News Apple lässt Android-Magazin-App nicht zu

Also wundern tut mich appels verhalten nicht.

Schließlich liegen im Lidl auch keine Werbeprospkete vom Aldi aus.
Warum sollte Lidl auch...
 
@NIGHTFIL

Was meinst du mit "die ganze Aufregung bringt nix". Klar bringts was - es brennt sich ins Hirn.
Möchtest du sukzessiv eingelullt werden, bis man dir irgendwann sagt, welches Klopapier du zum Arsch abwischen nehmen musst und wie du es auch richtig machst...

Nein danke!
MfG

@M3phist0
Es liegen im Lidl aber Zeitschriften, in denen Aldiwerbung ist!

@iWrite
Meinste umbenennen reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eher dreist, ein "Android-Magazin-App", auf Apples Plattform anbieten zu wollen.
Mal ehrlich: "Wer von euch würde dies anders handhaben?"
 
Es müßte eine App in Form von "Virtual Box" für das iPhone geben,
mit der man auch Android Sachen laufen lassen kann, dann würde
das Android Magazin auch Sinn machen :lol:


(mittlerweile kann man sogar Windows unter Mac OSX laufen lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hurga_gonzales schrieb:
Nein, Du kaufst einen BMW und BMW malt die Scheiben schwarz an, damit Du beim Fahren keine Autos anderer Hersteller siehst ;).

Hehe, guter Vergleich! :)

Naennon schrieb:
is auch richtig so
wo kommen wir denn hin wenn zum Beispiel Mercedes in BMW Autohäusern Werbung macht oder Vodafone bei Telekom kunden Werbung macht...

Ich bin mir nicht sicher ob du und einige andere User hier die News richtig verstanden haben.

1) ist das keine Werbung. Es handelt sich hierbei um ein Magazin, also um Journalismus.
(Stell dir vor, Apps von stern, bild.de oder spiegel werden verboten, weil sie News über die Konkurrenz von Apple verfassen.)

2) ist die App von einem Verlag wie stern und spiegel usw. auch. Also nicht von der Konkurrenz.

PS: Im Android Market gibt es Apple News Apps! ;)
 
Oha ... keine gute Idee. Da bekommt mit Sicherheit jemand einen Tritt mit. Bin mal auf die offizielle Stellungnahme seitens Apple gespannt. Gerade die sollten es besser wissen, dass man sowas nicht macht.

btw: Zensur ist politisch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)

Wenn Apple sowas anstellt, dann ist das einfach nur dumm und wenig freundlich dem Kunden gegenüber. Zensur ist was anderes, noch ist Apple kein Staat. ;) Für Apple könnte man die Definition aber gerne auch auf Firmen ausweiten. Aber es hat halt alles seine Licht&Schattenseiten. Die Durchschnittsqualität der Programme im Appstore ist deutlich höher als die im Android Market, da nicht jeder Depp seinen Codehaufen hochladen kann. Dafür passiert dann halt auch so ein Schrott ...

Mir solls egal sein. "Die Guten" gibts eh nirgends, vor allem nicht im Smartphonemarkt.
 
@iWrite
Was ist daran dreist als online Magazin seine Inhalte über eine Anwendung leute zur verfügung zu stellen?
Nur weil man z.B. Windows, GNU/Linux oder OSX nutzt bedeutet das doch nicht das man sich für alles andere nicht auch interessiert!?!
 
Also ich bin froh dass Microsoft nicht alle KonkurrenzSeiten und Namen verbietet... %)
Ist genau das Gleiche wie das, was Apple da macht.
 
hurga_gonzales schrieb:
Nein, Du kaufst einen BMW und BMW malt die Scheiben schwarz an, damit Du beim Fahren keine Autos anderer Hersteller siehst ;).

der war gut :)

@Topic: Hier gehts doch nicht darum, dass das Magazin Werbung für Android macht!!! Es geht hier einfach nur um Journalismus, welcher sich mit Android und der Technik, dem System, etc. beschäftigt.
Deshalb ist es ja (für mich) so unglaublich, dass Apple sowas mit so einer laschen Antwort einfach ablehnt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die nicht dran kriegen von wegen Grundgesetz, das recht auf eine freie Meinung und Pressefreiheit?? Echt unglaublich sowas...
 
