Test Apple iPhone 11 (Pro Max) im Test: Das beste iPhone-Upgrade seit langem

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
tl;dr: iPhone 11 und iPhone 11 Pro (Max) sorgen im Bereich Kamera für die größte Veränderung seit langem bei Apples Smartphones. Bis zu drei Objektive liefern eine deutlich aufgewertete Qualität. Das Pro-Modell punktet mit OLED-Display und großem Akku, während das iPhone 11 die vernünftige Wahl ist. Beide vereint das A13-SoC.

Zum Test: Apple iPhone 11 (Pro Max) im Test: Das beste iPhone-Upgrade seit langem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tjorben, wexoo, kryzs und 6 andere
"Alle aktuellen Übertragungsstandards"?
Diese Aussage finde ich etwas übertrieben 😅

Evtl. eher "alle aktuell sinnvollen Übertragungsstandards"

Edith:
1. 5G ist aktuell noch viel zu ineffizient, würde es nicht mal wollen in dem Zustand
2. Erster ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, baizer, Saint81 und 7 andere
Bei aller Liebe, aber die Preise sind einfach nur krank......

Wenn man die Leute denn sieht, machen die nur Faceboock, Watsapp und YouTube damit......

In diesen Sinne ein schönes Wochenende :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martinfrost2003, Sly123, Unioner86 und 74 andere
Kein OLED im normalen 800€ iPhone....
Ist das deren Ernst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder, ovanix, Kandalfus und 34 andere
Haben wir hier 5G ? Nichtmal LTE ist flächendeckend verfügbar:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Triky313, Bert und 17 andere
traurig das man bei solch teuren geräten, größeren akku, bessere cpu und eine tripplekamera die die konkurenz schon hat als größtest upgrade seit langem bezeichnen muss....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Ice Man, SDJ und 62 andere
PiraniaXL schrieb:
Bei aller Liebe, aber die Preise sind einfach nur krank......

Wenn man die Leute denn sieht, machen die nur Faceboock, Watsapp und YouTube damit......

In diesen Sinne ein schönes Wochenende :)
Wie hoch ist der Anteil an Leuten, die sowas bar aus der Tasche zahlen?
Ich vermute mal weniger als 5%. Die restlichen Kunden sehen monatlich nur 40-60€ von ihrem Konto abgebucht und daher ist der hohe Preis nicht sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, amigo99, -> m1 <- und 3 andere
Nein, kein 5G. Und kein USB3.0, aber das wird sich der Apple-affine Autor (und viele andere) schönreden, weil die Technik eh nicht so weit ist und bei läppischen 799€ immer noch eine "vernünftige Wahl" bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, Khaotik, or2k und 30 andere
Mit Deep Fusion dürfte die Kamera noch einmal deutlich besser werden. Ist ja gerade noch Beta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Delirus und Simzone4
Die Benchmarks sind wie jedes Jahr extrem peinlich für die versammelte "Konkurrenz" von Qualcomm, Samsung, Huawei und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tjorben, stevefrogs, dahkenny und 34 andere
PiraniaXL schrieb:
Bei aller Liebe, aber die Preise sind einfach nur krank......

Ja... Ist ja gut. Können wir einfach mal die dämliche Preisdiskussion lassen dieses mal, damit der Thread leserlich bleibt und man über das eigentliche Gerät diskutieren kann? Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, °Sn0wFlow°, Poati und 28 andere
Opa Hermie schrieb:
... kein USB3.0 ...
wer verwendet denn bitte schön noch teure und nervige und kaputtgehende kabel ...

und das lightning auf usb-c arbeitet nach welchem standard und welcher Geschwindigkeit?
usb-c und lightning sind doch auch beides besser als usb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, WhoDat, Cratter13 und eine weitere Person
Schön das es hier kein Display Bashing gab. Natürlich sind die OLED besser, aber mein iPhone 8 hat die gleichen PPI und neben einem iPhone 11 finde ich das LCD einen guten Tick schöner. Wenn man nicht dauernd zu OLED springt geht das in Ordnung - vor allem ist die 128 GB fair bzgl. Aufpreis. Die 64GB Standard in den Pros empfinde ich dagegen als Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbonippel, stevefrogs, Nelson Muntz und 3 andere
incurable schrieb:
Die Benchmarks sind wie jedes Jahr extrem peinlich für die versammelte "Konkurrenz" von Qualcomm, Samsung, Huawei und Co.

Auf Grund von genau was ? Die SOCs der Konkurrenz liefern für die besagten Geräte dennoch mehr als ausreichend Leistung. Dabei ist es irrelevant wie lang die Balken im Vergleich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game, Pabu, Dowinder und 20 andere
hm.. wenn da nur diese notch nicht wäre. ich finde, innovation @ apple ist da fehlanzeige. fühlt sich an wie bei intel zwischen core ix-2xxx auf core ix-7xxx. Kaum veränderung.

Aber gut, es war damals schon gut, und es ist heute immernoch gut. nur halt langweilig. ohne mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46, xamoel, P20 und 3 andere
PiraniaXL schrieb:
Bei aller Liebe, aber die Preise sind einfach nur krank......

Wenn man die Leute denn sieht, machen die nur Faceboock, Watsapp und YouTube damit......

In diesen Sinne ein schönes Wochenende :)
Und das ist natürlich ausschließlich ein Problem der Apple-User....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, stevefrogs, WhoDat und 8 andere
Ich halte das Upgrade für eines der schwächsten der letzten Jahre; alle drei Hauptpunkte sind obligatorische jährliche Optimierungen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, xamoel, Bert und 14 andere
DeadEternity schrieb:
Auf Grund von genau was ? Die SOCs der Konkurrenz liefern für die besagten Geräte dennoch mehr als ausreichend Leistung. Dabei ist es irrelevant wie lang die Balken im Vergleich sind.
Zumal sich Android Geräte mit UFS 3.0 Speicher mMn schneller anfühlen. Ich war von meinem iPhone X, welches laut Benchmarks auch Leistung ohne Ende hatte, jedenfalls sehr genervt wegen der langen App Ladezeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, xamoel, betzer und 8 andere
Slowz schrieb:
... Ich war von meinem iPhone X, welches laut Benchmarks auch Leistung ohne Ende hatte, jedenfalls sehr genervt wegen der langen App Ladezeiten.

mein iPhone 8 hat den selben Prozessor und ich bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit.
Merke nicht mal wirklich nen Unterschied zum iPhone 7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz und GERmaximus
Zurück
Oben