News Apple iPad 2 mit 70 Prozent Marktanteil 2011?

Lapje schrieb:
@Marti

Warum überlässt Du es einfach nicht den Usern, was sie brauchen? Gibt es Dir irgendwas sich über diese User, welche so etwas als nützlich erachten, lustig zu machen?

NEIN, ich renne nicht ständig mit einer SD-Karte rum, aber ich habe genügend Situationen, in der ich darauf zurückgreifen würde.

Warum soll ich z.B. 100 euro mehr zwischen einem iPad mit 16GB und 32GB zahlen, wenn ich eine 16GB-Karte für keine 20 Euro bekomme? Und da auch noch flexibel bin.

Hier wollen wieder einige anderen ihre Arbeitsweise aufzwingen. Da sieht man mal wieder wie verblendet mancher Apple-User schon ist.

Wo sind in den meisten Betrieben die USB-Anschlüsse gesperrt? Habe ich noch nie erlebt. Du hast sicherlich Belege dafür oder (ich denke eher nicht)...

was für einen Unsinn erzählst Du über die anderen Displays?

Das neue Samsung 10.1 hat eine Auflösung von 1280*800, das LG 1280*768, das jetzige Display des Galaxy Tab hat einen recht guten Blickwinkel, konnte keinen Unterschied zum iPad sehen. Wo sind andere enpfindlicher auf Schäden als bei Apple? Wenn ich z.B. sehe dass das Display des iPhone schon bei einem "Sturz" aus 10cm Höhe splittern kann...da lacht mein Galaxy drüber...

1000 Anschlüsse? Wir reden hier über einen SD-Karten-SLot, der geht, falls Du schon mal einen gesehen haben solltest, nach innen rein. Was da wie ein Igel sein soll, entzieht sich mir...

Achja, Zubehör fantastisch: Auch wenn Du es noch nicht erfahren hast: Vieles braucht man bei anderen Geräten nicht an Zubehör: USB-Kabel? Meist Standard. Camera-Kit? Nein danke, die Konkurenz hat einen SD-Slot, das reicht. HDMI? Ok, vielleicht bei vielen anders, wers braucht. Taschen, Hüllen? Wer meint die teuren Dinge vonApple kaufen zu müssen, meine Frau näht mir sowas selber...

Wo ist der Appstore ungeschlagen? Preise günstiger?

Du versteht eines wirklich nicht: Es ist nicht so das die Leute über das iPad herziehen (selektie Wahrnehmung?) sondern die Nachteile anbringen, welche sie ihrer Meinung gegenüber anderen Produkten haben. Die Welle machen die empörten iPad-Nutzer, die anderen weis machen wollen dass sie ja noch von vorgestern sind, wenn sie noch SD-Karten benutzen. DAS ist es was mich aufregt, selber sich schnell empören wenn jemand etwas über das heißegliebte Spielzeug sagt (und es meistens auch noch persönlich nehmen) aber sich dann über andere lustig machen. DAS ist persönlich werden...

Was ist bitte so schwierig daran zu sagen dass es die Nachteile gibt, aber ich dass diese gerne in Kauf genommen werden, weil die Arbeitsweise einem eher entgegen kommen? Was ist daran wirklich so schwer? Muss man dann immer persönlich werden? Oder irgendwelchen Unsinn erzählen, nur damit man sich selber nicht eingestehen musss, dass es DInge gibt, in denen andere Produkte besser sind? Bei vielen hier geht es doch gar nicht um das iPad...

Und ich möchte weder einen USB Anschluss noch einen SD-Kartenslot im Ipad. Muss jetzt Apple wegen dir und mir zig Versionen des Ipads anbieten um jeden User zufrieden zustellen? Zum Glück tun sie es nicht. Kannst es ja selbst mal versuchen so ein Tablet herzustellen.. Biste glaube schneller insolvent als dir lieb ist.

