News Apple iMac: In 21 Zoll mit 4K ab 1.699 und 27 Zoll mit Skylake ab 2.099 Euro

Habe mit El Capitan eigentlich keine Probleme.
 
Was ist daran unübersichtlich? Du musst einfach nur eine Checkbox anwählen und das wars :) Danach das Fenster entweder in die linke oder rechte Ecke oben/unten, links und rechts mittig (Apples Lösung) oder in die obere Mitte für "Vollbild".

Ich mag die Lösung von Apple nicht. Ich will z.B. mein Finder nicht in 960x1200 Pixel haben. 960x600 ist deutlich angenehmer. Und durch das Tool hat man einfach mehr Möglichkeiten als nur Stupides Links oder Rechts.

Einen Shortcut gibt es nicht weil es ein Klick Event ist was da aufgerufen wird welchen man per Tastatur nicht simulieren kann.
 
Seiyaru2208 schrieb:
und zweitens fand ich es nicht sehr gut umgesetzt. (unübersichtlich)

Also das mit der Übersichtlichkeit kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab damals wenns hochkommt 10 Min gebraucht um die grundlegende Bedienung zu verstehen, das wirst du doch in Gottes Namen auch schaffen :o
Und wenns wirklich nur um das Window-Snapping geht: ich hab das so gelöst, dass ich einfach 3 Tastatur-Shortcuts erstellt habe (ALT + Pfeil rechts, ALT + Pfeil links, ALT + Pfeil oben), mit denen das gerade aktive Fenster etweder auf die rechte oder linke Bildschirmhälfte maximiert (Pfeil rechts/ links) bzw. Bildschirmfüllend dargestellt werden kann (Pfeil oben). Ein vierter Shortcut (ALT + Pfeil unten) dient zur Wiederherstellung der ursprünlichgen Fenstergröße.
 
Also bei meinen Macs läuft El Capitan auch vernünftig, insbesondere auf dem iMac 5k ist es ein Segen Mission Control wieder ohne Lags verwenden zu können.
 
Zurück
Oben