News Apple lässt Android-Magazin-App nicht zu

Ich frage mich welchen iPhone/iPad/iPod User es stört dass ein Magazin über Android nicht in den Appstore übernommen wird.

In einem Laden, der mir gehört kann ich auch verkaufen/vermarkten was ich will. Warum sollte ich verpflichtet sein, Produkte zu verkaufen die mir nicht in den Kram passen.

Off Topic:

Ich bin begeistert von Apple Produkten weil es einfach alles so herrlich einfach zu bedienen ist.

Ich weiß nicht was euch Android Benutzer so feindselig gegen Apple macht. Es kommt in etwa so rüber als wüsstet ihr ganz genau dass ihr das erstklassige Produkt auf dem Markt habt. Und anstatt das einfach zu geniesen müsst ihr dann zu denen mit dem anscheinend Schlechterem Produkt gehen und denen noch die Fresse Polieren, einfach weil sie auch glücklich sind :P Vielleicht nich der Perfekte Vergleich aber genau den Anschein hat es auf mich ;)

Und von wegen freier Browserwahl...
Es gibt Opera auch für iOs im appstore.

Ich mag zwar Apple nicht, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass Apple keine Werbung für einen Konkurrenten macht. Schließlich würde Coca-Cola keine Infos zu neuen Geschmackssorten seitens Pepsi bereitstellen, oder? :rolleyes:

Staubor schrieb:
Ich frage mich welchen iPhone/iPad/iPod User es stört dass ein Magazin über Android nicht in den Appstore übernommen wird.

In einem Laden, der mir gehört kann ich auch verkaufen/vermarkten was ich will. Warum sollte ich verpflichtet sein, Produkte zu verkaufen die mir nicht in den Kram passen.

Off Topic:

Ich bin begeistert von Apple Produkten weil es einfach alles so herrlich einfach zu bedienen ist.

Ich weiß nicht was euch Android Benutzer so feindselig gegen Apple macht. Es kommt in etwa so rüber als wüsstet ihr ganz genau dass ihr das erstklassige Produkt auf dem Markt habt. Und anstatt das einfach zu geniesen müsst ihr dann zu denen mit dem anscheinend Schlechterem Produkt gehen und denen noch die Fresse Polieren, einfach weil sie auch glücklich sind :P Vielleicht nich der Perfekte Vergleich aber genau den Anschein hat es auf mich ;)

Und von wegen freier Browserwahl...
Es gibt Opera auch für iOs im appstore.
Ließ mal andere Threads zu Android oder Apple, dort kommen auch sehr oft Dinge von Apple Nutzern die alles andere als in Ordnung sind.
Mir geht es auch tierisch auf den Sack das aus beiden Lagern oft Dinge behauptet oder als Fakt hingestellt werden, die einfach nicht wahr sind.

Zur Browserwahl bei iOS solltest aber mit Opera vorsichtig sein, den das ist nur Opera Mini auf dem iPhone. Der richtige Opera Browser wird von Apple nämlich auch nicht freigegeben und das nur weil er nicht das Webkit als Engine nutzt.(Apple lässt nämlich nur Browser mit dem Webkit zu...) Opera Mini nutzt nämlich die Server von Opera zur Auflösung der Seite und schickt diese an dich. Das bringt aber einige Nachteile mit sich, was die korrekte Funktion von Seiten betrifft!

naja hier ist es eher so als würde cola keine Flaschen an pepsi verkaufen damit die ihr Produkt nicht abfüllen können.

allerdings sehe ich das ein bisschen differenzierter: bis zu einer Bestätigung aus cupertino schätze ich mal, dass da ein dänischer Apple Mitarbeiter ein wenig über motiviert war, auch in Hinblick auf die Sache mit den Niederlanden.

Fonce schrieb:
Ließ mal andere Threads zu Android oder Apple, dort kommen auch sehr oft Dinge von Apple Nutzern die alles andere als in Ordnung sind.
Mir geht es auch tierisch auf den Sack das aus beiden Lagern oft Dinge behauptet oder als Fakt hingestellt werden, die einfach nicht wahr sind.

Zur Browserwahl bei iOS solltest aber mit Opera vorsichtig sein, den das ist nur Opera Mini auf dem iPhone. Der richtige Opera Browser wird von Apple nämlich auch nicht freigegeben und das nur weil er nicht das Webkit als Engine nutzt.(Apple lässt nämlich nur Browser mit dem Webkit zu...) Opera Mini nutzt nämlich die Server von Opera zur Auflösung der Seite und schickt diese an dich. Das bringt aber einige Nachteile mit sich, was die korrekte Funktion von Seiten betrifft!

Ok das wusste ich nich.
Dann zieh ich das mit opera natürlich zurück.
Ich finde es schade, dass manche Menschen nicht in der Lage sind diskussionen auf einigermasen niveauvollen Ebenen zu führen.

Wer Apple Produkte kauft nimmt schon seit Jahren in Kauf, dass zensiert und diktiert wird, wie es der Konzernleitung im Apfelhauptquartier beliebt. Ob Flash oder eben das Android-Magazin, spielt keine Rolle.

Die meisten devoten Apfeljünger stehen sogar darauf das Steve ihnen sagt wo es lang geht!

Zuletzt bearbeitet:
Hachja, wie bei jeder Applenews auf jeder IT-Seite gefühlte 30k Kommentare, da will ich meinen nicht außen vor lassen...

Zunächst die Fakten:
IOS ist ein restriktives System, was Apple viel Kontrolle über das Gerät erlaubt. Noch restriktiver ist der AppStore, bei dem Apple frei entscheiden kann, welche Software über diesen Weg freigegeben wird. Dies bringt neben hoher Sicherheit auch einen großen Freiheitsmalus für die Benutzer mit sich. Die Kontrolle lässt sich eben nicht nur zur Filterung „bösartiger“ Software benutzen, sondern auch um konkurrenzbezogene Software auszuschließen.

Meine Meinung:

Ist dieses Handeln von Apple Illegal?
Nein. Der Käufer wusste entweder worauf er sich beim Kauf einlässt oder es hat ihn nicht interessiert.

Ist dieses Handeln Zensur?
Bedingt. Es wird zwar Konkurrenzsoftware ausgeschlossen, allerdings hindert niemand jemanden daran, die Inhalte auf dem IOS-Gerät über den Browser abzurufen. Würde Apple im Browser eine Blacklist für Android-bezogene Webseiten implementieren sähe die Sache ganz anders aus.
So aber wird einerseits das bisher kommunizierte Image gepflegt, während der Browser parallel einen kontrollfreien Zugang bietet.

Hat es einen Beigeschmack?
Definitiv. Einerseits ist es ein weiterer Schritt in Richtung Restriktion. Dieser kommt aber nicht unerwartet – im Gegenteil, er ist im Grunde genommen die logische Fortführung der bisherigen IOS-Produktpolitik. Trotz dessen wird wohl bei einigen eine Grenze überschritten sein. Das nimmt Apple billigend in Kauf und spekuliert darauf, dass dies nicht allzu viele Kunden sind.

Ich denke, Apple würde bei MacOS ähnlich agieren wenn sie könnten. Hier machen sie zwar seit den letzten Jahren Marktanteile gut, der übergroße Löwenanteil liegt aber nach wie vor bei Microsoft. Die Produktpolitik von MacOS an IOS anzugleichen wäre wahrscheinlich das sichere Aus auf dem Desktop.

Bleibt zu sagen:
Wer vorwiegend Wert auf Design, wertige Materialien und Usability legt und dabei Geld und Kontrolle als maximal sekundär betrachtet, der kauft ein Appleprodukt. Wer doch Kontrolle will, der jailbreakt es.
Wer mehr Kontrolle zu variablen Preisen von 200-600 € bei geringfügig schlechterer Usability will, der nimmt nen Androiden – für volle Kontrolle wird halt gerootet.

Mit Blick auf das kommende Droidphone von Acer gibt’s Metall und Glas dann auch ohne Apple – und ich gehe davon aus, dass HTC und Co. Nachziehen werden. Außerdem schießen die Androidupdates in letzter Zeit gefühlt wie Pilze aus dem Boden – mal gucken wann die Usability an IOS hereinreicht. Dann bliebe Apple noch das Design oder weitere Innovationen in der Bedienung.
In jedem Fall bleibt es spannend :D

(Feedback willkommen!)

Grüße
Zomi

Aus meiner Sicht hinken die meisten Auto/usw.-Vergleiche hier...

Wenn BMW in seinen Fahrzeugen Radiosender filtert um ja keine sachlichen Berichte über Konkurenzprodukte auszustrahlen bzw. man mit solchen Zeitschriften nicht ins Auto kommt... dann kommt das eher hin wie die meisten Vergleiche hier.

Oder MS unterbindet jegliche Berichte(RSS,Browser,Email,etc.) über OSX und Linux (am besten incl. der ISO-Hosts).

Naja mir egal, wollte nur mal aufzeigen das die Vergleiche großteils hinken, aber ist ja keine Seltenheit bei A-Boys versus B-Boys. ;-)

MfG True

Karre schrieb:
die meisten hier benehmen sich wie ein :baby_alt: oder wie :affe:

Treffend.
Und die sich (oft bekannterweise) für am allerschlauesten halten, reden von Hardware, Android vs. iOS oder betätigen sich eifrig keuchend als Hobby-Freud. Thema verfehlt, 6.

Vllt baut CB ja bald mal einen Autozensur für Commets bzgl. Apple News ein? Bei der Krakeelerei dürfte es nicht schwer sein betreffende Kommentare automatisch nach Schlagwörtern zu versenken. Trefferquote 99%, die anderen 1% dürfen sich dann über ihre verletzten Menschenrechte beschweren und nach UN und NATO schreien.

Zuletzt bearbeitet:
Defender666 schrieb:
Aber eigentlich ist die Angst von Apple völlig unbegründet, hat man einmal ein iPhone gekauft bleibt man auch bei Apple, da kauft man doch kein Android. :o

Habe garde vom 3G auf das DHD von HTC gewechselt. Kann es dir nur empfehlen;) Alleine Android ist um Meilen besser. Geschweige denn die Hardware gegenüber dem iPhone 4.

Ich kann die Entscheidung von Apple verstehen. Ich würde auch keine Magazine über die Konkurenz anbieten wollen. Der Journalist wollte ja genau dies mit seiner App erreichen:evillol:

Oh man wie hier alle auf Apple schimpfen.

Überlegt mal ihr hättet sowas wie das iPhone auf die Beine gestellt. Es ist eure Arbeit, ihr habts gemacht und dann dürfte ihr wohl auch bestimmen was ihr damit zulasst oder nicht. Vor dem iPhone waren Smartphones mehr digitale Notizblöcke mit ner Kamera, erst durch Apple könnt ihr euch überhaupt darüber beschweren das etwas in einem App-Store verboten werden kann - vorher gabs nicht mal nen App-Store. Und es gäbe auch kein Android ohne Apple und wenn dann bestimmt nicht mit den Freiheiten wie jetzt.

Naja wenn ich ne tolle Software geschrieben hätte würde ich es auch nicht wollen, dass man darauf Magazine über ein Konkurrenzprodukt lesen kann.
Aber das sieht ja hier wieder keiner. Die meisten sehen es als Gott gegebenes Recht an das man nur weil es da ist, damit auch alles machen kann. Das ist GEZ denken verdammt. Du hast nen iPhone also musste da auch alles drauf angucken können - zur Kasse bitte. Gehts noch? Seit froh das es nen App-Store gibt und das man daraus einen Nutzen hat, nein stattdessen muss man die Erfinder verteufeln weil sie etwas nicht zu lassen. Packt euch mal an eure eigene Nase. Keiner der sowas entwickelt hätte würde wollen das man dort Werbung, Magazine oder auch nur den Namen eines Konkurenzproduktes sieht.

Aber kauft alle schön Android, treibt es voran, denn nur so weiß ich, dass das nächste iPhone noch besser und iOS noch vielseitiger wird. Ohne Konkurenz keine Entwicklung. Aber ich habe lieber nen zensiertes Handy das auch in alle Lebenslagen vernünftig funktioniert als nen Androiden der alle Freiheit hat, mich aber schon des öffteren in kritischen Situation (Neustart während der Navigation, Verbindungstrennung während eines wichtigen Telefonats wegen einer Bewerbung, urplötzlich leerer Akku etc. ) im Stich gelassen hat. Naja und mal ganz ehrlich was meint ihr was ihr bei Datenkrake Google unterm Strich für eure "Freiheit" bezahlt?!

