News Apple iPhone 17: Größeres 120-Hz-Display, härteres Glas und mehr Speicher

roker002 schrieb:
Samsung hat schon seit Jahren über die gesamt S Serien 120 Hz
Ja, seit 2020, hab das erste Samsung Handy (S20) mit 120Hz und ebenfalls war 5G da Neu.
Gab aber wohl schon ein Razer Phone aus 2017 mit 120Hz

Aber irgendwelche Vorteile wird das Pro am Ende schon bieten, bin mal auf Kamera Tests gespannt.
Ansonsten könnten Sie es ja direkt vom Markt nehmen.

SothaSil schrieb:
Wobei mich schon interessieren würde, warum für Apple höhere Nettopreise in der EU gegenüber den USA lohnenswert sind.
Ich denke mal das war ein Teil des "Deals" mit Trump.
Im Heimatland werden die Preise stabil gehalten, dafür wird kräftig in den USA investiert und auf der gegenseite fallen die meisten Zollvorgaben für Apple weg.
Um aber die gewünschte Gesamtmarge im Konzern zu halten, müssen die Geräte halt in anderen Märkten teurer werden...
"Wir" bezahlen also für den Protektionismusirrsin von Trump.

Herzlichen Glückwunsch zu den 120 Hz! Ich habe eigentlich nichts mit der Obsttechnik am Hut, aber wie lange habe ich schon darauf gewartet, endlich diesen Banger posten zu können. 9 Jahre lang gewartet und Endlich ist es da 😂

Tomsenq schrieb:
und du möchtest das loakl auf deinem Smartphone laufen lassen odfeer wie verstehe ich das?
...ja, klar. Das war auch der ursprüngliche Plan von Apple (bzw. ein Mischbetrieb)...

Ich werde das 17 vorbestellen, komme jetzt vom 16Pro. Mit zunehmendem Alter merkt man: ich brauche kein Pro, kein plus, kein Ultra, kein Air.
Telefonieren, Nachrichten schreiben, ab und zu was lesen. Ende

@Drummermatze Das Iphone 17 bietet folgendes mehr:
Hält 3 Stunden länger aus bei Videowiedergabe
18MP Center Stage Frontkamera
Folgemodus für Fotos und Videos
Ultrastabilisiertes Video
Doppelte Aufnahme
48 MP Dual Fusion Kamera-System
1.000 Nits mehr Spitzenhelligkeit (im Freien)
22g leichter
Ceramic Shield 2 auf der Vorderseite, 3x bessere Kratzfestigkeit
Kabelloses Laden bis zu 25 W mit MagSafe mit 30W Netzteil oder höher
Bluetooth 6

Hat jetzt 120 Hz, 60Hz-120 Hz variable, Always On Display , für unschlagbar günstige 949€ ,das was auch schon ein Pixel 8a kann .welches ab 379€ bis 429€ kostet. mit schnelleren USB C 3.2 Anschluss und mittlerweile 1 Jahr alt ist .

Ich weiß nicht, womit Apple, noch solch Preise rechtfertigt. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
LpNuesse schrieb:
Ich werde das 17 vorbestellen, komme jetzt vom 16Pro. Mit zunehmendem Alter merkt man: ich brauche kein Pro, kein plus, kein Ultra, kein Air.
Telefonieren, Nachrichten schreiben, ab und zu was lesen. Ende
Das kannst du auch mit deinem 16 Pro doch auch wunderbar machen

Ja natürlich kann ich das.
Aber ich habe das 16 pro in Titan Wüstensand. Sieht schick aus, ist im Alltag aber Scheiße. Rahmen und Rückseite sind dermaßen rutschig … Ich weiß nicht wie oft mir das Ding in letzter Zeit runter gefallen ist.
Ich müsste es also zwangsläufig immer mit Hülle rumschleppen. Ganz ehrlich: ich hasse die Dinger und finde es auch von den Herstellern absolut unsinnig „das schönste Handy der Welt herzustellen„ , was du eh nicht zeigen kannst.
Es liegt nicht zuletzt am pro Kamera Modul, was einfach viel zu groß und zu fett ist und was eh keiner richtig nutzen kann.
Also lieber das Pro jetzt verkaufen, wo es noch was wert ist und eine Stufe „runter“ gehen.

