News Apple iMac: In 21 Zoll mit 4K ab 1.699 und 27 Zoll mit Skylake ab 2.099 Euro

Ich habe am 17.10. bestellt, am 20.10. ging der iMac in Irland zu UPS und am heutigen Tage wurde er zugestellt.
War der kostenlose Standardversand.
 
Zuletzt bearbeitet:
War aber nicht BTO, oder?
 
Hatte ursprünglich mehr Lieferzeit (29.10.-03.11.).
War auch BTO aufgrund der Numlock-Tastatur.
 
Gibt es eigentlich schon Benchmarks der "neuen" GPUs? Irgendwie findet man keine Infos wo die Unterschiede liegen.
 
boarder-winterman schrieb:
Mein "alter" iMac 5k muss daher mindestens noch ein Jahr halten, da ich pro Semester nur einen iMac im AoC Store bestellen darf.
Werde dann wohl stattdessen in Apple Care investieren

Mach dir da mal keinen Kopf, es juckt normalerweise keinen, wenn man öfter einen neuen Mac kauft :p
 
Kerr, werde noch wahnsinnig. Heute morgen noch eine Mail bekommen, dass der iMac zwischen dem 27. und 30.10. kommt. Heute Abend stand auf der Webseite 5. und 9.11.

Ich werde ja nicht schnell ärgerlich - aber ich bin sauer. So etwas habe ich bei Apple noch nie erlebt in den letzten 12 Jahren.
 
Tja was erwatest du? Je mehr Leute bestellen, desto wahrscheinlicher sind verzögerungen. Evtl. kommt auch AMD oder Intel nicht nach.
 
Ne ne. Die Lieferzeiten sind normalerweise zuverlässig und aktuell bei Bestellung. Und wenn mir heute morgen noch bestätigt wird, dass das Ding zwischen Heute und Freitag kommen soll, dann hat das nix damit zutun, das irgendwelche Komponenten fehlen - und wenn dem so wäre dann sollte das schon seit Tagen bekannt sein. Jedes MRP/ERP System kann das berechnen und steuern.
 
Viel Spass damit ;)
 
Wie läuft er mit El Capitan?

Ich hab leider sehr große Probleme mit dem Capitan :/ Grafikfehler (Streifen, Blöcke in div. Farben) und Sound Fehler (Lautstärke geht zum Teil einfach so auf 100% hoch und das Lautstärken Symbol erscheint einfach und Audacity kann keine Datein mehr öffnen) am laufenden Band. Das grüßte Problem ich kann nicht mal sagen warum die Probleme kommen oder wie sie ausgelöst werden um evtl. selber ein Fix zu erstellen aber ok die 10.11.2 Beta ist ja schon da aber die kommt nicht auf ein Produktiv System.
 
Habe auch mehr Probleme mit Capitan als nutzen das nervt sowas habe ich von MC erwartet aber nicht von Apple
 
Ja, höre mittlerweile öfter von Kollegen, dass El Capitan Probleme macht.
Könnte ihr nicht downgraden?
 
Ne geht leider nicht, müssen immer auf dem neusten System sein wegen XCode und Apps Testen welche wir für OS X haben der Simulator ist zwar nett und alles aber ich bevorzuge das richtige System.
 
Na dann is es ja vll doch gar nicht so schlecht, dass ich bisher noch keine Zeit hatte, mein MBP zu aktualisieren :rolleyes:
 
Downgrade habe ich schon gemacht gehabt da ich derzeit aber viel den Splitscreen Modus nutze und externe Programme aus Sicherheitsgründen meide musste ich das übel Inkauf nehmen.

Was aber interessant ist, das ein Upgrade von Yosemite aus weniger Probleme macht als eine frische Installation, da kam es zu deutlich mehr und heftigeren Problemen im Betrieb von capitan
 
@Seiyaru2208

Schau dir mal "Better Touch Tool" an. Damit hast du "Window Snapping" Vor allem auch 1/4 Fenster.
 
Cool Master schrieb:
Schau dir mal "Better Touch Tool" an. Damit hast du "Window Snapping" Vor allem auch 1/4 Fenster.

Das wollt ich ihm auch grad vorschlagen. Allerdings wird er das auf Grund der Vorgabe, aus Sicherheitsgründen keine externen Programme zu nutzen, nicht verwenden können :(

Seiyaru2208 schrieb:
Was aber interessant ist, das ein Upgrade von Yosemite aus weniger Probleme macht als eine frische Installation, da kam es zu deutlich mehr und heftigeren Problemen im Betrieb von capitan

Na das is aber auch interessant. Dann werd ich aber wirklich noch ein paar Wochen warten mit dem Upgrade...
 
Ja ich würde warten bis 10.11.2 da ist. Das soll angeblich die Probleme beheben da Apple selber sagt die Tester sollen auf Graphics, WiFi, Mail, Notizen und noch ein paar andere Sachen achten.
 
@Cooler Master @ Autoshot

Ich habe das Tool schon mal gestestet nach der Empfehlung von Autoshot ich mag ich es nicht externe Tools zu nutzen, und zweitens fand ich es nicht sehr gut umgesetzt. (unübersichtlich)

Im Vergleich finde ich die Apple Lösung schon umständlich (bei Windows entweder das Fenster nach recht ziehen oder Windowstaste + cursor)

Gibt es dafür auch ein Shortcut bei Apple? Dr. googel hilft da nicht 🙈
 
Zurück
Oben