News Apple stellt neues iPhone 3G vor

ich halte mich meistens in städten auf...
also das vodafone UMTS-netz ist bei uns wirklich kalsse... ich habe in meiner stadt überall HSDPA...
wenn O2 ein gutes UMTS-netz (ich benutz UMTS eh nicht immer...nur ab und zu für emails checken und vielleicht kurz online etwas nachprüfen) hat... dann hol ich einfach das aus UK...

@Mister... also Telefonbuchverwaltung usw. geschieht mit exchange ab FW 2.0... somit brauchst du kein iTunes mehr...iTunes braucht man nurnoch für Fotos, MP3s und Videos... andere sachen kann itunes sowieso nicht verarbeiten... sowas wie office dokumente etc....haste dir die Keynote angeschaut?
bereits am anfang wird es gezeigt... ich würde mich auch sehr über eine festplattenfunktion freuen...

hoffen wir das beste... apple ist auf dem besten weg momentan... wenn nicht, dann frag ich meinen bro, ob der kostenlos in app-store ein programm reinstellt, welches aus dem iPhone eine festplatte macht... er würde das sicher hinkriegen und eh für sich selbst programmieren, wenns sowas nicht gibt...
wie gesagt...abwarten... wir wissen noch nicht, ob es wie beim letzten iPhone wird...
austausch-sachen sind in sachen synchronisation bereits anders als früher beim iPhone...also nach der KEynote mutiert das iPhone immer mehr zu einem mini-computer...


ich werde euch aufjedenfall auf dem laufenden halten mit preisen/tarifen... wo man das iPhone als prepaid herkriegen kann und sich ned mit verträgen stresst...
was für programme es geben wird... momentan finde ich die entwicklung des iPhones wirklich gelungen... man kann damit richtige workgroups machen mit diesen enterprisefunktionen und Ad Hoc...
naja...einfach mal keynote anschauen und abwarten... was es so geben wird... die SDK gibts noch nicht lange... somit bleibt abzuwartne, was von werk aus auf dasiPhone kommt bzw was es kostenlos im app-store gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich verabschiede mich jetzt aus dieser Unterhaltung. Es gibt keinen I Phone Freak der zugegeben hat das diesem Gerät Funktionen fehlen und das er umstädnlich ist ausser der val9000. Fakt ist und bleibt das ich die Software auf jedem Pc haben muss um ordentlich die Grundfunktionen nutzen zu können. Wie gesagt um Arbeit zu erleichtern oder etwas einfacher zu machen ist es ja kein Ding. Aber als Pflichtinstall um die Musik, Bilder, Doku von Emails usw auf den PC oder Mac zu bekommen ist Müll. Das sollte jeder einsehen. Jedes andere Handy oder Palm oder was auch immer kann es. USB dran und Arbeitsplatz öffnen und Wechseldatenträger öffnen und makieren und kopieren usw. Nur das I Phone kann es nicht. Mag sein das viele Leute kennen die die Software auf dem Rechner haben aber im Büro wohl kaum jemand. oder jemand der kein Itunes oder die Software auf dem Rechner hat möchte bestimmt ungerne diese intallieren nur damit ich Daten von seinem PC kopieren kann oder übertragen kann. Das macht einfach keinen Sinn und zeigt wieder das Appel auf einen guten Weg gewesen ist aber es nicht geschafft hat. Zum Ende möchte ich noch sagen, würde selbst gerne einen Appel haben. Einen schönen MAC, mal was anderes aber es gibt mir einfach zu wenig Games oder Tools oder Software die man man eben so kostenlos (legal) aus dem Netz holen kann die auf einem Mac laufen. Als Windwos emulation bestimmt. Aber jeder weiss, wenn ich etwas emuliere dann wird es langsamer. Naja egal wie dem auch sei, der eine mag es der andere lacht drüber. Ich gehöre wohl dann zu denen, die über das neue IP lachen und sich an den Kopf fassen wie sehr man als User gebunden werden soll und einem die Freiheit genommen wird. Ob wegen D1 oder der Pflichtsoftware. Was den Preis angeht, wie immer ganz oben und wir sind es von Appel ja auch nicht anders gewohnt.

