Apple ID nur für App Store, nicht iCloud

_mk

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
125
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem MacBook Pro zwei Benutzerkonten eingerichtet. Eines nutze ich privat mit meiner Apple-ID für iCloud und den App-Store. Das andere Benutzerkonto benutze ich beruflich. Hintergrund ist, ich möchte Privat und Beruf trennen. Daher habe ich beim Benutzerkonto für die Arbeit keine Apple-ID hinterlegt. Allerdings gibt es hin und wieder Apps, welche ich aus dem App-Store laden muss. Aktuell wechsle ich immer auf mein privates Benutzerkonto und installiere es darüber.

Ich werde zwar beim Öffnen des App-Stores über das Arbeitskonto nach meiner Apple-ID gefragt, habe aber Angst, dass wenn ich meine Apple-ID eingebe, er komplett die iCloud-Anmeldung macht und alles "zer-synct".

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und könnt mir Tips geben?

Viele Grüße
 
Zweite Apple-ID anlegen?
 
Man kann ohne Probleme mehrere Apple-IDs an einem Gerät einrichten, welche dann auch getrennt voneinander genutzt werden können.
Bei zwei Konten mit gleicher ID könnte ich mir vorstellen, das das von dir angesprochene Problem durchaus besteht...
 
Richte bei deinem Arbeitsaccount die arbeits apple id ein und wähle sämtliche Synchonisierungsoptionen ab und melde dich bei iMessage und FaceTime ab.
 
Anmeldung im AppStore ist unabhängig von iCloud.
 
Das Problem ist, es gibt keine Apple-ID für die Arbeit. Daher wollte ich auch nicht extra eine erstellen. Aber wenn die Anmeldung am AppStore unabhängig von der iCloud ist, dann reicht mir das. Danke
 
Zurück
Oben