News Apple iMac mit 17 Zoll kommt zurück

GrayFox schrieb:
Und wieder startet das ewige Geflame zwischen gut und böse, licht und dunkel und apple oder nicht apple.

Ich persönlich sehe jetzt nicht unbedingt einen Markt für das Gerät da auch der 20" iMac schon ziemlich günstig zu haben ist (im Verhältnis gesehen). Aber warten wir es einfach einmal ab! :)

Schließe mich dem ganzen an!

Bin aber auch Mac Book Pro Besitzer und für mich zum Arbeiten nix besseres ;)
 
Also vom Preis mal ganz abgesehen, 17" sind doch sowas von "Old-School", dass kauft doch keiner mehr.
 
Was für eine Anküdigung, nicht nur das mir ein neues iPhone mit besserer Technik viel lieber gewesen wäre und Mac Pro mit Profi Grafikkarte wesentlich nützlicher gewesen wäre, behaupte ich auch mal das für einen iMac auf Basis eines 17" Gerätes kaum ein Markt besteht.
Der Aufpreis von 300$ für das 20" Gerät sollte einem Mac OS X, das Arbeiten und verbaute Hardware Wert sein, mir geht schon gelegentlich auf dem 20" Gerät der Platz aus.
Da sollte Steve vielleicht mal einschreiten und eventuell in andere Projekte investieren.

Habe die News noch mal ganz gelesen, "Education Hardware", das relativiert schon wieder alles und dürfte durchaus ganz nützlich für so manche Schule sein, in den USA wohl eher als in der EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir erst noch kürzlich nen gebrauchten 45 EUR 17" TFT für meinen nostalgie-pc (pentium233mmx) gekauft. insofern passt das panel schon ganz gut zum apple! *g*
 
Ein bisschen dürftige Ausstattung für den Preis.

Core 2 Duo mit 1,83 GHz samt einem GByte Arbeitsspeicher, Intel-Onboard-Grafik, einem 24x-Combo-Laufwerk und einer 160-GByte-HDD

Mein Notebook ist schneller und hat weitaus weniger gekostet.

Apple ist eben wie eine Jeans von z.B. Wrangler: die Hose ist die selbe wie die beim nächsten Takko, den Preis bestimmt nur das kleine, von Kindern aufgenähte, Label.
 
Miniami schrieb:
Ein bisschen dürftige Ausstattung für den Preis.

Core 2 Duo mit 1,83 GHz samt einem GByte Arbeitsspeicher, Intel-Onboard-Grafik, einem 24x-Combo-Laufwerk und einer 160-GByte-HDD

Mein Notebook ist schneller und hat weitaus weniger gekostet.

Apple ist eben wie eine Jeans von z.B. Wrangler: die Hose ist die selbe wie die beim nächsten Takko, den Preis bestimmt nur das kleine, von Kindern aufgenähte, Label.

genau! und genau so sieht es auch bei der qualität aus :D wrangler vs. takko..... ist echt nen super vergleich :D

ich würde mir auch sicher keinen 17er iMac kaufen sondern eher einen mini+22"monitor.
aber wie schon gesagt. für schulen sicher ne feine sache.. da reichen 17" displays sicher und wenn sie bei jedem rechner 300$ sparen dann überlegen sie es sich sicher früher neue bzw. mehr geräte anzuschaffen.

ich sehe gerade keinen sinn darin mir einen mac zu kaufen da ich nicht so viel zeit mit dem arbeiten vorm pc verbringe. wäre das anders hätte ich schon längst einen.
 
Wieso ? Es gibt doch Macs mit aktueller Hardware und guter Ausstattung. Geh einfach auf Apple.com und stell dir nen Mac mit dem Maximum an Hardware zusammen. Dann haste n ordentliches System mir 8 Cores und 16GB RAM für UNGLAUBLICH SPOT-BILLIGE 16000 Euro!! Das ist doch mal ein Schnäppchen
(Aber immerhin stimmt dann zumindest die Hardware)
Geiz ist Geil!

Spaß beiseite, klar zahlen wir bei Apple nicht die Hardware sondern den Namen. Ist noch mit Hugo Boss Jeans oder Hemden das gleiche.
 
benni87 schrieb:
Wieso ? Es gibt doch Macs mit aktueller Hardware und guter Ausstattung.
Also ich kenn keinen MAC mit einer GTX280/285 ;-) Von aktuell kann also keine Rede sein.

CPU ist schliesslich nicht alles ;)
 
graka ist aber auch nicht alles.
so "alt" sind die macs nicht.
sie sind halt nicht zum zocken konzipiert.
nicht jeder steht auf hohen stromverbrauch.

und: eine hd 4850 ist eine aktuelle graka. zwar kein high-end. aber aktuell.
schön wäre es trotzdem wenn zumindest auch eine 4870 als zusatz angeboten werden würde. oder was auch immer...
 
na ja, was soll man meckern? :D

mein tip: kaufen ....oder.....seinlassen!

Für die Mama wäre es das ideale Teil?

Nur:

ein macmini f. 517 euro + 22" tft für 120 euro sind billiger ( 5-euro-Maus und alte apple-Tastatur sind noch vorhanden )

Für 720 euro hat man ein DVD-DL-Brenner + 500 GB-Festplatte + 22"-Breitwand-Bildschirm-HDMI.

Für 899 euro einfach zu teuer! apple wird mir immer unsympatischer? Einzig kaufwertes Produkt von apple aktuell: mac mini.
 
Als Privatanwender kann den doch gar nicht kaufen, oder? Außerdem ist der nicht neu, sondern den gabs für Edu schon immer auch nach der iMac Alu Umstellung.
 
Hallo,
will kein neues Theard erstellen deswegen poste ich meine Frage mal hier her rein.
Ich will mir seit langem ein Allrounder worknotbook kaufen.Wie der Name sochon sagt will ich damit Fotos Bearbeiten,ich weis ich muss noch Software dazu kaufen aber ich weis jetzt nicht wie dieser Software heist aber kostet rund 120€,also noch in angemessener Bereich.Office will ich noch treiben das kostet Basis version 139€.
Ich will mir ein Macbook pro 15" zulegen kostet 1700€und mit paar Software dazu werd ich schon beim 2000€ Marke landen:-).
Meine Frage!Ist es kompliziert bzw.schwer den Betriebssystem von Mac zu erlernen?Bitte konkrete kritische antworten.

2.Hätte ich noch ein Dell Precision M4400 unter meine Kaufliste,wo es auch sehr gut bewertet wurde.
Welches könntet ihr empfehlen?
 
Hallo!

Nein.. Mac OS X ist ganz leicht.

Es gibt auf der apple seite einen haufen tutorials!
Ich habe sie vor einiger Zeit (ist schon etwas her) alle zusammengetragen und in einem PDF für interessenten zugänglich gemacht. Online natürlich nicht, da Urheberrecht. Aber so hat jeder alles in einem. 200 Seiten ist es lang. Übrigens: Wenn du noch nicht gleich mit Mac OS X zurechtkommst: Auf jeden Mac egal ob macbook pro, macbook, mac mini, iMac oder Mac pro -> Du kannst Windows Vista, XP usw. ohne probleme NATIV das heißt wie auf einem original PC, installieren und laufen lassen!
Das ist echt cool -> findet man zb hier: http://www.apple.com/de/support/bootcamp/
 
Ich find Mac OS X eigentlich auch besser als Windows, aber ein Mac ist einfach viel zu teuer. Deswegen habe ich mir jetzt auch ein PC geholt, obwohl ich bisher nur Apple hatte.

mfg rayman19
 
Zurück
Oben