News Apple lässt Android-Magazin-App nicht zu

martin-00s schrieb:
Es müßte eine App in Form von "Virtual Box" für das iPhone geben,
mit der man auch Android Sachen laufen lassen kann, dann würde
das Android Magazin auch Sinn machen :lol:

(mittlerweile kann man sogar Windows unter Mac OSX laufen lassen)

dass ist das gut bei iOS Geräten es gibt eine unglaublich aktive community,sodass man
inzwischen sogar windows 95 auf dem iphone "benutzen" kann (und auch Android)

Der Mensch braucht einen Diktator. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Iphone-User die zufriedensten Mobiltelefonierer sind.

Der Mensch ist eben ein dummes Tier. Ein sehr dummes sogar.

Apple ist doch nur so erfolgreich, weil es genügen Idioten auf der Welt gibt, die glauben was gut aussieht ist auch gut und deswegen Apples Dreck kaufen.
Aber sagen wir es mal so, wäre ich auch zu dumm einen Computer oder ein Handy zu bedienen, dann wäre ich auch ein Apple User.

Stichwort Stockholmsyndrom

Richtig. Du glaubst gar nicht wie oft ich dieses Wort meinem absolut fanatischen Apple-Fan und Arbeitskollegen schon an den Kopf geworfen. Und es wird jeden Tag schlimmer mit ihm........

Bei sowas stellt ich mir immer vor, wie wohl die Reaktion wäre wenn dies Microsoft etc. machen würden. Denen schlägt ja schon ne Hass-Welle entgegen, wenn irgendjemand seinen 15 Jahre alten Drucker unter W7 nicht mehr zum laufen kriegt. Bei Apple würden sich die Leute freuen, dass sie sich einen neuen Drucker kaufen "dürfen". Versteh das wer will. Ich jedenfalls tus nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es krass. Die google apps wie maps, youtube und co werden gerne von apple genommen. Aber diese App nicht.
Wann sperrt apple die Homepages der anderen Hersteller?

Zum BMW, Audi und co Vergleich:
Keiner verbietet dir das Lesen einer Zeitung oder einem Prospekt der Konkurrenz.
Selbst mit nen Drecksgolf darf man bei BMW parken und sich schöne Wagen ansehen.

d3n!z schrieb:
Apple hat sogar Vertreter extra nur für Foren... . Man achte auf die Beiträge von Zorn66 und von Poa und anschließend bitte den Registrierungszeitpunkt und die Anzahl der Beiträge vergleichen...so ein Zufall auch^^.

mfG
Apple hat eine komplette Truppe-die den lieben langen Tag ausschliesslich nach Schlüsselwörtern suchen um dann in den jeweiligen Foren den Sachverhalt -"richtig"- zu stellen.

Schau Dir doch mal die Threads an. Kein normaler Mensch hat Lust wegen seinem stupid Smartphone stundenlang im Netz Auseinandersetzungen zu führen.
Und die Penetranz der Fruchtfreunde muss schon bezahlt werden...keiner verzapft so einen Stuss freiwillig

@lordfritte
Na das stimmt jetzt aber mal nicht. Unabhängig vom Preis der Produkte ist die Qualität wirklich überdurchschnittlich. Der Preis leider meißt überdurchschnittlich x2 :D
Aber die Software und Firmenpolitik sind einfach müll. Und die Aussage "wäre ich auch zu dumm einen Computer oder ein Handy zu bedienen, dann wäre ich auch ein Apple User." passt auch nicht. Denn es ist ein allgemeiner irr glaube das die Apple sache frei von Fehlern und überdurchschnittlich einfach zu bedeinen sind. Ich hab in der vergangenheit fast NUR ärger damit gehabt. Und in min. 60% aller Fälle einfach nur weil Apple irgendwas "verboten" hat was in der "Freien Welt" eigentlich kein Problem ist.

