News Apple ruft Charge des iPod nano 1G zurück

Mhh... hat schon jemand Neuigkeiten? Mein Ipod wurde am 24.11 abgeholt. Laut UPS ist es auch beim Empfänger angekommen, aber auf der Rep-Statusseite wurde noch nichts geändert oder aktualisiert. :-(
 
Startpost gelesen?

... innerhalb von sechs Wochen Ersatz zu leisten.

Dein iPod ist knapp über 1 Woche bei Apple und nach meinen Informationen hat sich an den 6 Wochen nichts geändert. Laut Kollegen kann es auch bis zu 9 Wochen dauern.
 
Startpost gelesen?

Zitat: ... innerhalb von sechs Wochen Ersatz zu leisten.

Ja, habe ich gelesen! Das war auch nicht meine Frage. Ich wollte nur mal hören ob schon bei irgendwem der Status geändert wurde! Bei mir steht immer noch Leerverpackung gesendet, das der IPOD aber schon längst wieder rausgeschickt wurde, sehe ich nicht!
 
Also ich habe 2 nanos eingeschickt. Beim ersten wurde der Status noch am Tag der Ankunft (24.11.) im Kundencenter gepüft und der Status steht jetzt seitdem auf "Ersatz steht an". Der zweite wurde am 25.11. eingeliefert und der Status wurde heute ebenfalls auf "Ersatz steht an" gesetzt.

Also keine Panik - ich denke mal, dass die einige Teile bekommen haben/werden.

Gruß

Micha
 
Ist ja klasse, heute wurde mein Status auf auch " Produktersatz steht an" geändert! Dann bin ich ja mal gespannt wann der Ersatz geliefert wird, und vor allem was kommt!
 
Was sollte wohl kommen? iPod Touch 32GB? Ich habe es bereits geschrieben, dass das zurück kommt was auch eingesendet worden ist. Woher ich das weiß? Ich sitze in der Quelle.
 
Wenn du in der Quelle sitzt, dann kannst du das ganze ja wohl ein wenig beeinflussen. So ein Ipod Touch kurz vor Weihnachten wäre nämlich echt ne' feine Sache :D
 
Bei mir holt UPS den Ipod morgen ab.
Das Ding liegt hier schon seit 2 wochen verpakt, bin aber nie dazu gekommen es losschicken zu lassen.^^
 
Hi,

weiß eigentlich jemand, ob es aufgearbeitete Geräte (refurbished) oder neuwertige Ware als Austausch gibt?

Wobesi
 
Laut der Support-Seite gibt es ja nur 90 Tage Garantie auf das Austauschgerät... Ich denke, da kann man davon ausgehen, dass es refurbishte iPod sein werden.

Gruß

Micha
 
Ich frage mich, was zurück kommt..,

Meiner wurde erste heute von UPS abgeholt.:D
 
jurilein schrieb:

Bitte was? Meinst du generalüberholte Geräte? :king:

Englisch ist sicher 'ne tolle Sprache, aber man muss nicht jeden Mist versuchen ins deutsche umzumünzen...


90 Tage gibt es generell auf Austauschgeräte. Warum sollten sie dir für ein Gerät, was ewig alt ist und nun getauscht wird, erneut 1 Jahr geben? Das sieht weder der Gesetzgeber vor, noch hat der Hersteller etwas davon. Ein Hinweis darauf, ob es neue und generalüberholte Geräte sind, ist es zudem auch nicht...
 
tsingtao schrieb:
man muss nicht jeden Mist versuchen ins deutsche umzumünzen

Sorry, Berufskrankheit :D

Ich habe das kürzlich irgendwo gelesen, dass es bei generalüberholten Geräten nur 90 Tage Garantie gibt. Zudem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Apple noch so viele Neugeräte auf Lager hat, vor allem in den verschiedenen Kombinationen (weiß/schwarz, 2GB/4GB). War ja auch nur ne Vermutung ;)

Gruß

Micha
 
Natürlich haben sie nicht so viele auf Lager.
Aber meinst du, sie haben überhaupt noch irgendwas auf Lager? Ersatzteile wie Akkus oder Gehäuse?
Es dürfte einiges zusammenkommen...

Was ich vorhin sagen wollte ist, dass auch bei der Ausgabe von neuen Geräten nur 90 Tage Garantie gewährt wird.
Bei generalüberholten natürlich auch. Das ist richtig (solange das Gerät, dass man einschickt, weniger als 90 Tage Garantierestzeit hat)
 
Sicher sind noch Ersatzteile vorhanden.

Die Garantie des Ersatzteils verlängert sich um 90 Tage nach Abschluss des Falls. Unabhängig davon wie viele Tage Restgarantie das defekte Produkt oder Teil noch hätte. Beispiele:

Garantie läuft bis 01.06.2012. Das Produkt ist defekt und wird am 01.05.2012 getauscht. D. h. die Ersatzteilgarantie läuft bereits ab dem 01.05.2012 (90 Tage) und endet am 01.08.2012.

Garantie läuft bis 01.06.2012. Das Produkt ist defekt und wird am 01.01.2012 getauscht. D. h. die Ersatzteilgarantie läuft bereits ab dem 01.01.2012 (90 Tage) und endet am 01.03.2012. Da die normale Garantie aber nicht verwirkt ist, läuft diese normal bis zum 01.06.2012 weiter.

Auf Reparaturen oder ausgetauschte Geräte, unabhängig ob es ein refurbished Modell ist oder nicht gibt es generell nur 90 Tage Ersatzteilgarantie.
 
sourcefreak schrieb:
Apple bietet verschiedene Serviceprogramme an. Nicht nur für den iPod nano 1G. Alle Serviceprogramm für Geräte, auch außerhalb der Garantie können hier eingesehen werden.
Desweiteren bietet Apple noch drei weitere Programme an, die auf dieser Seite nicht zu finden sind. Darunter für das allerste Air (bis 3 Jahre nach Kauf bzw. Produktionsdatum) und gebrochene Scharniere, MacBook white und Risse im Top Case (bis 5 Jahre nach Kauf bzw. Produktionsdatum) und MacBook Pro mit der problematischen Nvidia Grafikkartenserie (GeForce 8xxx) (bis 3 Jahre nach Kauf bzw. Produktionsdatum). Weitere Infos sind bei jedem Apple Service Provider (AASP) einzuholen.



Nein. Der iPod nano 1G wird 1 zu 1 gegen das eingesendete Modell getauscht. Ausnahmen sind allerdings möglich.

Quelle?

Bei mir steht jetzt Schritt 3 - Rückgabe: Produktersatz steht an seit dem 06.12... Mich würde jetzt echt interessieren ob ich wieder meinen alten bekomme.

Will n iPod nano 5G ^^ oder am besten n iPhone 4S stattdessen, aber ganz so reich ist Apple glaub ich dann auch nicht... wär aber echt schön ^^

Also so sieht s bei mir jetzt aus:
Schritt 1 Auftrag

6. Dezember 2011: Produkt erhalten
Versand per UPS mit Nachverfolgungsnummer 1Z5A1A5___01324597

Schritt 2 Service

6. Dezember 2011: Problem identifiziert

Schritt 3 Rückgabe

6. Dezember 2011: Produktersatz steht an


Hat irgendjemand schon seinen neuen iPod bekommen eigentlich?
 
Es gibt keine öffentliche oder offizielle Quelle. Mehr darf ich dazu nicht sagen. Wartet doch einfach ab.

Einige iPods nano 1G wurden bereits ausgeliefert.
 
Wenn man dir und deiner unbekannten Quelle glauben darf, hat Apple so viele Batterien/Austausch Nanos.^^
 
Also ich hab ne Liste mit massig eingesendeten Nanos 1G. Die ersten davon direkt nach der Ankündigung von Apple. Bisher ist noch keine ausgetauscht worden. Und mir gegenüber wurden die ursprünglich "bis zu 6 Wochen" auf "bis zu 90 Tage" korrigiert.

Also einfach abwarten. Der Großteil von euch vermisst das Gerät eh nicht, sondern hats einfach nur eingeschickt weil umsonst was neues gibt. Also mal nicht so drängeln.
 
:-(
Hatte echt gehofft, das es vor Weihnachten noch klappt. Mein Sounddock fühlt sich so unwohl ohne Ipod!
 
Zurück
Oben