News Apple ruft Charge des iPod nano 1G zurück

Nabend,
also heute morgen habe ich auch eine Bestätigung von Apple erhalten das mein Ersatzgerät auf dem Weg ist. Nach dem Check der Seriennummer ist auch bei mir ein Ipod nano 6g auf dem Weg
 
Heute auch die Rücksendebestätigung bekommen, laut Seriennummer bekomme ich nen iPod Nano der 6. Generation als Ersatz. Das doch mal Super dafür das der alte seit Jahren nur noch ungenutzt in der Ecke gelegen hat.
 
Oh mann. Nichts ahnend bekomme ich heute das Paket von Apple. Und dann ist da tatsächlich der neuste nano drinn. Super Sache, ich freue mich:).
 
Habe heute auch eine Mail von Apple bekommen, dass das Ersatzgerät gestern verschickt worden ist. Mein 6G in silber ist also auch auf dem Weg. Kommt dann hoffentlich morgen an :)
 
Morgen leider nicht! Feiertag
Und UPS verschickt Samstag nicht. Musst wohl, wie ich, bis Montag warten
 
Eine Frage, bleibt die Seriennummer gleich oder bekommt man eine neue?
Ich muss noch ein bisschen warten. Status:
Ausstausch steht an seit erst dem 12.

Grüße
 
@CallmeXxX

Erm, also hier in NRW ist das kein Feiertag. Ganz normaler Arbeitstag. Außerdem kommt die Sendung wohl per ganz normalem Briefträger sprich der Deutschen Post und nicht mit DHL oder UPS oder sonst einem der Paketunternehmen.

@DaDare

In der Mail wird einem die neue Seriennummer mitgeteilt. Bei mir stand seit dem 09.12. "Produktersatz steht an" sollte also auch bei dir bald soweit sein :)
 
Genau, weil Apple ja alles mit der Post verschickt. Sogar die Umschläge zum einschicken kamen nicht mit UPS sondern mit der Post (aus Irland / woher auch immer)^^. (Ich habe noch keine Versandbestätigung, warte immer noch-)

Und nur weil bei dir (bei mir auch) kein Feiertag ist, kann es bei ihm der Fall sein, wenn er aus einem der wenigen verbliebenen Ländern kommt, in denen der 6. Januar immer noch ein Feiertag ist. Und genau dann wird der zuständige Paketdienst nicht arbeiten. Die Post ebenso wenig.
 
Jap, das stimmt. Dennoch weiß ich nicht wie Apple auf diese schmale Idee gekommen ist soetwas per Päckchen unversichert ohne Trackingnummer etc. zu verschicken ... Hoffen wir einfach das alles glatt läuft :p
 
So

Mein Austauschnano ist gekommen.
Kann man das wieder rückgängig machen?
Meine ganze Technik, 1G Nano gedacht :(
FM-Transmitter, selbstgebastelte Autohalterung. Ausserdem find ich die Bedienung vom 6G Nano doof.
 
Mein Ipod Nano 6g silber ist auch angekommen. Ich finde ja schön das Apple gegen ein aktuelles Gerät getauscht hat, doch leider bin ich auch nicht so ein Fan von diesem kleinen Ding. Ich fand das mein Nano 1G auf dem Bose Sounddock einfach mehr hermacht, jetzt habe ich da so ein kleines Ding draufstehen, dass auf dem Dock sehr blöd zu bedienen ist.
 
Wie erwartet kam heute mein Nano 6G mit 8GB in silber per Briefträger :) Also ich bin zufrieden und selbst wenn das Ding nur bei Ebay landet :p
 
@Birfan
Verkaufen. Vom Erlös vll einen gebrauchten iPod Classic...
Ich werd meinen auch wohl verhökern, wenn er denn mal kommt. Einen neuen Nano der 1. Generation hätte ich wohl eher behalten...
 
Hätte dann doch nochmal eine Anmerkung zum Versandt zu machen. Wie man hier liest erfolgt dieser per Post (Briefträger). Warum habe ich dann aber eine Sendeverfolgungsnummer in meiner Mail stehen. Spricht das nicht eher für einen Versand einer Spedition wie UPS !?

@Bartanius, du hast den Nano ja per Post bekommen, war in deiner Mail eine Verfolgungsnummer vermerkt?!
 
Ja, in der Mail hatte ich eine Nummer, die aber auf keiner Seite(DHL, UPS, Hermes, DPD, Schenker) zu irgendetwas sinnvollem geführt hat. Die Nummer steht auch auf dem Päckchen drauf. Der Versand erfolgt wohl per Schenker(scheint irgendetwas von der Deutschen Bahn zu seien), zumindestens steht im Absender "C/O SCHENKER BV TREKPOT 1". Was auch immer das heißen mag :D

Die Nummer aus der Mail wird auf dem Aufkleber als "PRO NO: ..." bezeichnet.
 
Also bei mir kam das Paket per UPS, 4 mal, bis ich den UPSmann vom Fenster aus gesehen habe und ihm hinterher gerannt bin. Der hat einfach nicht geklingelt, sondern direkt so ne Nachricht eingeworfen, dass keiner erreicht wurde...sehr komisch.

Mein nano hat übrigens hinten drauf einen französischen Aufkleber, denke mal, dass ist der Warnhinweis. Außerdem war der Akku zur hälfte geladen, spricht das für refurbished?
 
Zurück
Oben