Test Apple iPhone Xs Max im Test: Maximum Telephonum

Hat jemand das Problem, dass die Frontkamera bei Videocalls zb Whatsapp einfach eine Ruckelorgie ist bei schlechten Lichtverhältnissen?!
 
Wir haben erst etwas mit den Kameras des Xs Max und der des Pixel 3 rumprobiert. Für ein Smartphone dieser Preisklasse sind die Fotos des iPhone Xs bei Dämmerung oder in der Nacht wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei, da ist das Pixel 3 Lichtjahre vorraus. Meint ihre Apple bringt für das Xs (Max) auch noch so etwas wie einen Nachtmodus bzw. bringt noch ein Update um die Lowlight Performance der Fotos zu verbessern ? Bei der Videofunktion konnten wir jetzt keine großen Unterschiede feststellen, da sind beide sehr gut.

Google schafft das alles ja nur mit einer Linse bei der Hauptkamera, warum bekommt Apple das dann mit zwei Linsen nicht hin ? Ist Google mit Android softwaretechnisch mittlerweile wirklich so gut oder woran liegt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tjorben
Sprichst mir aus der Seele.

Habe seit dem iPhone 7 alle iPhones parallel zum jeweiligen Pixel genutzt. 7 vs. Pixel 1, X vs Pixel 2, Xs vs Pixel 3. Sobald mal nicht strahlender Sonnenschein ist, sprich man ist einfach mal zu Hause in der Wohnung, ist es mit dem Pixel viel leichter gute Fotos zu machen. Die Schärfe geht den iPhone Bildern einfach ab wenn es nicht hell genug ist. Alles verrauscht schnell und man braucht gerne mal 3-4 Versuche bis eine Person scharf "im Kasten" ist. Der erwähnte Nightmode kommt da noch nicht mal zum Zuge.

Um ehrlich zu sein, finde ich sogar die Bilder des Pixel 1 besser als die des iPhone Xs. Zumindest im genannten Szenario. Schon fast ein Witz wenn man bedenkt wie bescheiden das Pixel 1 in vielen Dingen ist/war.
 
Das kann ich bestätigen. Liegt aber sicher an der software von google :)
 
Zurück
Oben