Test Apple iPhone 11 (Pro Max) im Test: Das beste iPhone-Upgrade seit langem

Das kann ich so bestätigen. Ich habe ein Xs Max mit Schutzhülle und trage das Handy parallel zum Bein. Beim Sitzen und gehen ist das kein Problem aber beim Radfahren trage ich es in einer Jackentasche. Durch die Beinbewegung stört es dann schon. Die meisten Hosen haben inzwischen schon so große Taschen, dass es da hineinpasst.
 
Hab das 11er jetzt seit ca. 2 Wochen und kann mich den positiven Aspekten nur anschließen. FaceID funktioniert sehr sehr gut, man merkt gar nicht das das Smartphone überhaupt gesperrt ist. Auch das hochwischen um zum Homescreen zu gelangen, finde ich gut gelöst. Kommt eine Nachricht rein ist diese auf dem Sperrbildschirm erst mal nicht zu lesen, man sieht nur das eine Nachricht eingegangen ist. Schaue ich dann auf das Display wird die Nachricht in der Vorschau geöffnet (FaceID), tolle nützliche Funktion.

Auch wenn das Display mehr oder weniger immer wieder mal in der Kritik steht, ich finde es wirklich gut. Die Kamera macht einen super Job, für mich aktuell eine der besten Point and Shot Kameras, mit der man jetzt sogar im 16:9 Modus Aufnahmen machen kann. Auch der Nachtmodus macht sehr realistische Bilder, nicht so extrem helle und unnatürliche wie einige Smartphones im Android Lager, das hat Apple echt gut hinbekommen.

Über die Performance muss man wohl nicht viel sagen, man schaue sich die Leistung des A13 im Vergleich zum aktuellen SD855 an, einfach bracial was der A13 leistet und wie weit die Konkurrenz davon entfernt ist.

Ich bin mit dem 11er sehr zufrieden, auch wenn es mit 799 Euro (hab meines in einem Apple Store gekauft) nicht gerade zur günstigen Gattung der Smartphones zählt. Aber wenn man bedenkt, das man hier gute 4 Jahre Updates und einen so starken zukunftssicheren Prozessor erhält, dann geht der Preis (im Vergleich zur Android Konkurrenz) durchaus in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps7 und Luis2012
Du bekommst sogar 5 Jahre iOS Updates, mindestens 4 Major Updates, und sogar 5 Jahre
ein Original Akku via Apple = da sieht's diesbezüglich bei Android Geräten ziemlich düster aus,
dadurch relativiert sich nun wieder der hohe Anschaffungspreis,
der hohe Wiederverkaufswert sei auch noch erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
@Taube Nuss Keins dieser Sachen wird garantiert, dass kann sich auch wieder ändern.
 
Ich sage nur, dass man es nicht als Garantie nehmen sollte, weil es die nicht gibt.
 
Tjorben schrieb:
Hab das 11er jetzt seit ca. 2 Wochen und kann mich den positiven Aspekten nur anschließen. FaceID funktioniert sehr sehr gut, man merkt gar nicht das das Smartphone überhaupt gesperrt ist. Auch das hochwischen um zum Homescreen zu gelangen, finde ich gut gelöst. Kommt eine Nachricht rein ist diese auf dem Sperrbildschirm erst mal nicht zu lesen, man sieht nur das eine Nachricht eingegangen ist. Schaue ich dann auf das Display wird die Nachricht in der Vorschau geöffnet (FaceID), tolle nützliche Funktion.

Auch wenn das Display mehr oder weniger immer wieder mal in der Kritik steht, ich finde es wirklich gut. Die Kamera macht einen super Job, für mich aktuell eine der besten Point and Shot Kameras, mit der man jetzt sogar im 16:9 Modus Aufnahmen machen kann. Auch der Nachtmodus macht sehr realistische Bilder, nicht so extrem helle und unnatürliche wie einige Smartphones im Android Lager, das hat Apple echt gut hinbekommen.

Über die Performance muss man wohl nicht viel sagen, man schaue sich die Leistung des A13 im Vergleich zum aktuellen SD855 an, einfach bracial was der A13 leistet und wie weit die Konkurrenz davon entfernt ist.

Ich bin mit dem 11er sehr zufrieden, auch wenn es mit 799 Euro (hab meines in einem Apple Store gekauft) nicht gerade zur günstigen Gattung der Smartphones zählt. Aber wenn man bedenkt, das man hier gute 4 Jahre Updates und einen so starken zukunftssicheren Prozessor erhält, dann geht der Preis (im Vergleich zur Android Konkurrenz) durchaus in Ordnung.

Die Leistung mag ja gut sein, was mich aber extrem stört ist die Hitze.
Mein S10+ mit SD855 wird nie wirklich heiss, nur lauwarm.
Mein Iphone 11 pro wird schon beim surfen nach ein paar Minuten so heiss dass ich es nicht mehr halten kann/will ohne Angst zu haben der Akku wird hin. Beim Spielen gehen auch nicht mehr als 5 min. Das war schon beim XS so.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Mein Iphone 11 Pro (Max) wird nie heiss oder warm. Auch nach stundenlangem Surfen und Video gucken nicht. Und der Akku hält ewig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Luis2012
Bei meinem 11er verhält sich das genauso wie von meinem Vorposter beschrieben, da wird auch nichts übermäßig warm oder heiß.
 
Wie gibts das? Mein XS und mein 11er Pro haben beide das selbe Verhalten.
Unter der Kamera werden die Handys sehr heiss.
 
Unter der Cam sitzt das Mainboard und unter der cam ist
  • Avago 8100 Mid/High band PAMiD


  • Skyworks 78221-17 low-band PAMiD

  • EB572643-CF07-4F19-B0E5-B49E649F5205.png die beiden blauen rechts
 
Meins wird auch gut warm, allerdings nur in gewissen Apps. Video schauen oder ähnlich ist ohne warm werden möglich.
 
Wenn dein Empfang schlecht ist, powert das Modem natürlich viel mehr. Das selbe Phänomen habe ich aber mit den 8 Plus auch. Hier im Büro schwankt es zwischen 3G und 2 Balken LTE.
 
chappy086 schrieb:
soll das jetzt bedeuten dass mein Iphone heiss wird weil ich schlechten Netzempfang habe?

Kann ich bestätigen. Schlechter Empfang heizt mehr als alles andere. Das ist der Akkukiller schlechthin und das ist auch schon seit iPhone-Generationen so. Trifft aber auch auf andere Phones zu.
 
druckluft schrieb:
Trifft aber auch auf andere Phones zu.

definitiv ja. Teilweise kann das Modem der größere Akkukiller sein als das Display. Leider gibt es unter iOS keine Anzeige unter Batterie dazu.
 
knoxxi schrieb:
Leider gibt es unter iOS keine Anzeige unter Batterie dazu.

Doch gibt es. Hab ich z.B. heute bei Karten gesehen. Da steht dann drunter "Schwaches Signal". Müsste also auch unter der Telefon-App stehen wenn das der Fall ist.
 
Kurze Frage zur Kamera. Man kann jetzt auch 16:9 Fotos machen. Macht das Sinn?
Vom Iphone-Monitor und TV-Bildschrim/PC-Monitor her gesehen ja schon, weil dann der ganze Monitor ausgefüllt wird, oder?

Und könnte man das allenfalls auf Standard einstellen, dass alle Fotos immer 16:9 gemacht werden?
 
Zurück
Oben