Jeder Mensch kann selbst entscheiden was er brauch. Du brauchst kein Tablet wie es Apple anbietet, also kaufe es auch nicht. Ich verteufel Samsung auch nicht, weil es das Tablet mit Android und nicht dem IOS verkauft. Obwohl ich eins mit dem IOS will..

Manche Menschen soll einer mal verstehen.
 
@ martin-00s

... interessanter Link, der mich wieder zu der Frage bringt, warum es kein iPad mit größerer Diagonale gibt! Denn ehrlich gesagt wäre das Teil mit 17" die ideale Surfmaschine für meine Frau ...
 
... wir wollen es ja nicht direkt übertreiben ... :D
 
Slup schrieb:
Wir arbeiten mit Analogen Scans und Mittelformatscans sowie Digitalen MF sowie auch hier analoge MF Scan´s und Bearbeiteten Bildern die schnell mal über 1GB groß sind, pro Bild.

Hast du nicht eben noch über Präsentationen geredet? Müssen es dort wirklich GB-große Dateien sein oder genügt nicht auch ein normales JPG? Ich glaube nicht, dass man da einen Unterschied sieht, wenn man das an die Wand wirft.

M--G schrieb:
Excel, Word, PowerPoint, Gimp. Mit 2 GB RAM, SSD und 1GHZ Dualcore sollte man damit ja das meiste bewerkstelligen können. Zumindest fast so gut, wie an meinem bisherigen Rechner.

Du vergleichst es schon wieder mit einem Rechner. Und bis auf die 2GB RAM hätte es alles zu bieten. Durch ein schlankes OS ist man mit den 512MB ziemlich gut bedient. Für die genannten Programme gibt es entsprechende Apps. Nur den gleichen Funktionsumfang kann man einfach nicht erwarten. Die Apps wurden auf Usability ausgerichtet und decken den Funktionsumfang der überwiegenden Nutzer ab.

martin-00s schrieb:
Ich sehe meine Fehler ein und werde nun das iPad nicht mehr mit anderen Systemen vergleichen

Es kann von allem etwas, aber nichts wirklich gut!

Erster Satz: Du hast es verstanden.

Zweiter: Es gibt viele Bereiche, wo das iPad besser geeignet ist als ein Notebook, PC etc. Das darf man nicht nur am Funktionsumfang eines Programms festmachen.
 
Tach auch,

Wollen wir doch mal sachlich argumentieren:

Pro iPad

Design
Gewicht
Bedienbarkeit
Apps es gibt schon heute und nicht erst in einem Jahr tolle apps wie das von spiegel oder GarageBand
Marktstellung es lohnt sich schon jetzt apps speziell für das iPad zu entwickeln und
Anbieter die zb auf Flash setzen werden umstellen oder zukünftig 30 und mehr
Millionen iPad Kunden verlieren.
Preis es gibt eine günstige einstiegsvariante für 500 Euro
die mir reicht
Das system läuft sofort ohne große Mühe
Das ganze ist so einfach das ich das iPad selbst meinem Vater oder meiner Freundin geben könnte und die könnten es bedienen ohne am System etwas kaputtzumachen
Contra
ITunes nervt schon es ist langsam und ein umweg
Ja es fehlt USB HDMI trotz der Möglichkeit alle Daten online abzulegen muss ich dafür einen pc haben. Die Adapter sind doch eine Notlösung. Denn kann ich verlieren oder habe ich dann nicht zur Hand wenn ich ihn benötige dazu kosten die noch extra Geld....
Kein Flash wobei ich überzeugt bin das Flash weiter an Bedeutung verlieren wird und immer mehr Anbieter alternativen für die vielen iPad Kunden anbieten
Es fehlt echtes Multitasking für mich ist das Betriebssystem von hp welches diese von Palm gekauft haben am besten. Wie einfach nach oben wischen und weg ist das Programm etc

