Apple MacBook Pro MC374D

graf.rene

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
37
Hey hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook für Bildbearbeitung, Internet, Office, sowie leichte Spieleanforderung wie Fussballmanager oder ProEvolutionSoccer...

War gerade mal im MediaMarkt und da bin ich auf ein Apple aufmerksam geworden!

Apple MacBook Pro MC374D 1169€ (inkl. Apple Magic Mouse als Zugabe)

* 13,3 Zoll Widescreen-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Hochglanzanzeige, Auflösung 1280 x 800
* Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 2,4 GHz
* Festplatte: 320 GB SATA
* Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR-3-SDRAM (1066 MHz)
* Grafikkarte: NVIDIA Geforce 320M mit 256 MB DDR3-SDRAM
* Laufwerke: 8x SuperDrive Laufwerk (DVD+-R DL/DVD+-RW/CD-RW)
* Sound: integrierter Stereo-Lautsprecher mit Stereolautsprechern, omnidirektionales Mikrofon, kombinierter Kopfhöreranschluss/Audioeingang
* Netzwerk: AirPort Extreme (802.11n), Bluetooth 2.1, 10/100/1000 Gigabit
* Zubehör: 60W MagSafe Power Adapter, Netzwandstecker und Netzkabel, Reinigungstuch für den Bildschirm
* Software: Mac OS X Snow Leopard, iLife
* Schnittstellen/Anschlüsse: 2 x USB 2.0, Bluetooth 2.1, SD Kartensteckplatz, Audioeingang - / -ausgang, Mini DisplayPort, FireWire, Gigabit-Ethernetanschluss, MagSafe-Netzanschluss
* Besonderheiten: Beleuchtete Tastatur, integriete iSight Kamera
* Maße (B/H/T) in cm: 32,5/2,4/22,7
* Gewicht in kg: 2,0 kg
* Service: 12 Monate Pick up Service
* Farbe: Silber


Die Verkäuferin erzählte mir, wenn man das gerät in der ausstattung mit einem Windows (Acer/Toshiba/HP usw.)-Notebook vergleicht, müsse man bei diesen Geräten sicher 300-500 drauflegen, um eine gleichwertigkeit zu erzielen, da das System des Apple insgesamt einfach viel schneller und effektiver arbeitet!

Gerade für die Bildbearbeitung größerer Dateien wäre mir das schon sehr wichtig! Zwar ist es nur ein 13', das reicht mir jedoch vollkommen für meine Anforderungen aus, da für größere Sachen (Spiele usw.) ein Desktop PC zur Verfügung steht...


Nun zum Punkt!?
Würdet ihr ein Apple MacBookPro einem Windows-Modell vorziehen!? Stimmt die Aussage der Verkäuferin?

PS: Mein Preislimit liegt bei 1200€

Danke für eure Hilfe!
 
die Aussage der Verkäuferin stimmt nur bedingt.

Unter MAC OS X unterschreibe ich ihre Aussage auf jeden fall.
Das sieht wieder ganz anders aus wenn du vor hast Windows zu installieren.

Falls du mit Mac OS zurecht kommst kannst du mir dem wirklich geilen Gerät nix falsch machen.
Der Preis stimmt auf jeden Fall (Online sparst du aber noch mal knappe 100€ (bekommst dann aber nicht die Maus mit dazu

*edit*
* Festplatte: 320 GB SATA

Das macht mich stutzig. Ich finde das Gerät sonst nur mit 250GB
 
Zuletzt bearbeitet:
ne es gibt das ding auch mit 320 GB...
Hab auch bei Preisvergleichen schon geguckt und da wird es in der Regel mit 250GB angeboten!

Ich glaube mit dem MAC Betriebssystem würde ich mich schnell einspielen!!!
Alternativ kann man ja auch Windows als partition instatllieren...
Wobei es ja die gängisten Programme auch für Mac gibt!!!