Alles in allem habe ich für mich feststellen müssen das Apple einfach NUR und AUSSCHLIEßLICH ein Märchen Hype ist mit eindeutig Diktatorisch Kapitalistischen ansichten.

meine güte, wenn ich so einige vergleiche von applefanboys lese wird mir richtig übel.

das eu-kartell sollte apple mal ordentlich in ihre schranken weisen, wird längste zeit.
wenn sogar microsoft gezwungen wird EINE BROWSERWAHL einzubauen für ihr eigenes betriebssystem dann ist dieses thema hier ja um welten krimineller!

ich weiss nicht warum lese ich so oft eher negative news über apple als positive hier auf CB?

das schlimmste ist die fanboys verteidigen apple bis aufs blut.
ein glück hab ich bisher nie ein apple produkt gekauft und so lange ihre arroganz weiter steigt werd ich so eine firma auch nicht unterstützen.

ausserdem apples thron schwankt massiv, in 10 jahren ist apple ein kleines kleines licht.

Sledge schrieb:
Bei sowas stellt ich mir immer vor, wie wohl die Reaktion wäre wenn dies Microsoft etc. machen würden. Denen schlägt ja schon ne Hass-Welle entgegen, wenn irgendjemand seinen 15 Jahre alten Drucker unter W7 nicht mehr zum laufen kriegt. Bei Apple würden sich die Leute freuen, dass sie sich einen neuen Drucker kaufen "dürfen". Versteh das wer will. Ich jedenfalls tus nicht.

Lieber so, als darum bangen zu müssen, dass selbst ein neuer Drucker evtl. nicht zum Arbeiten zu bewegen ist.

Yttrium90 schrieb:
Schau Dir doch mal die Threads an. Kein normaler Mensch hat Lust wegen seinem stupid Smartphone stundenlang im Netz Auseinandersetzungen zu führen.
Und die Penetranz der Fruchtfreunde muss schon bezahlt werden...keiner verzapft so einen Stuss freiwillig

Großes Eigentor, schau dir doch mal diesen Thread an. Da meldet sich nicht einer zu Wort um irgendwas in deinen Wahnvorstellungen zu beschönigen oder sonstwas. Erst als die weinenden MS User losbashen, platzt einem verständlicherweise der Kragen. Soviel zu - wer verteidigt sein Produkt auf's Messer.

@lordfritte

Wie wäre es mit Produkten die gut Aussehen und auch gut sind. Aber die Möglichkeit scheint sich außerhalb deines Horizonts abzuspielen.

Mach doch bitte ein Mod diesen Thread zu. Grundsätzlich bringt es doch niemanden was, wenn die MS User ständig indirekt nach Erlösung flehen und es nicht anders auszudrücken vermögen, als auf 'ner Firma mit einem Apfel Logo rumzuhacken.

Dann kauft eben zukünftig kein Apple Produkt und gut ist, mal sehen wers durchhält...

Das Apple-Jünger sich und ihren Apfel immer als den Mittelpunkt der Erde betrachten nervt echt. Einfach mal nach den Marktanteilen diverser Produkte googeln und du wirst merken, dass Apple zwar durch Marketing omnipräsent ist, aber von Marktführerschaft kann weder bei Hardware-zeugs noch bei Software die Rede sein. Ausnahme ist vllt. der Ipod. Das wars dann aber auch.

Ich gehe jede Wette ein dass ich auch die nächsten 10 Jahre ohne Apple überleben werde......

Lieber so, als darum bangen zu müssen, dass selbst ein neuer Drucker evtl. nicht zum Arbeiten zu bewegen ist.

Genau diese rationellen Argumente mag ich :D
Zeig mir einen neuen Drucker der nicht unter W7 läuft. Kleiner Tipp: Auf der Verpackung stehen die Systemvorrausetzung. Bei W7 könnte es sein dass du kaufen musst, bei Apple musst du kaufen. Und du freust dich auch noch drüber..... Ich werd eure Denkweise wohl nie verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
eikira schrieb:
ausserdem apples thron schwankt massiv, in 10 jahren ist apple ein kleines kleines licht.

Jetzt wirds spaßig. Der Mann mit der Glaskugel ist da. Ich sehe... Hach ist der herrlich mit anzusehen und gleichzeitig ziemlich armselig von Euch.

Zuletzt bearbeitet:
Hm steht ja nur in den Appstore Richtlinien dass keine anderen Platformen beworben werden dürfen, allein wenn man "Android" im AppStore Text erwähnt wird man ja bereits rausgekickt, steht aber direkt so in den Richtlinien.

Was regt sich der Publisher denn auf? Können die nicht lesen?

nanopixel schrieb:
Genau das isses...

Das ist der Grund, warum ich nur einen iPod als praktische Ergänzung/Spielzeug habe und mit Sicherheit nie ein iPhone als Primärgerät. Richtlinien hin oder her.

MfG, Thomas

Dunkelstern schrieb:
Hm steht ja nur in den Appstore Richtlinien dass keine anderen Platformen beworben werden dürfen, allein wenn man "Android" im AppStore Text erwähnt wird man ja bereits rausgekickt, steht aber direkt so in den Richtlinien.

Wissen sollte man das. Aber ein News Schreiberling greift sowas gerne auf und lässt solche Fakten unter den Tisch fallen um Klicks zu produzieren.

Naja die Kommentare sind schon echt lustig....

Man kann sich halt nur darauf einigen das z.B. das IPhone und Co. durchaus ok sind, und vllt. halt einfach zu viel Kosten und gut is ;).

Ständig Argumente auszutauschen is auch iwie lästig. Ich mein jeder sollte das kaufen was er möchte und wird dafür seine Gründe haben.
Warum ist es so schlimm sich vllt. einen Sportwagen zu kaufen der sich vllt. geil anhöhrt und geil aussieht, vllt. aber nur "190Ps" hat und sich auf dauer unbequem fährt ? Das ganze kann man von der Leistung her auch in nem teuren Familienauto verpacken, jedoch kommt dan aussehen und geräusch zu kurz. (das unbequem fahren ist nicht auf die smartphones zu übertragen)

Manche Objekte kauft man sich halt weil man sich dabei gut fühlt xD. ( gutes marketing von Apple )

Ich bin gegen Apple, aber ich hab BOSE-Kopfhöhrer und damit bin ich in jedem Audio-Forum wahrscheinlich genauso verhasst wie hier viele Apple-Möger......

Im Endeffekt muss ich nur den Nachteil rechtfertigen das meine Kopfhöhrer für den Klang zu teuer waren ;D

Sledge schrieb:
Das Apple-Jünger sich und ihren Apfel immer als den Mittelpunkt der Erde betrachten nervt echt. Einfach mal nach den Marktanteilen diverser Produkte googeln und du wirst merken, dass Apple zwar durch Marketing omnipräsent ist, aber von Marktführerschaft kann weder bei Hardware-zeugs noch bei Software die Rede sein. Ausnahme ist vllt. der Ipod. Das wars dann aber auch.

Ich gehe jede Wette ein dass ich auch die nächsten 10 Jahre ohne Apple überleben werde......

Genau diese rationellen Argumente mag ich :D
Zeig mir einen neuen Drucker der nicht unter W7 läuft. Kleiner Tipp: Auf der Verpackung stehen die Systemvorrausetzung. Bei W7 könnte es sein dass du kaufen musst, bei Apple musst du kaufen. Und du freust dich auch noch drüber..... Ich werd eure Denkweise wohl nie verstehen.

Um bei blöden Autovergleichen zu bleiben - Porsche hat auch nicht den größten Marktanteil unter den Autoproduzenten - trotzdem führt deren Produktsortiment wohl in diversen Punkten in denen ein reiner Massenproduzent ziemlich verkackt.

Und da hat man auch wieder die direkte Verbindung zu Apple - Design trifft Funktionalität und Optimierung auf das wesentliche.

Ist halt ein wenig teurer deshalb.

Und ganz nebenbei - die wunderbaren Marktanteile im Smartphonesektor sind völlig fürn Arsch und beziehen sich einzig und allein auf die Anzahl der verkauften Geräte mit Betriebssystem XY.

Problem: Nokia führt das ganze an, weil die Ramschhandys für die Masse herstellen. Das sind die Dinger mit denen man telefonieren und mit viel Glück noch Emails abrufen kann, von der Klasse iPhone 4 oder Samsung Galaxy S sind die meilenweit entfernt.

Zweites Problem: Android ist gerade auf dem Weg sich immer weiter zu verbreiten. Aber aus dem falschen Grund!
Nicht weil es das optimalste Smartphone-OS überhaupt ist - sondern weil es günstig ist, recht viel kann und auf jedem besseren Taschenrechner läuft.

Was habt ihr denn für ne Vorstellung woraus sich der Marktanteil von Android-Geräten zusammensetzt? Samsung Galaxy S und HTC Desire sowie Desire HD und Nexus One?

Die machen maximal 30% des Marktanteils den Android besitzt aus, der Rest sind die Highendgeräte von früher, die heutzutage aber auch nur untere Mittelklasse sind sowie die Schwemme der Einsteiger-Androiden. HTC Wildfire, Samsung Galaxy Spica und Galaxy 3... die Dinger die letztens bei Aldi für 170€ verkauft wurden.

Die kann man prima nutzen um damit unterwegs ein wenig zu surfen, Emails abzurufen und Instant-Messenger zu nutzen, aber Anwendungen die den Grafikchip verwenden würden kann man dann fast schon wieder vergessen.

Jedes iPhone ist zu der Zeit zu der es rauskam ein Highend-Gerät gewesen, das iPhone 4 wird noch bis mindestens Frühjahr 2011 eines bleiben.

Während 70% der aktuell verkauften Androiden höchstens als Mittelklasse oder deutlich darunter durchgehen sind 100% der aktuell verkauften iPhones Highend.
Das ist für Entwickler von aufwändigerer Software ein enormer Unterschied.

Und dann kommt noch dazu, dass der sich super verkaufende iPod Touch und auch das iPad nahezu die selbe Hardware verwenden, d.h. die Anzahl der potentiellen Softwarekäufer verdoppelt sich noch, diese Geräte werden aber höchstwahrscheinlich in den Statistiken zum Marktanteil von iOS gar nicht berücktsichtigt.

Und Tablets mit Android oder gar Handhelds wie ein iPod Touch mit Android existieren nahezu gar nicht, spielen da also auch nicht positiv für Android mit rein.

SILen(e schrieb:
Um bei blöden Autovergleichen zu bleiben - Porsche hat auch nicht den größten Marktanteil unter den Autoproduzenten - trotzdem führt deren Produktsortiment wohl in diversen Punkten in denen ein reiner Massenproduzent ziemlich verkackt.

tja, dafür verkackt porsche bei sachen wie effizienz...
SILen(e schrieb:
Und da hat man auch wieder die direkte Verbindung zu Apple - Design trifft Funktionalität und Optimierung auf das wesentliche.

Ist halt ein wenig teurer deshalb.

Das iPhone ist teuerer, weil es einen Apfel auf dem Gehäuserücken hat...

SILen(e schrieb:
Und ganz nebenbei - die wunderbaren Marktanteile im Smartphonesektor sind völlig fürn Arsch und beziehen sich einzig und allein auf die Anzahl der verkauften Geräte mit Betriebssystem XY.

