CrimsoN3.0 schrieb:
Aber das ist so eine Typischer Apple nutzer die ich nicht mehr hören kann. Die Steuerung von Android ist ist fast gleich zu IOS.
Das hängt bei Android aber schwer davon ab, welcher Hersteller. Meine Frau hat Xiaomi, meine Mutter Samsung und mein Vater ein Pixel. Und jedes Mal wenn ich für einen davon was nachsehen oder einstellen soll, muss ich ewig suchen. Einiges ist gleich einzustellen, anderes dafür jeweils ganz anders.
Und ich bin erst seit dem iPhone 11 bei Apple, hatte aber schon vorher einige Androiden, begonnen mit dem ersten Galaxy.
CrimsoN3.0 schrieb:
Und man kann alle sein Dache von den einen öko System mit nehmen. Ohne das großartige probleme gibt. Klar würde ich einer Person die 70+ ist den umstieg nicht ans Herz legen aber jeden andern schon.
Umstieg muss man wollen, man muss sich doch an einigen Ecken umgewöhnen. Machbar ist es, in beide Richtungen. Muss nur ggfs. Apps nachkaufen und nicht jede gibt es für jedes System.
CrimsoN3.0 schrieb:
Die IPhones sind doch nur noch Statusymbol und nicht mehr, vor allem bei der Jugend.
Du benutzt keins oder? Ich hab gestern mein iPad 9 durch ein neues Pro ersetzt. So einfach kann ein Umzug sein, das kriegt in der Android-Welt keiner hin. Die drei o.g. Marken haben alle deutlich mehr Handarbeit und Zeit erfordert.
Die Zusammenarbeit im Ökosystem kann auch kein anderer bieten. Wenn ich alleine den Krampf von GalaxyWatch meiner Mutter sehe, die aber - trotz Android - auch nur mit Samsung alle Features hat. Und immer wieder zickt die Verbindung zwischen Handy und Watch.
Ich nutze meine AirPods, meine AppleWatch, kann nahtlos von einem Gerät zum anderen switchen. Auch die beiden AppleTV sind eingebunden, man muss nichts manuell koppeln.
Ja, kostet mehr. Aber die Verarbeitung und Funktionalität sind tadellos. Und für mein iPhone 15 Pro Max bekomme ich beim Umstieg auf ein 17er noch einiges, wenn meine Frau ihr Xiaomi wechselt kann ich das alte im Grunde nur noch verschenken. Das relativiert die Kosten auch deutlich.
CrimsoN3.0 schrieb:
Und Firmen kann auch nur Iphones weil Leute von tuten und blassen keine plan habe. Glaub ich arbeite im Handel und erleben das Jeden tag so einen Sch.... .
Ja und da merkt man, dass Du keine Ahnung hast, warum große Firmen iPhones kaufen. Bei uns (6000 Mitarbeiter) werden mittlerweile auch nur noch Apple-Telefone und Tablets beschafft. Früher kam jemand ganz schlaues auch auf die Idee, dass Samsung doch billiger wäre. Und dann kam der Betrieb…
Bei Apple hast Du gleichzeitige Releases für alle Geräte innerhalb des bei Firmen genutzten Zeitraumes. Damit ist eine einheitliche und konsistente Verwaltung der Geräte per MobileDeviceManagement möglich. Bei Android hast Du hingegen einen Flickenteppich unterschiedlicher Versionen mit unterschiedlichen Problemen.
Und genau diese Firmen sind die Zielgruppe für das 16e.