Fazit:
Das iPad ist kein Computer(Ersatz) es ist etwas neues.
Da ich ein Notebook ist das iPad ideal als 2. Gerät für mich. Ich möchte es heute! Nutzen und nicht in einem Jahr. Ich denke in 2 jahren ist android soweit auch im Pad Bereich Apple den Rang abzulaufen bis dahin nutze ich das ipad2
Wenn ich mal eben bequem surfe will auf innovative Weise eine zeitschrift lesen möchte mir Fotos ansehen und ab und an ein witziges Spiel spielen möchte und viel auswahl an apps haben möchte dann gibt es derzeit nur das ipad1 oder 2
Ergänzung ()

Ergänzend muss Ich noch sagen für Apple spricht das in der Regel auch das klappt was gesagt wird. Samsung und Co kündigen seit Monaten ein Tablet an, Apple setzt es um nennt einen kurzfristigen Liefertermin und ist perfekt organisiert. Noch während der vorstellung des ipad2 erscheinen produtvideos auf der appleseite und ich bekomme Info per Mail. Das Steve Jobs über diese Konkurrenz derzeit lacht kann ich verstehen.
 
Ich warte auch nur noch auf die Bestelloption. Habe am Wochenende das Samsung Galaxy Tab im Hause gehabt, hat mir nicht mal im Ansatz gefallen. Ich hatte noch nie ein IPad, aber ich konnte beides testen und mir hat das erste IPad schon deutlich besser gefallen als das Galaxy Tab. Ich fand eines wirklich erschreckend, ich konnte keine Videos schauen, die nicht für mobile Geräte optimiert wurden. Ich will da ein Tablet aber gerade zu klassischen Surfen nutzen und hierzu zählt auch das ansehen von normalen Videos.
 
Ja mein Gott. Letztes Jahr hatte das iPad 90% Marktanteil. Wie übertrieben sind dann 70% Vorhersage für dieses Jahr?

Und bei der Konkurrenz ist das auch kaum verwunderlich. Damit meine ich nicht nur die teuren Galaxy Taps sondern auch das neue Teil von Motorola, für das es einfach keine gescheiten Programme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich z.B. 100 euro mehr zwischen einem iPad mit 16GB und 32GB zahlen, wenn ich eine 16GB-Karte für keine 20 Euro bekomme? Und da auch noch flexibel bin.

ich verstehe nicht, was ihr da groß auf dem ipad abspeichern wollt. bilder, musik ok. videos werden gestreamt, funzt doch wunderbar mit airvideo.
ich habe an meinem pad den SD slot noch nicht vermisst.
 
ich finde es wirklich schade, dass die Konkurrenz noch nicht soweit ist. Denn dann könnte das neue IPad 2 schon heute das, wass das iPad 3 erst in einem Jahr bringen wird. Daher betrachte ich den Erfolg von Apple sehr kritisch, leiden tut nicht nur die Konkurrenz sondern auch wir als Benutzer.

Monopole sind nie gut!
 
trane87 schrieb:
Deshalb möchte ich gerne ein Tablet womit ich meinen Notebook einstampfen kann und auch damit neben bei zu arbeiten. (Word-Dokumente erstellen, in der Berufsschule mit schreiben, usw)

Ein Netbook oder iPad für die Berufsschule? Was willst du dort damit machen? Also ich hab in der Berufsschule nicht mal ansatzweise ein Notebook, Netbook geschweige denn ein iPad gebraucht.... :/ ???
 
Emphiz schrieb:
Ein Netbook oder iPad für die Berufsschule? Was willst du dort damit machen? Also ich hab in der Berufsschule nicht mal ansatzweise ein Notebook, Netbook geschweige denn ein iPad gebraucht.... :/ ???

Heute brauchen doch hauptsächlich die ganzen Kids und jung Erwachsenen (bis 25 Jahre) alle Gesichtsbuch, Twitter und Co. mobil damit sie wissen was der andere gerade macht, deswegen ist das iPad da schon besser als ein iPhone für diesen Zweck.

Denke auch das 70% Marktanteil bestimmt nicht unrealistisch sind, es kommt aber auch darauf an wann die Honeycomb Tablets der anderen Hersteller kommen, wie gut sie funktionieren und was sie kosten werden.
 
