News Apple lässt Android-Magazin-App nicht zu

iWrite schrieb:
Weil es ein Konkurrenzprodukt behandelt.
Apple möchte ganz gewiss nicht, dass der Wissensdurst ihrer Kunden, bezüglich eines Konkurrenzprodukts gestillt wird.
Und mir persönlich würde es nicht anders gehen!

Ja, und genau das ist es was Apple ausmacht. Die könnten ihren Kunden verbieten Birnen im Kühlschrank zu lagern-und Leute wie Du würden das nicht nur beherzigen-sondern auch noch eine Begründung finden.

Was hier schon wieder für ein Unsinn geschrieben wird :rolleyes:! Natürlich steht es in den Richtilinien drin, das es verboten ist. Es ist eindeutig geregelt, das Apps die Werbung für Mittbewerber enthalten nicht rein dürfen. Der gute Herr hat es trotzdem versucht und ist gescheitert. Scheiße gelaufen würde ich sagen.

Ich persönlich find die Entscheidung völlig richtig. Es braucht nicht jeden Mist im Appstore.

Aber warum hat CB nicht über die Radio Apps geschrieben, welche abgelehnt werden? Wenn bei einem Radio App nur ein einzelner Radiostream existiert und sonst NiCHTS werden diese in Zukunft auch abgelehnt. Begründung von Chef ist einfach, das die Entwickler ein App benuten können. Und damit hat er auch recht. Ein Entwickler hatte nämlich angefangen denn AppStore voll zu spamen mit diesen Apps.

Und Du AntiUser hast scheinbar den Inhalt der News überhaupt nicht geschnallt (wie einige ander auch hier).

Nochmal zum mitdenken:
ES GEHT HIER NICHT UM ANDROID-WERBUNG!!!

Es geht um ein journalistisches Magazin, dessen Inhalt Android ist. Won Android Werbung keine Spur, soweit es die journalistische Freiheit betrifft.

Und das geht halt einfach nicht. Wie gesagt, dann muss Apple alle Apps der freien Presse sperren, denn da gibt es immer wieder Inhalte, die von Android handeln und die oftmals viel werbeträchtiger aufbereitet sind.

Natürlich geht das nicht. Aber Apple muss gar nichts. Und ihr werdet sehen: In ein paar Tagen juckt es entweder keine Sau mehr oder die App ist im Store verfügbar.

egal welche regeln existieren.. den inhalt eines apps zu blockieren bzw. die app direkt (welche ja fast nur aus inhalt besteht...) ist nicht ok... darf man dann auch keine mail oder sms mit dem wort android rausschicken? wird ein piepton beim telefonieren eingefügt wenn man android und super in einem satz nutzt?

irgendwo hörts dann schon auf... ist zwar apples eigener market... nur mit sowas punktet man nicht...

lol genau das hier geschehene praktiziert apple seit jeher mit dem iPhone App system ... nun gehts um Android und alle schrein auf xD

Sorry aber ich finds einfach nur witzig, das es typischerweise total ignoriert wird, solangs irgendwie doch keinen betrifft ...

Aber typisch Deutschland ... och mich betriffts ja nich also sag ich nix

@hurga_gonzales:
es spielt keine rolle ob es android werbung ist oder nur ein "journalistisches magazin". es ist apples marktplace mit seinen regeln.

man muss sowas nicht gut heißen (ich tute das überhaupt nicht), aber irgendwie rechtlich verpflichtet so etwas zu zulassen sehe ich sie nicht. sie können selbst die regeln aufstellen, was auf ihrem app-store erhältlich ist und was nicht. es hat keiner ein recht darauf sein app dort anzubieten.

aber wie gesagt, beschissen find ich das auch, abr so weit ich das sehe ist es ihr recht.

p.s. irgendeiner meinte hier, er findet es ok, denn wer würde es nicht machen. google z.b. macht das nicht. es listet auch schön brave alle konkurenz suchmaschinen auf. und meines wissens hat google auf ihrem appstore keine solche restriktionen. nur um mal EIN beispiel zu nennen.

Apple-bashing hin oder her, Apple wär ziemlich blöd, wenn sie auf ihrer Plattform Sachen über Android zulassen würden. Der Spiegel wirbt ja auch nicht auf einer Doppelseite für Focus :)

d00d schrieb:
Apple-bashing hin oder her, Apple wär ziemlich blöd, wenn sie auf ihrer Plattform Sachen über Android zulassen würden. Der Spiegel wirbt ja auch nicht auf einer Doppelseite für Focus :)

ich find es immer wieder erstaunlich, wie man so extrem hinkende vergleiche ziehen kann.
wieviele kommen denn noch mit solchen falschenv ergleichen?

eine werbeseite ist was anderes als ein öffentlicher markplatz. wenn du einen vergleich zu zweitschriften anstellen willst, dann eher mit dem inserat-teil einer zweitschrift, sofern diese einen hat. also der vergleich würde passen, wenn man kein inserat aufgeben könnte, welches den verkauf von information (ja NUR informationen) über eine konkurenzzeitschrift.

Aber dann meckern, dass M$ im eigenen Betriebssystem keine Konkurrenzprodukte bewirbt.
Wie schon so oft gesagt: Einfach erbärmlich dieser Apfelladen.

Auch dass eine neue Auflage des Magazins 2 Wochen bis zur Veröffentlichung braucht, dürfte eine gewisse Brisanz haben.

Ich finde es teilweise verständlich, wenn man in einen ALDI geht um da Lidl Prospekte aufzuhängen sagen die wohl kaum "Ja klar, gerne, hier, wir machen Ihnen etwas Platz!"
@Dese: Eine Zeitschrift, die sich auf ein bestimmtes Thema konzentriert kommt meiner Meinung nach sehr nah an Werbung ran, sie werden wohl kaum den Leuten vom Android-Kauf abraten weil sie damit ihre eigene Existenz untergraben.

Opera hat es letztendlich aber auch in den AppStore geschafft, so wie einige andere Browser auch.

Das Ganze jetzt Apple generell anzuhängen ist laut der News wohl auch falsch, da so etwas ja wohl nicht generell passiert und vielleicht von den zuständigen Mitarbeitern abhängig ist.

Ich denke zwar auch, dass sie es ruhig zulassen könnten/sollten aber besonders überrascht bin ich jetzt nicht gerade, jede Firma versucht ihre Interessen zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:
@KarlKarolinger:
wow, ein selten gesehener vernüftiger post hier.

Apple hat sogar Vertreter extra nur für Foren... . Man achte auf die Beiträge von Zorn66 und von Poa und anschließend bitte den Registrierungszeitpunkt und die Anzahl der Beiträge vergleichen...so ein Zufall auch^^.

mfG

Ich denke hinter diesem ganzen steckt etwas größeres! Ganz klar! Das ist das Werk der Illuminaten!

@KarlKarolinger:
"Gefällt mir"

Yttrium90 schrieb:
Ja, und genau das ist es was Apple ausmacht. Die könnten ihren Kunden verbieten Birnen im Kühlschrank zu lagern-und Leute wie Du würden das nicht nur beherzigen-sondern auch noch eine Begründung finden.

Daraus kann man viel interpretieren:

1. Du hältst mich für einen Apple-Jünger - bereits an dieser Stelle muss ich Dich enttäuschen:

"Ich besitze nicht sonderlich viele Apple-Produkte, genau genommen sind es zwei!".
Das eine ist ein knapp vier Jahre alter iPod Nano (damals hat nichts anderes meinen Ansprüchen entsprochen).

Das andere ist ein iPhone 3GS, welches ich auch nur habe, weil es das Milestone bei meinem Provider nicht gab.

2. Du denkst, dass ich Beschränkungen seitens der Hersteller pauschal gut heiße.
Trifft leider auch nicht zu. Mein iPhone ist zum Beispiel "gejailbreakt".

Radde schrieb:
Ich finde es einfach nur lustig.
Das war wohl ziemlich dämlich von Apple die App abzulehnen. Auf dem iPhone hätten das wahrscheinlich sowieso nicht sooo viele Menschen gelesen (warum auch, sie haben ja schon ein iPhone? ... )

kann ich dir sagen warum....
vielleicht würden die mal nen geistesblitz bekommen und sehen wie beschränkt ihr handy ist im gegensatz zu Android phones ;)

Defender666 schrieb:
Also mal ehrlich wer will schon so blödes Android Magazin auf dem iPhone lesen.

Aber eigentlich ist die Angst von Apple völlig unbegründet, hat man einmal ein iPhone gekauft bleibt man auch bei Apple, da kauft man doch kein Android. :o

Oder um bei Automarkenvergleich zu bleiben, wer einen Porsche fährt kauft doch kein Twingo

Ja eben wenn ich mein Android (Porsche) habe kauf ich mir wirklich keinen beschränktes iPhone (Twingo)

ich kenne genug die vom iPhone wieder auf Android gewechselt sind!
der eine grund war am genialsten:
Zitat: "Ich lasse mich von Apple nicht so behandeln als wäre ich ein potentieller raubkopierer, nur weil ich Bluetooth so nutzen will wie es vorgesehen ist" xD
iP4 zurückgegeben Desire HD gekauft und zufrieden

Ich habs ja schon immer gesagt:
Wenn statt Microsoft Apple eine vorherrschende Stellung im Computermarkt eingenommen hätte, dürfte man heutzutage nur noch Apple Mäuse, Apple Monitore, Apple MP3 Player und Apple-genehme Software am Mac betreiben. Natürlich alles nur zum Wohl der Kunden, denn Apple weiss, was gut für die Nutzer ist.

*seufz* Du (Silen(e) hast aber meinen Beitrag nicht wirklich gelesen. Nach dem von dir zitierten Teil kommt der Satz, das sei nicht der Kern hier ...

Nochmals: Die Krux des Ganzen ist, dass der APP-Store Zwang ist. Also gelten dafür noch weitere Regeln, nicht nur die, die sich Apple selber gibt. Denk noch mal über mein Beispiel mit der Papierzuteilung nach.

Anderes Beispiel: (In der Schweiz) müssen Gemeinden ihre amtlichen Verlautbarungen in einem sogenannten "Anzeiger" veröffentlichen. Herausgeber davon sind kommerzielle Verlagshäuser. Jetzt stelle man sich mal vor, einer dieser Verlage würde die Verlautbarungen der einen Gemeinde ablehnen, weil ihm die Gesinnung der dortigen Exekutive nicht passt ;)

Zurück
Oben