Sledge schrieb:
Das Apple-Jünger sich und ihren Apfel immer als den Mittelpunkt der Erde betrachten nervt echt. Einfach mal nach den Marktanteilen diverser Produkte googeln und du wirst merken, dass Apple zwar durch Marketing omnipräsent ist, aber von Marktführerschaft kann weder bei Hardware-zeugs noch bei Software die Rede sein. Ausnahme ist vllt. der Ipod. Das wars dann aber auch.
Ich gehe jede Wette ein dass ich auch die nächsten 10 Jahre ohne Apple überleben werde......
Genau diese rationellen Argumente mag ich

Zeig mir einen neuen Drucker der nicht unter W7 läuft. Kleiner Tipp: Auf der Verpackung stehen die Systemvorrausetzung. Bei W7 könnte es sein dass du kaufen musst, bei Apple musst du kaufen. Und du freust dich auch noch drüber..... Ich werd eure Denkweise wohl nie verstehen.
Um bei blöden Autovergleichen zu bleiben - Porsche hat auch nicht den größten Marktanteil unter den Autoproduzenten - trotzdem führt deren Produktsortiment wohl in diversen Punkten in denen ein reiner Massenproduzent ziemlich verkackt.
Und da hat man auch wieder die direkte Verbindung zu Apple - Design trifft Funktionalität und Optimierung auf das wesentliche.
Ist halt ein wenig teurer deshalb.
Und ganz nebenbei - die wunderbaren Marktanteile im Smartphonesektor sind völlig fürn Arsch und beziehen sich einzig und allein auf die Anzahl der verkauften Geräte mit Betriebssystem XY.
Problem: Nokia führt das ganze an, weil die Ramschhandys für die Masse herstellen. Das sind die Dinger mit denen man telefonieren und mit viel Glück noch Emails abrufen kann, von der Klasse iPhone 4 oder Samsung Galaxy S sind die meilenweit entfernt.
Zweites Problem: Android ist gerade auf dem Weg sich immer weiter zu verbreiten. Aber aus dem falschen Grund!
Nicht weil es das optimalste Smartphone-OS überhaupt ist - sondern weil es günstig ist, recht viel kann und auf jedem besseren Taschenrechner läuft.
Was habt ihr denn für ne Vorstellung woraus sich der Marktanteil von Android-Geräten zusammensetzt? Samsung Galaxy S und HTC Desire sowie Desire HD und Nexus One?
Die machen maximal 30% des Marktanteils den Android besitzt aus, der Rest sind die Highendgeräte von früher, die heutzutage aber auch nur untere Mittelklasse sind sowie die Schwemme der Einsteiger-Androiden. HTC Wildfire, Samsung Galaxy Spica und Galaxy 3... die Dinger die letztens bei Aldi für 170€ verkauft wurden.
Die kann man prima nutzen um damit unterwegs ein wenig zu surfen, Emails abzurufen und Instant-Messenger zu nutzen, aber Anwendungen die den Grafikchip verwenden würden kann man dann fast schon wieder vergessen.
Jedes iPhone ist zu der Zeit zu der es rauskam ein Highend-Gerät gewesen, das iPhone 4 wird noch bis mindestens Frühjahr 2011 eines bleiben.
Während 70% der aktuell verkauften Androiden höchstens als Mittelklasse oder deutlich darunter durchgehen sind 100% der aktuell verkauften iPhones Highend.
Das ist für Entwickler von aufwändigerer Software ein enormer Unterschied.
Und dann kommt noch dazu, dass der sich super verkaufende iPod Touch und auch das iPad nahezu die selbe Hardware verwenden, d.h. die Anzahl der potentiellen Softwarekäufer verdoppelt sich noch, diese Geräte werden aber höchstwahrscheinlich in den Statistiken zum Marktanteil von iOS gar nicht berücktsichtigt.
Und Tablets mit Android oder gar Handhelds wie ein iPod Touch mit Android existieren nahezu gar nicht, spielen da also auch nicht positiv für Android mit rein.