Toll finde ich die Zensur auch nicht, aber ich werde Keinen dafür verdammen, weil er etwas entwickelt hat und dann nicht möchte das dieses oder jenes damit geschieht. Ich bin selber SW-Entwickler und würde es genauso wenig wollen.

@jk
Was am DHD ist denn besser als am iPhone, der 1 GHZ CPU? ist der vom iPhone besser. Das Display? 960x640 vs 800x480 (DHD)? Naja viel Ahnung, viel Spaß. Wir reden in 6 Monaten mal, bin damals vom 3G aus Mielstone gewechselt, jetzt habe ich wieder nen iPhone!

Zuletzt bearbeitet:
Maulwurff schrieb:
Kaum gehts zu Apple sind sie alle am heulen... Unglaublich

Der Audi Händler gibt seinen Kunden auch kein Mercedes Benz Mixtape beim Kauf eines Wagens dazu.. Und wenn man eben das Mixtape mag ists halt so, muss man sich eben woanders umsehen, das kann der Inhaber halten wie er will, alles wirds nicht passen. Durchaus verständlich.. Gründe hin oder her..

Dann kauft eben zukünftig kein Apple Produkt und gut ist, mal sehen wers durchhält...

NUr das du auf der Audi Multimediastation das Benz Mixtape höhren kannst wie es dir pass, das Radio wird hier seinen Dienst nicht verweigern...

lesneh, ja bei so vergleichen wie sie maulwurff und andere ziehen kann man sich nur an den kopf fassen. so leute schliessen mit so einer logik auch aus 25° beheizter zimmertemperatur, dass draussen kein glatteis sein kann.

haha

vielleich hätte Apfel ja besser einfach nix dagegen unternommen - dann wäre niemand darüber gestolpert und negative PR wär auch aus geblieben.
Wenn die schon so viel angst vor Android haben - dass sie um Ihre Kunden fürchten müssen nur weil diese über Android lesen - dann muss iOS ja noch beschissener sein als eh schon :D:D

Zomi schrieb:
[...]Mit Blick auf das kommende Droidphone von Acer gibt’s Metall und Glas dann auch ohne Apple – und ich gehe davon aus, dass HTC und Co. Nachziehen werden[...]

Gibts schon seid einem Jahr bei HTC mit dem HD2 ... Top Verarbeitung teils aus Metall Displayschutz aus Glas und Top-Kratzfest.

GrooveXT schrieb:
@jk
Was am DHD ist denn besser als am iPhone, der 1 GHZ CPU? ist der vom iPhone besser. Das Display? 960x640 vs 800x480 (DHD)? Naja viel Ahnung, viel Spaß. Wir reden in 6 Monaten mal, bin damals vom 3G aus Mielstone gewechselt, jetzt habe ich wieder nen iPhone!

Wie kannst du sagen, dass der Gigahertz Prozessor des 4Gs besser ist? o_O hast ein Programm geschrieben, dass beide Plattformen gleich gut ausreitzt in 2 Unterschiedlichen Programmiersprachen?
Ich denke mal nicht...
Das ist genau der Grund wie bei Windows und Linux... Man kann einfach nicht sagen ob ein Rechner schneller in Windows oder schneller in Linux etwas ausführen kann weil man es einfach nicht vergleichen kann.

Beim Display gebe ich dir Recht.. es ist schon ne Wucht die Auflösung.. Finde es aber besser, dass das DHD einen viel größeren Display hat und fast keine Ränder und so auch die größe des 4Gs ca. Einhält...

Was auch besser ist ist die Boot-Zeit.. 5 Sekunden und voll Funktionfähig ;)

Wenn man sich so ein Gerät mit einer Feuerroten Brille anschaut dann wird es niemandem Gefallen...