Ja und? das wurde doch überall ausdrücklich publiziert

SILen(e schrieb:
Problem: Nokia führt das ganze an, weil die Ramschhandys für die Masse herstellen. Das sind die Dinger mit denen man telefonieren und mit viel Glück noch Emails abrufen kann,
von der Klasse iPhone 4 oder Samsung Galaxy S sind die meilenweit entfernt.

das stimmt nur zum teil...
Bis zum N97 gab es keinen _hersteller der Nokia wirklich das wasser reichen konnte
Im smartphone sektor haben die wegen Symbian verkackt

SILen(e schrieb:
Zweites Problem: Android ist gerade auf dem Weg sich immer weiter zu verbreiten. Aber aus dem falschen Grund!
Nicht weil es das optimalste Smartphone-OS überhaupt ist - sondern weil es günstig ist, recht viel kann und auf jedem besseren Taschenrechner läuft.

Das ist wieder ein pluspunkt für Android
Es läuft wie du schon sagtes "auf jedem besseren Taschenrechner"
Das hat zur Folge, dass man sich die Hardware raussuchen kann die man kaufen will und nicht an ein gerät, dass meistens nichtmal dem Nutzungsverhalten eines einzelnen entspricht.

SILen(e schrieb:
Was habt ihr denn für ne Vorstellung woraus sich der Marktanteil von Android-Geräten zusammensetzt? Samsung Galaxy S und HTC Desire sowie Desire HD und Nexus One?

Die machen maximal 30% des Marktanteils den Android besitzt aus, der Rest sind die Highendgeräte von früher, die heutzutage aber auch nur untere Mittelklasse sind sowie die Schwemme der Einsteiger-Androiden. HTC Wildfire, Samsung Galaxy Spica und Galaxy 3... die Dinger die letztens bei Aldi für 170€ verkauft wurden.

Die kann man prima nutzen um damit unterwegs ein wenig zu surfen, Emails abzurufen und Instant-Messenger zu nutzen, aber Anwendungen die den Grafikchip verwenden würden kann man dann fast schon wieder vergessen.

Da stimm ich dir zu, es behauptet auch keiner was anderes

SILen(e schrieb:
Jedes iPhone ist zu der Zeit zu der es rauskam ein Highend-Gerät gewesen, das iPhone 4 wird noch bis mindestens Frühjahr 2011 eines bleiben.

Soll ich lachen?
das iPhone 1 und 2 waren doch wahre lachnummern....

SILen(e schrieb:
Während 70% der aktuell verkauften Androiden höchstens als Mittelklasse oder deutlich darunter durchgehen sind 100% der aktuell verkauften iPhones Highend.
Das ist für Entwickler von aufwändigerer Software ein enormer Unterschied.

Nicht 100%
Aber ein Unterschied für die entwickler ist da...
Die müssen zum beispiel jedesmal bangen dass ihre app nach wochenlangem warten durchgelassen wird.
Vielleicht lehnt apple es im gpnstigsten fall ab.
im schlimmsten klauen sie die idee, lehnen ab und vermarkten selbst

SILen(e schrieb:
Und dann kommt noch dazu, dass der sich super verkaufende iPod Touch und auch das iPad nahezu die selbe Hardware verwenden, d.h. die Anzahl der potentiellen Softwarekäufer verdoppelt sich noch, diese Geräte werden aber höchstwahrscheinlich in den Statistiken zum Marktanteil von iOS gar nicht berücktsichtigt.
es geht um smartphones mit denen man telefonieren kann

SILen(e schrieb:
Und Tablets mit Android oder gar Handhelds wie ein iPod Touch mit Android existieren nahezu gar nicht, spielen da also auch nicht positiv für Android mit rein.
[/quote]
dafür gibts reine media player wie den Zen, welcher noch eine qualitativ wesentlich hochwertigere audiowiedergabe hat als jedes Apple produkt

Na und? Dann gibts das halt nicht.

Meckert einer rum, dass ALDI keine LIDL-Prospekte verteilt? Nein, natürlich nicht...

Zurück
Oben