Fonce schrieb:
@iWrite
Was ist daran dreist als online Magazin seine Inhalte über eine Anwendung leute zur verfügung zu stellen?.....
Weil es ein Konkurrenzprodukt behandelt.
Apple möchte ganz gewiss nicht, dass der Wissensdurst ihrer Kunden, bezüglich eines Konkurrenzprodukts gestillt wird.
Und mir persönlich würde es nicht anders gehen!
 
Slave.of.Pain schrieb:
PS: Im Android Market gibt es Apple News Apps! ;)

Echt?!!
Das ist ja ne Frechheit. Ich finde, wenn sich ein Android User über Apple informieren möchte, dann soll ersich gefälligst ein iPhone kaufen. Basta! ;)

Also ehrlich...manche hier checken es echt nicht. Es geht hier nicht um Android Werbung, die ich als Apple auf meinem Market sicherlich auch verbieten würde. Apple muss dann ab jetzt auch alle Seiten im iPhone Browser sperren, die das Wort Android enthalten. Außerdem wird jeder Verlag abgemahnt, der über Android berichtet, sei es über App, per RSS oder einfach mal so im Web.

Das wäre nur konsequent. ;)

Und, wenn ich ein Apple Kunde wäre, würde ich mir die Unterstellung einer solchen geistigen Beschränktheit durch Apple einfach mal verbieten. Oder schätzt Apple seine Kunden richtig ein, wenn sie sagen: unsere Kunden interessiert eh nix anderes als das iPhone, iPad und MacBooks?
 
Malkavien schrieb:
Ja, das ist Apple... überrascht?
Dagegen war und IST M$ harmlos...

nö. apple ist noch lange nicht so weit wie ms es war. das ms mittlerweile in den letzten jahren zu etwas mehr offenheit gezwungen wurde ändert daran nichts.

aber die beiden zu vergleichen hinkt so oder so. apple ist ein nischenanbieter.
 
nach eurer Logik wäre es also fair und auch rechtens, wenn z.B. die Telekom alle Webseiten der Konkurrenten sowie DSL-Preisvergleichsseiten sperrt bzw den Zugang erschwert? Dann darf auch die aktuelle Regierung sämtliche öffentliche Veranstaltung der Opposition sperren, schließlich sind gerade sie am Drücker und da ist es nur verständlich, dass der Wähler sich nicht nach Konkurrenz umsehen soll!
Ist jetzt natürlich sehr überspitzt dargestellt, aber wenn Apple angeblich so überlegen und innovativ ist, wieso grenzt deren Angst vor der Konkurrenz dann so offensichtlich an Paranoia?
Gruß,
Trance
 
Zum Thema Vergleiche:

LIDL macht keine Werbung für ALDI etc....

Dachte auch erst so ABER:

Der Vergleich den jemand gepostet hat (sorry hab namen vergessen)
Es liegen im Lidl aber Zeitschriften, in denen Aldiwerbung ist!


So gesehen stimmt das. Wenn eine Supermarktkette den Spiegel blokieren würde weil sie kritische Berichte über Discounter schreiben wäre das okay? Und die Android App ist ja nicht GEGEN Apple. Sie ist ÜBER Android.

Illegal ists sicher nicht, aber trotzdem irgendwie bedenklich.
 
zazie schrieb:
Auch wenn deine Argumentation an und für sich verständlich ist, scheint sie mir falsch - aus fundamentalen Gründen.
Niemand wird bestreiten, dass es sich bei Smartphones wie den i-phones um Geräte handelt, die (auch) das Surfen im Internet erlauben. Dafür gibt es nur eine Instanz, die entsprechende Einschränkungen erlassen darf: der Gesetzgeber. Alle andern Einschränkungen sind unerlaubte Einschränkungen von persönlichen Freiheitsrechten wie beispielsweise der Garantie freier Meinungsäusserung und -bildung oder sogar der Pressefreiheit.