Ich brauchs nicht. Ich kann generell mit dem Tablet Wahn mal überhaupt nichts anfangen.
 
Emphiz schrieb:
Ein Netbook oder iPad für die Berufsschule? Was willst du dort damit machen? Also ich hab in der Berufsschule nicht mal ansatzweise ein Notebook, Netbook geschweige denn ein iPad gebraucht.... :/ ???

Bei uns ist nen Laptop grundvorraussetzung für die Berufsschule, grobe 70% des Unterrichts werden die geräte genutzt.
 
Slup schrieb:
Bei uns ist nen Laptop grundvorraussetzung für die Berufsschule, grobe 70% des Unterrichts werden die geräte genutzt.

Da schein ich irgendwas verpasst zu haben,... Ich brauch nicht mal auf der FH nen Laptop! Naja vielleicht hab ich mir auch ne Branche ausgesucht, die bis dato ohne die Geräte auskommt....

Wozu man ein iPad im Unterricht verwenden könnte ist mir dennoch schleierhaft... :/

b2t:
Ich denke das der Marktanteil von 70% schon echt realistisch sein könnte, wenn die Konkurrenz sich weiterhin so elendig dumm anstellen sollte...
 
Slup schrieb:
Bei uns ist nen Laptop grundvorraussetzung für die Berufsschule, grobe 70% des Unterrichts werden die geräte genutzt.

vielleicht nicht unbedingt in der Schule aber spätestens nach der Schule. Wo und wie schreibst Du alle die Vorträge und Referate die Du in der Oberstufe schreiben musst?
 
Marti schrieb:
vielleicht nicht unbedingt in der Schule aber spätestens nach der Schule. Wo und wie schreibst Du alle die Vorträge und Referate die Du in der Oberstufe schreiben musst?

Du meinst, dass der Laptop dann in der Heimarbeit zur Anwendung kommt oder? Für Referate und Hausarbeiten ist ein Laptop oder Rechner unabdingbar. Aber die schreibst du ja nicht im Unterricht. Im Unterricht musst du ja besonders flexibel irgendwelche Sachen notieren können. Ich kenne zumindest niemanden der mitm Word in Mathe genauso schnell ist wie ich per Hand... Glaub da gibts auch keinen... Und auch sonst wird man mitm Lappy wohl eher langsamer sein denke ich...
 
Emphiz schrieb:
Ich kenne zumindest niemanden der mitm Word in Mathe genauso schnell ist wie ich per Hand... Glaub da gibts auch keinen...
Naja, es gibt Leute, die quasi in Echtzeit Formeln texen können (Latex). Der Word Formeleditor ist ja nicht gerade schnell oder hübsch für sowas...
Ich bezweifel dabei aber immer, dass die Leute auch noch ansatzweise verstehen können, was sie da gerade abschreiben. Ich halte es im Unterricht immer mit "Mitdenken +Notizen machen". Abschreiben bleibt einem erspart, weil (zumindest bei uns) die Folien später alle online stehen.

@topic:
Ich habe ein Galaxy Tab und bin sehr zufrieden damit. Klar, hat Android noch ein bisschen aufzuholen ggü. dem Apple-Vorsprung durch iOS. Aber da mir 10'' schlichtweg zu groß sind für unterwegs und das Galaxy Tab faktisch mehr Funktionen hat, die ich nutzen kann, ist das iPad (1 oder 2) für mein Nutzerverhalten der Verlierer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marti schrieb:
vielleicht nicht unbedingt in der Schule aber spätestens nach der Schule. Wo und wie schreibst Du alle die Vorträge und Referate die Du in der Oberstufe schreiben musst?

Ne auch viel in der Schule bzw im Unterricht selbst da hier sehr viel digital läuft ode arbeiten direkt digital präsentiert werden.
(Photo+Medien Schule, bin Fotomedienlaborant)
 
Zurück
Oben