der Peasent-Androids benutzen um ihre Musik anzumachen.

Wer (X)XXX€ für nen fehlenden Audio-Jack ausgibt hats aber auch nicht anders verdient. :p



Ich hatte sowas im Urlaub. Klinke ist für mich Pflicht. Will so Leben, wie ich es will und nicht wie Apple es will.
 
Sehe beim SE2 keinerlei Mehrwert zum SE. Habs erst für 250€ neu gekauft für das 32GB Modell.
Es müsste schon die Technik aus dem 8er sein oder ein größeres Display bei neuem Design, also mehr Display, weniger Rahmen. Ich sehe so keine Notwendigkeit.
 
@iSight
Wer sagt dass die Anlage fortschrittlich ist? Und wenn eine Anlage per Klinke betrieben wird, dann ist auch immer ein Klinkenkabel dabei oder wurde besorgt. Und an sich ist es kein Argument auf BT oder AirPlay zu verweisen, denn während man mit nem iPhone (und den neuen Androids) nur "fortschrittliche" Anlagen bespielen kann, hat man per Klinke die Auswahl vom allerletzten Billo-System bis zum absoluten High-End Receiver, zur Not per Y-Kabel (dass die meisten Haushalte irgendwo rumliegen haben).
 
An die Leute, die hier ein neues Gehäusedesign wollen: wozu? Denkt ihr Porsche, Rolex, Montblanc, Goyard und Accuphase bpsw. wären heute da wo sie sind, wenn sie ständig das Design geändert hätten? Ich finde Konsistenz im Design einer Marke sehr wichtig und das ist ab bestimmten Preisregionen auch kaufentscheidend.
 
bin sehr gespannt was das SE2 zu bieten hat. Vielleicht bin ich blind und/oder unfähig aber ich sehe kaum noch "kleinere" Handys/Smartphones. Alle haben ein Tabletgroßes Display, das brauche ich nicht. Klinke interessiert mich nicht, da ich Musik separat auf dem Ipod höre. Wenn das Teil dadurch etwas schmaler wird, würde ich das begrüßen, ist aber für mich nicht notwendig. Bessere Technik und ich kaufe es mir dann in einem Jahr auf rebuy.:D
 
eQ^ schrieb:
Ja und jetzt? Das Teil wird massenproduziert, da gibts immer defekte Modelle. Da melden sich halt Hauptsächlich die, die damit Probleme haben oder eben ihre Unzufriedenheit kundgeben möchten. Ich hab 3 Stück hier und mit keinem Probleme, habe aber auch keine Bewertung mit 4 / 5 Sternen abgegeben, wahrscheinlich so wie tausend andere zufriedene Kunden eben auch nicht.

Außerdem ging es mir um die Aussage, dass man so einen Adapter rumschleppen müsse. Nein, das Teil hält so bombenfest wie der Klinkenanschluss an sich.

Ja, und deswegen gibts es bei Amazon auch nur 1-2 Sterne Bewertungen :) Nimm mal deine Apple Fanboy Brille ab.
Und wozu brauchst du 3 Stück? Dachte die wären so easy auszutauschen und Bluetooth eh die Zukunft?
 
mic_ schrieb:
Wieder nur recyclte Hardware.

Hatte das SE und war nur Anfangs glücklich damit. Die Laufzeiten waren nicht so toll. Die Kamera verdreckte innen bereits nach 4 Monaten.
Kleines und feines Gerät, aber Akku war wirklich nicht gut.


Ein SE 2 mit einem fullsize Display wäre schön

Was hast du denn mit deinem sE veranstaltet, das die Kamera verdreckte?
Und wieso wieder NUR recycelt? Das erste hatte aktuelle Hardware, ausser das 3D Touch Gedöns.
 