Besonders an dem Modell reizt micht einiges:
- Akkulaufzeit
- Langlebigkeit (denke ich jedenfalls)
- Top Verarbeitung


Zudem besitze ich ein IPhone, und wenn das Betriebssystem des MacBook dann ähnlich reibungslos funktioniert - was will man mehr?!
 
die 320gig hdd kannste zumindest im apple store nehmen für paar euro aufpreis, evtl verkauft mediamarkt die halt auch einfach so weil sie mehr gefragt werden als die 250gig
 
Ich würde auf jeden Fall das Mac-Book nehmen. Bei Bild-Bearbeitung und Video-Schnitt bist du mit Mac auf jeden Fall richtig
 
Ich würd auf keine Fall das MBP nehmen !

Die Aussage der Verkäuferrin ist lächerlich! wenn du n Notebook für 1500-1700€ kaufst bekommst du 3 mal mehr leistung als die im Macbook , und das windows läuft auch doppelt so schnell ( wenn das überhaupt möglich ist)

Ich würde dir das Gerät empfehlen : http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+timeline/acer+aspire+5820tg+5454g50mnks

Reicht locker für alles was du vorhast , ist sogar schon ne nummer zu groß.
 
@horsti
Was spricht denn aus deiner Sicht gegen das MBP bzw. warum würdest du es auf keinen Fall nehmen???
 
Ich kann aus meiner Erfahrung auch bisher nur gutes über das Macbook Pro berichten.

Aus meiner Sicht ein sehr gutes Notebook mit entsprechend funktionaler und spaßmachender Software.
 
Also ich finde schon 999€ Notebooks besser als das Apple von der Ausstattung..

wie kann man auch nur freiwillig dauerhaft an einem 13,3" Gerät sitzen wollen? Also für unterwegs sicher ideal und immernoch besser als diese kleinen Taschennetbooks.. aber da kauft ein Apple-Fan ja auch das Ipad.

Ich würde einfach mal 2 Samsungs für dich ins Bild werfen, die neben dem Preis auch mit besserer Ausstattung glänzen:
Samsung R780 i5 Hero

Pros:
- Modernerer Prozessor (Core i5 520M, 2,4ghz, 2 kerne/4 threads, mit boost 2,93ghz)
- richtige Spielegrafikkarte. Zum einen ein höheres Modell 330M statt 320M und richtiger Grafikspeicher (GDDR3 statt DDR3, der ist mit doppelter Bandbreite angebunden). Außerdem 1024mb statt 256mb.
- 500GB Platte
- Doppelte Gewährleistungszeit (Collect&Return), d.h. man spart auch Rücksendekosten
- GÜNSTIGER ;-)

Geschmackssache:
- 17,3" Display
- Das Samsung "Duracase"-Gehäuse. Hab ich bei einer Freundin schon erleben dürfen. Tatsächlich resistent gegen Fingerabdrücke und normale Abnutzungserscheinungen. Der "Aluminiumblock" von Apple is ja auch nur der "Rahmen"..

die Alternative mit 15,6" MATTEN Display, was ich ja zum Arbeiten bevorzugen würde:
Samsung P580-PRO Powel

Für den Preis is das Macbook mit dieser Ausstattung (320gb platte) und der Maus jedoch noch ein passables Angebot, wenns unbedingt ein Mac sein muss.

Edit:
Hier noch ein paar Powerbooks zum Preis des Applebooks, damit du den Vergleich siehst:
i7 620M Prozessor (4 Kerne / 8 Threads), 8192MB Ram, 640GB Platte, Blu-Ray-Laufwerk mit integeriertem Multiformat-DVD-Brenner für 1199€
5850M, eine der besten Mobility-Grafikkarten, core i5, ebenfalls einem Blu-Ray-Combolaufwerk, 15,4" 16:10 Display in einem 1119€ Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Wert auf Verarbeitung und die Akku- Laufzeit legt, warum schlagt ihr ihm dann überhaupt Acer, Samsung oder Packard Bell vor? Das ist eine ganze andere Liga - eine schlechtere.
graf.rene, wenn du dich mit OS X anfreunden kannst, ist das Macbook sicherlich kein schlechtes Gerät. Das Rundum- Paket stimmt einfach, auch wenn man dafür ein paar Euro mehr zahlt.
 
was is denn an der Verarbeitung bei Samsung und Packard Bell so schlecht? oder was is an Apple soo unglaublich toll? Ich hab auch schon Macbooks Pro gesehen, wo die Handballenauflage nach einiger intensiver Nutzung schon katastrophal aussah - den schönen Alurahmen hin oder her.

Für einige Leute heißts anscheinend immer "Apple = Top Verarbeitung, alles andere schlecht".. und dann vermutlich passenderweise ohne eigene oder fremderfahrungen..

Und von dem Bedarf von hoher Akkulaufzeit war auch nie die Rede. Dann hätte ich aber sogar ein Acer empfohlen. Nämlich ein Timeline X Model..
 
irgendwie bekomme ich den Eindruck das die MacBooks hier ein ziemlich großes Streitthema sind...?!?! Einige Leute finden Sie ideal für meine Anforderungen (Bildbearbeitung/Internet/Office), andere widerrum sagen absolut "Neeeeeee..."

@Redirion
Was spricht gegen 13' ??? Für mich ist ein Notebook was mobiles, was zum arbeiten! Das heißt ich will damit auch einfach unterwegs auf meine Bilder schauen können, unterwegs mal schnell ins netz um was zu suchen, unterwegs mal schnell nen kleines Spiel machen oder einfach beim Studium meine Aufzeichnungen nebenbei da drauf zu machen....Reicht es dafür nicht aus!?
Ich brauch kein HighEnd-Gerät um darauf BlueRay oder so zu gucken, dafür hab ich schließlich nen DesktopPC und nen guten 37' Fernseh!
AkkuLaufzeit ist mir halt dementsprechend wichtig, da ich das Notebook halt viel unterwegs nutzen möchte, und da nicht das Problem haben will, alle 2Std irgendeine Steckdose zu benötigen...

Zudem möchte ich mir, wenn ich schon so viel in ein Notebook investiere, nicht in 2 Jahren gleich ein neues kaufen...Das heißt das Notebook sollte schon einige Jahre "halten"....
Seit ihr denn gegen Apple bzw. Mac oder was spricht aus eurer Sicht gegen das Gerät?
 
Nach deinem Kommentar von eben würde ich die Wahl zum MacBook Pro wieder nur bestätigen, denn das hält länger als 2 Jahre und für Office/Internet/Bildbearbeitung ist es auch perfekt, wenn du dich auf Mac umstellen würdest.
Natürlich ist es auch klar, dass du Geräte mit höheren Leistungswerten für etwas weniger Geld bekommen würdest. Aber das MacBook ist halt Markenware, da muss jeder wissen ober dafür bereit ist etwas mehr zu zahlen. Von der Ausstatung würde es auf jeden Fall reichen.
 
Das MBP würd ich nicht nehmen da ich für das geld viel bessere Leistung bekomme !
 
Man sollte einen Computer (gerade Notebooks) nicht bloß auf die reine Rechenleistung minimieren. Da gehört schon mehr dazu. Software, Display, Lautstärkeentwicklung, Ergonomie und Verarbeitung um nur einige Beispiele zu nennen. Und was Akkuleistung und (subjektiv) Design betrifft findet man nur schwer Konkurrenten. Außerdem lässt sich gebrauchte Apple-Hardware am Ende auch wieder teurer (und einfacher) verkaufen als zB ein Asus-Notebook.
 
Den Teil hab ich ja verstanden ... da hast du ja auch recht, aber die Hardware von Apple ist veraltet und die Displays sind auch nicht alle gut.

Das display von ner freundin is auf max. stufe so hell wie meins auf min.
Und das ihrer Schwester is so laut wie ein Staubsauger beim Film gucken.
 
Redirion schrieb:
was is denn an der Verarbeitung bei Samsung und Packard Bell so schlecht? oder was is an Apple soo unglaublich toll? Ich hab auch schon Macbooks Pro gesehen, wo die Handballenauflage nach einiger intensiver Nutzung schon katastrophal aussah - den schönen Alurahmen hin oder her.

Für einige Leute heißts anscheinend immer "Apple = Top Verarbeitung, alles andere schlecht".. und dann vermutlich passenderweise ohne eigene oder fremderfahrungen..

Und von dem Bedarf von hoher Akkulaufzeit war auch nie die Rede. Dann hätte ich aber sogar ein Acer empfohlen. Nämlich ein Timeline X Model..
Das sind nunmal einfache Plastikbomber. Natürlich kann man zu dem Preis kein halbwegs verwindungssteifes Gehäuse erwarten, bei einer vernünftigen Investition tut sowas aber echt nicht nötig. Dazu kommen völlig überladene Betriebssysteme, mittelmäßige Displays und ein Support, auf den ich nicht setzen würde.
Jedes Notebook kann man mehr oder weniger intensiv nutzen - dementsprechend sieht es dann auch aus. Generell scheinen die Macbook Pros allerdings resistenter zu sein.

Und dass Apple- Geräte das Ende der Fahnenstange sind, behaupte ich keineswegs. Allerdings schenen sie für den Threadersteller eine gute Wahl zu sein.
 
Wenn hier teilweise so Acer und PB Spielzeuge vorgeschlagen frag ich mich immer ob da jemand nicht lesen kann.

Wenn Windows Notebooks mit nem MBP zu vergleichen sind dann gerade in Sachen Haptik wohl eher Thinkpads, HP Probooks, Dell Latitude, etc. und die nehmen sich preislich dann auch nicht wirklich was.

Natürlich bekommt man für weniger Geld den größeren (längeren) Prozessor, aber braucht man den?

Das Gesamtpaket aus Hardware und Software finde ich gerade beim 13'' MBP durchaus sehr interessant unter der Voraussetzung, dass man mit OS X arbeitet.


Ich nutz sowohl Windows Laptops als auch ein Macbook und beides hat seine Reize, wobei ich momentan bei einer Neuanschaffung wohl doch eher zu einem Macbook (Pro) tendieren würde.
 
Jungs , ihr müsst echt nicht so cool tun , nur weil ihr ein Apple zuhause habt ! viel Geld für nichts !

Ich hatte grade noch ein Macbook in der hand , grottige verarbeitung , zerbrochenes gehäuse, schwaches display , brennt dir die beine weg, viel zu laut ! einfach nur schwach.

@ graf.rene : mach einfach deine eigenen erfahrungen , weil bei dieser diskusion wird man nie zu einem Schluss kommen.
Die einen sagen gutes über Acer und co , die anderen sagen schlechtes.
Bei apple wir ja eh keine kristik erlaubt , weil die dinger ja einfach nur sooo super mega dolli perfekt sind.
Ich hatte schon einige geräte in der hand , und ich muss echt sagen das Macbook war bei weitem nicht das beste !

Ich find immer die Leute so lustig die sagen : ja Acer übelster dreck , und HP und so voll toll ...
Acer hat bis sie sich selbständig gemacht haben für HP produziert ... ihr Voll******* !
 
Als Besitzer eines MacBook Pro 13'' neuester Generation kann ich die Aussagen von horsti225 in keinster Weise nachvollziehen.
Eventuell bezieht sich seine Aussage auf ein altes MacBook (ohne Pro!). Und auch bei Apple gibt es natürlich hin und wieder "Montagsgeräte". Allgemein muss ich aber sagen, dass der Ton den horsti an den Tag legt unterste Schublade ist, aber das nur nebenbei.

Zurück zum Thema ;-)

Wenn es dir auf Mobilität und gute Verarbeitung ankommt ist das MBP auf jeden Fall einen genaueren Blick wert. Mit MacOS kann man sich mit ein bisschen Freude am ausprobieren auch recht schnell anfreunden. Ich spreche hier wie gesagt aus eigener Erfahrung.

Wenn es dir allerdings auf kompromisslose Leistung ankommt (das schnellste vom Schnellen): Finger weg!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben