News Apple-Patent: Tastatur mit (O)LEDs

Zuletzt bearbeitet:
geniale ideen werden halt gerne geklaut / kopiert. hoffen wir nur, dass apple das ding in gewohnt schickem design und guter qualität (nicht so wie viele andere produkte des hauses) zu einem humanen preis bringt. dann könnte ich glatt als windows-user "abwandern" und mir son ding zulegen ;p
 
Aber ich find es mies, ein Patent worauf beantragen zu lassen, was man nicht selbst entwickelt hat!
 
Tja, da hat Apple sich wohl was bei gedacht *augenverdreh*
Art.Lebedev war halt zu langsam, glaube aber nicht dran das Apple damit durchkommt...
 
schön fände ich eine Zusammenarbeit beider Firmen, dadurch resultierend eine Massenfertigung einer solchen Tastatur und kundenfreundliche Apple Preise ;) ...
 
Nennt sich "prior-art", ist offensichtlich leicht nachzuweisen, auch ohne grosse Recherchearbeit und somit wird dieses Patent wohl nicht durchgewunken. Wenn doch ist es jederzeit leicht anzufechten.
 
Apple hat scheinbar einiges verpennt oder Sie haben eine neue Strategie: Patente bereits existierender Produkte anmelden...
In letzterem Falle hätte der Apfel auch das was noch vom Apple-Style übrig geblieben ist, nämlich die Innovationen, verloren.

MfG, Thomas
 
Was ich nicht verstehe: Wenn art.lebedev ein Designstudio ist, müssen die doch auch darauf Patente angemeldet haben, so was kann man doch nicht verzocken!
 
hartes Programm...! Art. Lebedev hatte entweder keine Kohle, sich ein solides Weltpatent zu kaufen, oder Apple hat sie bereits mit ewig viel Asche Mundtot gezahlt...

olalala... HRHRHR... man sieht mal wieder: Money makes the World go Round.
 
Denke auch, dass sie das Patent wohl abgekauft haben. Nachrichten von der Optimus Maximus geisterten ja schon eine halbe Ewigkeit über CB - hatte aber immer eher was von einer Machbarkeitsstudie. Vielleicht schafft es ja Apple zu großen Stückzahlen und damit zu einem annehmbaren Preis.
 
Bin ma gespannt, ob Apple es schafft dieses an sich geniale Konzept umzusetzen. Art.Lebedev hatten/haben da ja wohl so ihre Schwierigkeiten. Ich hätte jedenfalls schon gerne son OLED- oder Touchkeyboard, einfach weil ichs technisch faszinierend finde:)
 
Apple wird immer bescheuerter .. Gut das es zum Arbeiten noch andere Unixsysteme gibt.
 
Ich muss Incommunicado recht geben, Apple wird mit diesem Patent keinen großen Erfolg haben. In Wikipedia kann das nachgelesen werden. Wenn jemand in irgendeiner Form eine Entwicklung, etc., einen gewissen Zeitraum vor der Patentierung in irgendeiner weise öffentlich Publiziert, und somit die Entwicklung "Stand der Technik" ist, was hier eindeutig geschehen ist, so ist das Patent jener unwirksam, es sei den es wurde vom Entwickler selbst unter Patent gestellt. Oder einfacher gesagt: Mann kann die Entwicklung eines anderen nicht ohne weiteres Patentieren, wenn diese schon gewisse Zeit vorher veröffentlicht wurde.
 
man Apple wird dat schon machen! so blöd sind die ja nun nich kinnas! wird aber bestimmt richtig geil aussehen =)
 
Toll, ein I-board. Darauf hat die Welt gewartet. Ich schätze mal das die das
günstiger herstellen und besser an die Kiddies vermarkten können als die Russen.

Als nächstest kommen dann bestimmt Benchmark Progs mit denen man testen
kann wieviele FPS die Tastatur erreicht. (Für Handys gibts auch schon welche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben