News Apple ruft Charge des iPod nano 1G zurück

Das ist so witzig! Ich lach mich tot. Tja, manchmal ist es schlecht wenn sich solche Aktionen appletypisch massiv in den Medien rumsprechen und alle ihre alten Nanos aus der Schublade holen (so wie ich), einsenden und Apple nun weltweit gefühlt ein paar Millionen Akkus ersetzen darf. Da sie entgegen der Erwartung nun mit Nanos überhäuft wurden, welche sie nicht kosteneffizient reparieren können, da erst neue Teile hergestellt werden müssten, die so gar nicht mehr produziert werden (die gesamte Industrie ist ja längst umgestellt auf die neuen Geräte), sind sie gezwungen nun neue 6. Gen. iPod loszuschicken um einer PR-Katastrophe zu entgehen.

Wird sind die Konsumenten! Wir haben die Macht! Hat jem. zufällig auch diese Risse am Schanier beim weißen plastik MacBook? Lass mal n' Forum aufmachen und alle da sammeln, die das gleiche Problem haben und ab einer gewissen Zahl einfach alle MacBook auf einmal einsenden, vllt. krieg ich dann n' Air oder n' Pro :D!
 
Ich habe Kontakt mit dem Apple support und mir wurde gesagt das sie noch nicht wissen welche Gen sie verwenden werden zum austausch es wird nicht die 1. sein aber auch nicht die aktuellste

Bekomme jeden Freitag ein persönliches Statusupdate bez meinen Ipods und werde auch sobald es feststeht darüber informiert welchen ipod ich bekomme :) und kann es dann gerne hier posten :)
 
Es war mir eigentlich von Anfang an klar, dass sie die alten gegen neuere Tauschen werden. Das ist auch einfach logisch, weil die Kosten für Apple einfach viel geringer sind, wenn sie welche aus der aktuellen Produktion nehmen, oder eben noch Lagerbestand von der Generation davor.
 
Haha, sollte es sich letztendlich tatsächlich ausgezahlt haben, 5 Wochen gewartet zu haben bevor ich das Formular ausgefüllt habe und Apple sind tatsächlich die 1G-refurbished-Geräte "ausgegangen"? Das wäre ja der Hammer, oder "merry christmas from Apple to me" wie der andere User schrieb :D
 
Som, mein erster iPod auf dem Weg zurück zu mir - ist ein nano der 6. Generation... Ich denke mal, dass es mit dem zweiten ebenso sein wird.

Ich sehe das allerdings mit einem weinenden und einem lachenden Auge:
Schön, dass ich meinen alten nano getauscht bekomme gegen einen praktisch neuen.
Allerdings war der bisherige nano 1g bisher in ein Multimedia-System integriert, ich weiß leider nicht, ob der nano 6g in das Dock passen wird... Mal sehen...

Gruß

Micha
 
Moin,

ich habe soeben meinen iPod der aktuellen generation erhalten, 8GB silber!
Eingeschickt hatte ich einen schwarzen 4GB ipod. Angemeldet habe ich mich am 12.11. und die bestätigung für den Produktersatz am 23.11. bekommen :D

Gruß ChanZerv
 
Das selbe bei mir, allerdings habe ich das Produkt noch nicht in den Händen, aber die Serienummer sagt, dass es ein Nano der neuesten Generation ist.
 
Bei mir steht nach wie vor seit dem 07.12. "Produktersatz steht an". :rolleyes:

Vermutlich lassen sie für mich gerade noch einen aus der 1. Generation suchen weil ich bloß einen mit 1 GB eingeschickt habe. :evillol:
 
Habt ihr denn irgendwie eine Mail bekommen oder so? Ich habe leider auch seit dem 8.12 Product replacement pending im Auftragsstatus da stehen. :-(
 
Es kam heute eine Mail, in der alles Stand - und seitdem steht auch beim Onlinestatus die UPS-Tracking-Nummer. Allerdings ist dieser iPod erst am 6.12. angekommen - der vom 24.11. wartet noch immer :freak:

Gruß

Micha
 
Ah interessant. habe gerade noch mal geschaut, meiner ist auch am 6.12 angekommen. Und da wurde leider noch nix aktualisiert. :-(
 
Ich habe meine Mail heute morgen um 6:05 bekommen und der iPod kam dann um 9:21 bei mir an, da ich die Mail noch nicht gesehen hatte war ich doch sehr überrascht :D
Wie gesagt, Schritt 3 vom 23.11.

Gruß ChanZerv
 
Der letzte Schritt war bei mir der 12.12.
Sprich ich darf noch gute 2 Wochen warten.
Ich hoffe, jeder bekommt ein Nano der 6. Generation.
 
Leider muss ich noch ein wenig warten, da ich derzeit nicht daheim bin, aber eine Frage an die, die ihren Ersatz schon in der Hand halten: Kommt da ein nackter iPod oder einer mit Zubehör wie Kopfhöhrer und Datenkabel?

Gruß

Micha
 
@jurilein: Es kommt ein Nackter iPod nano ohne Zubehör, nur mit Schutzfolien, einem kleinen Tütchen in einem gut gepolstertem Karton :D
Er sieht nagelneu aus, könnte aber auch refurbished sein.
 
Bei mir ist der Status immer noch seit dem 09.12. "Produktersatz steht an" ... ich hoffe ich komme auch bald dran :D
 
Zurück
Oben