Mit einem Beispiel gesagt: Der Gesetzgeber darf Verbote für verfassungsfeindliche Seiten erlassen, nicht der Hersteller der Hardware.

NMB schrieb:
Kann man die nicht dran kriegen von wegen Grundgesetz, das recht auf eine freie Meinung und Pressefreiheit?? Echt unglaublich sowas...

An euch beide mal der noch freundlich gemeinte Hinweis, nicht von Dingen zu reden die ihr so offensichtlich missversteht.

zazie sagte zwar schon irgendwas von wegen Gesetzgeber und nur der darf Freiheit beschneiden und blubb - aber genau das ist in diesem Kontext völlig falsch!

Das Recht auf freie Meinungsäußerung und Pressefreiheit und alle ähnlichen Gesetze und Grundrechte beziehen sich einzig und allein auf den Gesetzgeber!

Dieser darf die Pressefreiheit durch eine Vorzensur nicht einschränken und dieser darf auch die freie Meinungsäußerung, solange sie nicht strafrechtliche Grenzen (beispielsweise Holocaustleugnung) überschreitet, nicht begrenzen oder bestrafen.

In einem privaten oder wirtschaftlichen Umfeld gelten all diese Grundrechte nicht in dieser Form.

Wenn ihr zu einem Bewerbungsgespräch geht und dem Personalchef mitteilt, dass ihr seine Firma eigentlich für ziemlich scheisse haltet, könnt ihr den nachher nicht vor das Gericht zerren, weil er euch eure freie Meinungsäußerung negativ ausgelegt hat.
Das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung spricht eher das Recht zu, seine Meinung öffentlich zu sagen - aber wenn jemand anderem diese Meinung nicht passt, hindern ihn höchstens die Paragraphen über Sachbeschädigung und Körperverletzung daran euch deshalb mit faulen Eiern zu bewerfen, nicht jedoch euer Grundrecht auf freie Meinungsäußerung.

Ihr könnt auch kaum einen Kiosk verklagen eure selbstgedruckte Privatzeitung in das Sortiment aufzunehmen, auch das hat nichts mit Pressefreiheit und Meinungsfreiheit zu tun.

Solche Grundrechte wurden damals in das Grundgesetz mit aufgenommen, damit in Zukunft nicht wie im Dritten Reich Menschen aufgrund ihrer politischen Ansichten verfolgt werden können oder Zeitungen die nicht der Parteilinie entsprechen nicht mehr zensiert und verboten werden können.

Dass ihr diese unglaublich wichtigen Grundrechte hier nun bei einer zu einem völlig anderen Thema gehörenden kleinen Wirtschaftsstreiterei hervorkramt ist echt erbärmlich.

Oktanius schrieb:
1. Warum hab ich denn mein HypePhone Verkauf und hatte mittlerweile drei verschiedene Droiden?

Ich find es trotzdem lustig, dass du nun seit Mitte 2007, sofern du das erste iPhone gekauft hast und nicht erst das 3G, auf dem freien Markt etwa 1100 Euro für die drei Androiden ausgegeben hast PLUS das Geld für das iPhone, da sehe ich nicht wirklich ein "Ich möchte die Vielfalt an Geräten halt ausnutzen" drin, sondern eher ein "Keins ist richtig gut, also nehme ich immer das mit den wenigsten Fehlern"...




Zum Thema: Ich bin der Meinung in den neuen Richtlinien die Apple vor wenigen Monaten eingeführt hat und die die Zulassungskriterien sehr viel klarer machen wäre auch ein Punkt gewesen, der sich auf Werbung für die Konkurrenz bezieht.
 
Ich warte immer noch darauf, dass Apple eine Whitelist einführt für alle I-Geräte xD

Dann stellt Apple 1000 Leute ein, die alles neue im Internet durchlesen und bewerten müssen. Sobald da etwas böses über apple / etwas gutes über Konkurrenten drin steht, wird es halt nicht auf die Whitelist gesetzt.


PS: Ich bin für nen Dislike Button auf dem Apple Facebook Profil ;-)


mfg Seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines Desires =)
 
Zurück
Oben