So 1. Post .. WILLKOMMEN CB^^

Zuletzt bearbeitet:
sp33dlink schrieb:
Das ist genau der Grund wie bei Windows und Linux... Man kann einfach nicht sagen ob ein Rechner schneller in Windows oder schneller in Linux etwas ausführen kann weil man es einfach nicht vergleichen kann.
klar geht das. wie kommst du denn darauf? Oo
1. man kann verschiedene gemeinsame aspekte direkt vergleichen
2. man kann programme schreiben, die keine plattformspezifischen apis nutzen
3. einige der verwendeten algorithmen für das system, z.b. fürs paging/scheduling sind bekannt bei windows. daraus kann man performance limitierungen ableiten.

ich hab mal ein simples beispiel: ich hab mal ein testprogramm geschrieben, dass mit twofish (ist ein kryptoverfahren) in einer schleife 1milionen mal nen string kodiert. wollte nur testen wie schnell die implementierung ist. wurde in c geschreiben, keine einzige windows funktion wird genutzt.

so, dass ding hab ich einaml mit dem ms-compiler compiliert, einmal mit gcc unter windows und einmal mit dem gleichen gcc unter linux.

dann hab ich das programm laufen lassen, die beiden versionen für windows und die linux version in virtual box unter ubuntu (also in einer virtuellen maschine unter windows! was also zusätzliche belastung bedeutet).

willst du wissen wie es ausging? unter linux in der virtuellen box war es ca 15-20% schneller. und die version compiliert mit dem ms compiler war die langsamste, aber nur knapp hinter dem gcc compiler.

wohlgemerkt: dieser vergleich testet aber nur EINEN aspekt. d.h. nicht, dass alle anwenugnen jetzt schneller laufen würden.

edit: nachtrag: es ist bekannt, dass windows z.m. bis einschließlich xp für's paging ausschliesslich fifo benutzt hat. während linux dank eines ibm-patches seit ende der neunziger ab ca 80% speicherauslastung auf eine LRU variante wechselt. die folge: das gesamte system wird sehr langsam, wenn der arbeitsspeicher anfängt sehr voll zu werden. bei linux weniger. ob das seit vista geändert wurde weiß ich nicht. aber dazu gibt es unzählige beispiele.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du sagen, dass der Gigahertz Prozessor des 4Gs besser ist? o_O hast ein Programm geschrieben, dass beide Plattformen gleich gut ausreitzt in 2 Unterschiedlichen Programmiersprachen?
Ich denke mal nicht...

Beim Display gebe ich dir Recht.. es ist schon ne Wucht die Auflösung.. Finde es aber besser, dass das DHD einen viel größeren Display hat und fast keine Ränder und so auch die größe des 4Gs ca. Einhält...

Was auch besser ist ist die Boot-Zeit.. 5 Sekunden und voll Funktionfähig
Das kann ich genauso behaupten wie mein Vorredner, dass das DHD die bessere Hardware hat. Aber gut, lass mal überlegen, der A4 integriert schon mal perse die bessere Grafikeinheit wurde von Apple selber entwickelt und speziell auf iOS optimiert. Im DHD ist nen Rrefresh (in erster Linie aufpolierte GK und 45 statt 65nm) des mittlerweile recht alten Snapdragons eingebaut. Im Grunde also immer noch altes Design von mehr als zwei Jahren. Er ist weder Hersteller spezfische noch für irgendein OS optimiert. Daher behaupte ich einfach mal das der 1GHz des A4 auf jeden Fall nicht schlechter ist als das was in DHD drin steckt.
Auch wenn ich dir Recht gebe das ein Vergleich schwer ist, ist er doch möglich. Der Vergleich zwischen Linux und Windows ist allerdings nen Schuß innen offen, denn die kann ich sehr wohl miteinander vergleichen. Dort kann ich die gleiche Programmiersprache ansetzen und es wird keine spezifischen Leistungsunterschied geben.

Aber auch die größe des Displays macht das DHD technisch nicht besser. Jeder hat seine favorit, der eine hat halt gerne IPS mit hoher Auflösung, der andere viel Fläche. Trotzdem ist ersteres technisch gesehen besser umgesetzt.

Aber das Beste finde ich die Bootzeit. Stimmt mein iPhone braucht wesentlich länger, ich muss es seit dem einen Monat wo ich es habe noch nicht neustarten, davon konnte ich bei meinem Android nur träumen. Naja HTC weiß schon warum diese Funktion sinnvoll ist...

Zurück
Oben