bogge101 schrieb:
Warum sollte oder muss Apple Preise rechtfertigen? Sie machen Angebote und die Kunden entscheiden, ob sie diese kaufen

Vielleicht genau deswegen ?
Screenshot 2025-09-10 14.31.19.png

Quelle: https://www.googlewatchblog.de/2025...pple-verliert-marktanteile-samsung-stagniert/

Zitat: Pixel-Smartphones: Google verdoppelt Verkaufszahlen, Apple verliert Marktanteile, Samsung stagniert​

dwain1a schrieb:
Vielleicht genau deswegen ?
Apple wird schon reagieren, wenn es Not tut
Produkte einstellen oder verändern
Preise anpassen

Aber rechtfertigen müssen sie sich nur in der Quartalskonferenz gegenüber Aktionären, wenn die Zahlen nicht stimmen, nicht in einer Keynote für Kunden

IMG_9941.jpeg

roker002 schrieb:
Samsung hat schon seit Jahren über die gesamt S Serien 120 Hz
Mein A56 hat auch ein 120Hz Display das adaptiv genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü und Drummermatze
Ich werde auch von einem Iphone 12 wechseln. Das 12 war mein erstes Iphone und gleichzeitig erstes Smartphone da sich länger als 2 Jahre benutzt habe :-)

bogge101 schrieb:
Apple wird schon reagieren, wenn es Not tut
Produkte einstellen oder verändern
Preise anpassen

Aber rechtfertigen müssen sie sich nur in der Quartalskonferenz gegenüber Aktionären, wenn die Zahlen nicht stimmen, nicht in einer Keynote für Kunden
Wird man dann sehen,was für Quartalszahlen rausspringen ,aber Statistiken kann man ja auch fälschen .

Die neuen Geräte, sind ja bei Google stand jetzt, auch noch nicht inbegriffen,es geht ja hier um das 1 Quartal .

Zitat: Jetzt haben die Marktforscher von Counterpoint Research neue Zahlen für das 1. Quartal 2025 veröffentlicht, die bei Google Pixel sehr gut ankommen dürften.

Mit dem 9a dürften sie allerdings etwas miese gemacht haben, oder es ist schon so mit inbegriffen/abgeschrieben ,nach ihren Software Desaster.

binhier schrieb:
Nur mal zum Nachdenken: Apple hat mit seinen 3% Plus in Stückzahlen mehr zugelgt als Google mit der Verdoppelung. Der Marktanteil von Pixel ist immer noch marginal.
Wo gibt es dazu Zahlen und Fakten von Apple ?

Quelle dazu bitte ?
Ergänzung ()

bogge101 schrieb:
Umsätze und Gewinn zu fälschen ?
Apple hat keinen Grund

Hat Google ja auch nicht siehe das letzte Gerichtsurteil wegen Marktnutzung ,zahlen sie mal eben Millionen an die EU was solls, werden eben andere Dinge wieder stärker versteuert ,als Abstrafung .

dwain1a schrieb:
Wo gibt es dazu Zahlen und Fakten von Apple ?

Quelle dazu bitte ?
Ergänzung ()

Aus deinem Link. Apple hatte H1 2024 ~65% Marktanteil und ist um 3% gewachsen. Rechnen wir mit einen Gesamtmarkt von fiktiv 100 Mio. Einheiten so hat sind das jetzt ~ 1,95 Mio mehr (3% von 65 Mio.) iPhones 2025. Google hat H1 2024 einen Marktanteil von ~1% laut Grafik. Bei einer Verdoppelung konnten man nun statt 1 Mio. ~2 Mio Einheiten H1 2025 absetzten. Effektiv in Stückzahlen ist Apple stärker gewachsen. Die Headline auf googlewatchblog.de ist reißerisch und irreführend.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü und Drummermatze
Zurück
Oben