Test Apple iPhone 16e im Test: e = einfach

Für 199€ wäre das ok... :freak:

Vielleicht sogar noch weniger, Redmi liefert halt schon für 150€ 120Hz OLED und vieles mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht deswegen stotterst du ja ab das war mein punkt wenn du dir was finazierst lebst du in dem moment schon über deine verhältnisse ist einfach fakt

Nur weil man es mit Klarna monatlich abzahlt ,oder mit Paypal ,heißt es ja nicht ,das ich es mir nicht leisten kann,was ist das für ein Quatsch bitte ?

Sonst würde mir ja nach deiner Logik her, meine Bank solch Art Kredit, den ich dafür aufnehmen, ja auch nicht gewähren.

Was ist dann ein teurer Handyvertrag von 30€ monatlich 24 Monate, in deinen Augen, was hier auch schon genannt wurde , wo ich auch noch 80€ für die Hardware anzahlen muss?

Oder ich mir monatlich das Geld weg lege, für eine Neuanschaffung und mir das Gerät. erst in X Jahren kaufen kann,bis dahin ist es ja schon wieder veraltet, macht also gar keinen Sinn.

Was für ein wischi waschi was du hier erzählst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Die Kommentare sind so geil… man kann bei fast jedem rauslesen, wer ein Apple Smartphone besitzt, aber vor allem wer keins besitzt 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp, dideldei, Kalsarikännit und 5 andere
Bigglesworth schrieb:
Das ist es ja gerade...es ist im Endeffekt ein SE, aber es ist wie ein deutlich "größeres" Smartphone eingepreist.
Na ja... Das SE 2022 mit 128 GB lag vor drei Jahren auch bei 569 Euro. Wir sind also 130 Euro teurer geworden. Allerdings hat sich ja auch deutlich mehr verändert im Vergleich zu vorherigen SE-Iterationen. Außerdem hat man bei Apple auch die Entscheidung getroffen, dass auch das "SE" fit sein soll für Apple Intelligence. Weshalb man hier eben den A18 bekommen hat.
Aus dem Grund hat man sich vermutlich auch vom "SE" verabschiedet und es bewusst als 16e gebracht.

Das 16e ist halt schon mehr als nur einfache Produktpflege im Vergleich zum Vorgänger...

t = teuer 😁

ein smartphone wie vor 10 jahren:)

aber wird schon seine abnehmer finden. hab meiner mutter ein a55 samsung gekauft für 330 € nagelneu. das reicht dicke und würde auch den meisten potentiellen iphone 16e käufern reichen.
wenn meiner mutter mit 80 jahren damit klar kommt schafft das der rest auch. es braucht also kein ios wegen gewohnheit etc. pp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und raychan
Also für 950-1050 EUR bekommt man, aus welcher Quelle auch immer die wirklich stammen, origial versiegelte, neue iPhone 16 Pro 256GB, mit Glück sogar 512GB

Für Firmen ist es trotzdem eine gute Option seine Mitarbeiter relativ günstig mit einem hochwertigen Telefon auszustatten. Und Apple iPhone gilt noch immer als Benefit und die User freuen sich

@Christi

Deswegen bleibe ich noch etwas meinem iPhone 11 2019 treu.

Design wie das 16e, etwas abgespeckte Hardware und Retro Style halt . :daumen:

MoD85 schrieb:
Hatte ich zwar erwähnt aber natürlich. Doch was bringt mir die UVP wenn das 16e auf dem Markt für 640€ erhältlich ist und das Samsung S25 für eben 700€. Wenn ich jetzt ein Handy kaufen würde als Kunde, dann ist eben die Ausstattung des 16e nicht mit der des S25 vergleichbar. Qualitativ nehmen sich beide Hersteller nichts und Samsung bietet auch 7 Jahre Updates.

Weil man nunmal UVP mit UVP vergleicht…

… wenn Produkte mal einige Monate auf dem Markt sind von mir aus auch Straßenpreis mit Straßenpreis (wobei das nunmal hinkt, da du dann ja auch den Wiederverkaufspreis abziehen müsstest (den du heute noch nicht kennst, der aber aus Erfahrung bei Apple höher ist als bei Samsung) und es ist dazu ein unterschied ob ein Gerät gerade released wurde und vielleicht ein anderes abverkauft wird weil das neue Modell ansteht. .

Jetzt nimmt du ein Gerät das 10 Tage im Verkauf ist und vergleichst dann den Straßenpreis mit dem eines Telefons das (ich hab keine Ahnung von Samsung) vielleicht gerade im Ausverkauf ist. Das leuchtet doch jeden ein, dass der Vergleich auf 4 Beinen hinkt.

vergleicht doch auch niemand eine kurz vor dem neuen Modell stehenden A4 der fertig ausgestattet schon auf dem Hof steht und zu einem guten Rabatt Preis angeboten wird mit einem gerade neuem Modell Golf den man sich im Konfigurator selbst zusammenstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ranock321 schrieb:

Vielleicht sogar noch weniger, Redmi liefert halt schon für 150€ 120Hz OLED und vieles mehr.
Du kannst ein iPhone nicht mit einem 150€ Redmi vergleichen.

ApplePay? AirPlay2? Admin Passwort Bestätigung vom MacBook am iPhone betätigen, Inhalt von iTunesU gratis, uvm…

Mit dem iPhone kaufst du die in ein gut funktionierendes Ökosystem ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Sie jammern über die Kritiker, sind selbst allerdings Klischee. Warum ist es denn so schwer einfach mal zuzugeben, dass 60Hz bei fast 700€ einfach ein No-Go ist? Dass das Teil nen schnellen SoC bekommt findet ihr gut, dass es die lange Updatepolitik bekommt ebenso. Dito für Benefits vom Ökosystem. Aber kaum gibt es Kritik, wird es sofort verteidigt. Spielt gar keine Rolle, was genau kritisiert wird. Hätte es 120 Hz gehabt aber einen sehr lahmen SoC oder kürzere Updategarantien, und würden eines dieser Punkte bei dem Preisbereich kritisiert, würden die Hardcores auch das wieder schön reden.

60Hz passen einfach nicht zum Gesamtpaket. Insbesondere weil es eines der wichtigsten Eigenschaften ist, was Smoothness betrifft. Bei Apple muss man 1000€+ blättern, um dieses Feature zu bekommen. Das ist wie eine E-Klasse ohne Tempomat. Fürs Tempomat muss es dann eine S-Klasse sein.

Und ja, ich kann Apple. Ich nutze ein Ipad Pro (6th gen) mit Pen und Magic Keyboard. Ich habe die Airpods Pro und ein iPhone 14. Ich nutze das Ökosystem. Ich kenne viele Vorteile. Ich nutze auch Android und kann mit Sicherheit sagen, dass hier ein 180€ Xiaomi Gerät in einigen Punkten die Dinge besser macht. Fun Fact: Das Teil hat sogar 120 Hz (das iPhone natürlich nicht ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
RedPanda05 schrieb:
@NichtExpert ich stimme dir ja in vielen Punkten zu, aber die IOS Tastatur ist der größte Haufen S****** auf dem Planeten.
Und das sage nicht nur ich, sonder einer der Apple verehrenden Kanäle
Ich habe ein Galaxy S9 als „Diensthandy“ und ein iPhone XS privat. Beide sind von 2018. Mit dem iPhone schreibe ich deutlich schneller und mit weniger Fehlern als mit dem Galaxy. Ja, mich nervt auch, dass nicht wenigstens Komma und Punkt auf der Hauptansicht mit drauf sind, aber der Wechsel geht so schnell, dass es kaum bremst. Zugegeben, mit dem iPhone schreibe ich viel häufiger. Trotzdem frustriert mich die Galaxy-Tastatur jedes Mal.

Auf der Suche nach einem kompakten Handy war ich eigentlich offen für Apple, da ich bereits einen Apple TV 4K und iPad verwende. Letztlich haben Preis/Leistung und Bedienung aber den Ausschlag für ein Samsung S25 gegeben.

Ranock321 schrieb:

Find ein vergleichbares Smartphone wie das iPhone 16e fuer 199 Euro. Selbst 399 Euro phone sind schlechter.

Da kann mein IPhoneX endlich mal in Rente gehen

RedPanda05 schrieb:
Mit Vertrag zahlt man ein iphone 16e mit 700/24=~30€ pro Monat ab, das kann sich fast jeder leisten. Im Zweifel ein gebrauchtes 12 oder so, die sehen doch alle fast gleich aus.
Nur haben wir heute wieder eine Zeit, wo du für einen 30€ Vertrag mal eben für 1-49€ ein Xiaomi 14t Pro bekommst. 721-769€ über die Vertragslaufzeit.

Zurück
Oben