Acrylium schrieb:
Ich bin mir sicher sie legen wie beim iPhone 7 und aufwärts wieder einen Adapter für Klinke auf Lightning bei. Und Lightning Kopfhörer sind ja sowieso auch wieder dabei. Also der fehlende Klinkenstecker ist wirklich weit weniger dramatisch als man sich das landläufig so vorstellt.

klar und nach einem Jahr ist der Lightning Port defekt bei häufiger benutzung,
dann darfst zu Apple gehen und das gerät für nur 300Euro austauschen lassen.
:stock:


Viele "Premium Preis" Smartphones haben keine Klinke, Midrange und abwärts fast jedes:freak:



Shoryuken94 schrieb:
, in dafür der Akku größer wird.
Für die Fläche die eine 3,5mm Buchse braucht, bekommt man höchstens ca 150mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das SE ganz gut, aber die Sprachqualität war bei mir unter aller Kanone und das Display ist halt auf 2013 Niveau geblieben. Bei den meisten GEsprächspartnern war ich einfach viel zu leise und dann findet man überall die Tips man sollte VoLTE abschalten, darauf möchte ich auch nciht verzichten. Mit nem Samsung A3 habe ich keine Sprachqulitätsprobleme mehr, aber ist dafür auch nen Batzen größer.
 
andi_sco schrieb:
Was hast du denn mit deinem sE veranstaltet, das die Kamera verdreckte?
Bei meinem SE sammelt sich auch recht grobkörniger Schmutz, aus der Hosentasche. Ist übrigens ein bekanntes Problem.

scz schrieb:
das Display ist halt auf 2013 Niveau geblieben.
Was ist daran so schlimm? Ich halte es aktuell immer noch für eines der besten Displays.

Und noch zu den beiliegenden Kopfhörern - die waren noch nie bei irgendeinem Hersteller gut. Die, die der Meinung sind, haben noch nie hochwertigere Kopfhörer probegehört. Und nein, Beats sind sicherlich keine hochwertigen Kopfhörer. Wireless-Kopfhörer kommen für unterwegs auch niemals in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke gut zu wissen, dann kauf ich mir kein SE sondern ein 5s im abverkauf:p

BTT:
Zum Thema Akkutausch, ist eine Pflicht für mich das man recht einfach tauschen kann,
mein Iphone 4 hält nach wie vor 1 Tag, 3. Akku sei dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass auch das iPhone 5S davon betroffen ist.
 
improvise schrieb:
Was ist daran so schlimm? Ich halte es aktuell immer noch für eines der besten Displays.

Soll das ein Witz sein? Es ist sehr blickwinkelabhängig, gelbstichig und hat eine krumme 'Retina' Auflösung. Lumia 925, Samsung A3, Aquaris U, etc. hatten alle bessere Displays. Mehr Smartphones hatte ich in letzter Zeit nicht in der Hand, aber das SE hat mit Abstand das schlechteste Display, war mir allerdings nicht so wichtig da ich es Telefon mit Smartphone Fähigkeiten und nicht als reines Smartphone benutzen wollte.
 
FatalFury schrieb:
Für mich sind das 15,- Kopfhörer, sorry. Vergleichbar mit Kopfhören von einen Indischen Handy Shop.

0% Chance gegen meine Beats @ Klinke.

Bitte, wenn du schon deine Kopfhörer benutzt um dich über AirPods lustig zu machen, dann nimm wenigstens keine Beats für deinen Vergleich.
Denn das sind die Kopfhörer über die sich alle anderen Kopfhörerbesitzer (von "guten" Marken) lustig machen.

AirPods sind wirklich als Gesamtprodukt der Hammer, die Kombination aus gutem Klang, einfacher und angenehmer Benutzung, langer Akkulaufzeit etc. ist wirklich unschlagbar.
Und das sage ich obwohl ich gerade am PC Beyerdynamic DT770 Pro auf dem Kopf habe und am iPhone sonst Shure InEars und später dann (auch sehr gute) Plantronic Backbeat Pro genutzt habe.
Die AirPods sind einfach so viel angenehmer zu nutzen.

Bright0001 schrieb:
@iSight
Wer sagt dass die Anlage fortschrittlich ist? Und wenn eine Anlage per Klinke betrieben wird, dann ist auch immer ein Klinkenkabel dabei oder wurde besorgt.

Ach, mit "Anlage" meinst du bessere Aktivboxen.
Dann kann ich es verstehen.
Echte Anlagen (und Receiver) dagegen beherrschen AirPlay, Bluetooth, besitzen ein eigenes Lightningdock oder die Möglichkeit wenigstens das Lightning-zu-USB-Kabel als Input zu benutzen.
 
Zurück
Oben