Also dem einen viel Spaß mit dem Ip und dem anderen mit dem Samsung.
 
und bis windows mobile kommt hat iPhone viel nützliche software... dann fängt wohl das rennen zwischen windows mobile handys und iphone richtig an...
Wahrscheinlich...
btw, ist das installieren der applications auf Windows geräten auch sone one-click sache wie auf dem iPhone?
Ja, one-klick....

HSDPA habe ich hier übrigens sogar im hintersten Kaff, in dem es nichtmal DSL gibt (auch kein DSL Light, nichts!).

Appel hat sich immer gegen Microsoft aufgelehnt und sagte das die alle mit ihrer Software erdrücken. Ja aber Appel macht es doch nicht anders.
Apple macht es sogar noch viel viel schlimmer (siehe Safari per Apple Update auf Windows).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister...ich sagte dir doch schon die ganze zeit, dass das Synchronisieren jetzt ohne iTunes geht und man nicht weiß, ob es eine festplattenfunktion gibt... NORMALERWEISE sollte es eine derartige funktion so langsam geben wegen office-dokumenten... es bleibt wie gesagt abzuwarten...

ich hoffe selber auch auf die funktion... iTunes finde ich zu umständlich für bilder... mit den MP3s und Videos ist es für mich okay... da ich selbst sowas kaum wechsel... aber ab der sache mit den office-dokumenten, da es dort ja einen richtigen viewer gibt... sollte solangsam das iPhone als festplatte agieren können, sonst bringt das nichts...ob das iPhone dies letztendlich können wird oder nicht... da müssen wir warten...

vielleicht hast du glück @ mister und das iPhone kann das...
die macs sind wirklich klasse geräte... ich hoffe das iPhone entwickelt sich bis Juli in die richtige richtung...

der Preis ist aber diesmal wirklich gut... sofern man das ding als prepaid von z.B. UK holt... das sind umgerechnet ~335€ ohne vertrag.... ich finde sowas wirklich angemessen...
naja...hoffen wir das beste...bis zum 11. Juli kann sich noch so einiges tun...ich werde im handy-forum aufjedenfall alle auf dem laufenden halten...
ob das iPhone als festplatte genutzt werden kann oder nicht... ob man office-dokumente bearbeiten kann ohne für eine entsprechende software zu zahlen oder nicht... usw. ...
die hoffnung sollte noch da sein... für manche ist das iPhone nichts wenn man es nicht als USB-stick verwenden kann... stimme dem auch zu, ist wirklich ein großes manko...
das mit dem akku kann man noch verkraften, da dieser um die 2 jahre halten wird und ein neuer akku nicht gerade teuer ist...nur das wechseln ist halt nervig...aber das wechselt man nur 1mal in 1-2 jahren...AUSSER natürlich der akku macht schon früher probleme durch ein defekt oder sonstiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das preislich so passt, hast du Recht und ja da gebe ich Dir gerne auch Recht. Warten wir also mal ab.

Denke das CB hier wieder einen Artikel zu aufmachen wird und vielleicht mal einen Test über das, was wir hier so schreiben und gerne wissen würden. Das wäre doch mal etwas.

Auf jeden Fall werde ich dieses Gerät im Auge behalten und gucken wie die Entwicklung weiter geht. Bis jetzt ist vieles Spekulation....

Ach eins noch, selbst wenn es möglich ist, das Ip ohne D1 zu bekommen als Simlock free von Ebay oder Frankreich oder oder oder, dann muss aber auch gewährleistet sein das ich keine Einschränkungen habe. Nicht wie mit dem IP1 in dem mir dann einige Funktionen verborgen bleiben. Dann ist es nämlich wieder nur so, schau ich habe ein IP kann aber kaum etwas damit machen aber protzen reicht ja. 100% Funktion in jedem Netz und nicht nur D1 oder At&t
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell gibts mal wieder aber kein iPhone ohne Simlock zu kaufen, wie?
Das verstehe ich auch nicht, warum man einfach nicht das iPhone frei in Deutschland verkauft. Dann kann sich jeder wenigstens seinen eigenen Provider wählen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann sogar mehr kaufen würden.
 
also ich finde folgende geräte sollte man sich merken...

iPhone 3G
Samsung Omnia i900 (was besseres in sachen windows mobile gibts ja kaum)
HTC Diamond (wobei das erst an dritter stelle kommt, da man hier den stylus braucht)

das sind grad die einzigen 3 handys, die in sachen Touchscreen und funktionen top sind...
jedes hat seine vor und nachteile... iPhone hat z.B. hammer games und einen richtigen Desktop für software für eine wirklich gute übersicht...wo man die software schnell erreichen kann und nicht erst durhc ordner durchklicken muss...leider aber akku nicht wechselbar (schlimm, wenn der akku bereits früh anfängt zu spinnen...passiert ja manchmal)...vorraussichtlich in deutschland nur it Vertrag zu haben..aber dafür nur für 335€ mit O2 als Prepaid handy aus UK... weitere nachteile sage ich grad ned, da diese nicht sicher sind...da bleibt es abzuwarten

das Omnia hat ne 5MP kamera...leider kein WiFi, welches das iPhone 3G hat... Widgets hat es... standart-handy oberfläche (nicht so überladen wie Windows Mobile)... 8gb und 16gb UND dazu microSD steckplatz (also gut für leute, die viel musik-hören und so...ich persönlich brauche sowas ned...ich krieg bei mir nedmal 8gb voll)...

HTC Diamond...3D Bedienoberfläche...MicroSD-steckplatz... leider nur 4GB speicher...

soweit so gut...


@CaniKost... das iPhone ohne Simlock gibts in Frankreich und vielleicht jetzt auch woanders...
wenigstens gibt es das schonmal als Prepaid in mehreren ländern, wenn andere es so machen wie die UK... 335€ ist wirklich wenig für so ein handy...
 
Vllt bin ich ja auch nur der Durchschnittsuser, aber bei mir ist bis jetzt erstens noch nie der Akku beim iPod, noch beim Handy leer gegangen oder musste irgendwann getauscht werden. Es gab immer früh genug Gelegenheit zum Aufladen. Wer das Ding kauft, hat 1 Jahr lang den kostenlosen Service des Akkutausches, wenn es denn notwendig sein sollte. Wer also ein Sonntagsprodukt gekauft hat, steht damit nicht auf dem Schlauch. Ein normaler Akku hält seine 3 Jahre (war bei meinen iPods so. Die laufen immer noch) und nach 3 Jahren hab ich sicher wieder ein neues Handy...

Die Kamera ist wie bereits gesagt nicht so schlecht, wie hier alle behaupten, nur weil sie weniger Megapixel aufweist. Macht doch mal einen Bildvergleich unter den selben Bedingungen und analysiert dann mal die Fotos.
Da ich im Besitzt einer sehr hochwertigen Kamera bin, wäre das iPhone nur für Schnappschüsse zuständig und dafür reicht (mir) die Qualität locker aus. Für alles andere gibt es DSLR :p

Fehlende Office Unterstützung? Erzähl mir bitte, dass du im Flugzeug sitzt und dir dein Businesspartner seine Präsentation auf dein iPhone zuschickt und die sie on-the-fly bearbeitest. Dafür hat man einen Laptop. Du bist sicher auch einer von denen, die Versuchen nen Beamer an ihr Handy anzuschließen... Zur Preview reicht es auf dem iPhone alle mal und das mit iWorks und Office Formaten.

Die Verträge muss man mal abwarten, aber Leistung muss man auch bezahlen, ob es nun Software ist oder eben die Netze. Viele scheinen hier einfach nur geiz-ist-geil geschädigt zu sein. Oder was meint ihr, was der Aufbau des UMTS Netzes gekostet hat?

Vieles, was ich hier an negativ-Kommentaren zu dem Telefon gehört habe, sind entweder Falschaussagen, diesen Leuten empfehle ich die Lektüre der Keynote oder für mich bzw. viele irrelevante Featurewünsche à la Radio. Ich für meinen Teil hasse das deutsche Radioprogramm und höre wenn überhaupt nur Internetradio. Da mein iPod genug Speicher hat, wird mir die Musik eigentlich auch nie pfad.
Der (sinnlose) Featurewahn scheint ein Tick der Windowswelt zu sein. Ich habe lieber die essentiellen Funktionen in einem aufgeräumten und schnell verständlichen GUI als 100 Features, die ich nicht nutze (siehe Radio), die alles unnötig zumüllen. Radiofanboys gehören sicherlich nicht zur Zielgruppe des Ipods bzw. iPhones, da sie auf ein anderes Konzept ausgelegt sind.

Was alle für Probleme mit iTunes haben. Ich finde das Programm toll. Ein durchdachtes Multimediacenter, was möchte man mehr. Wer nicht drauf steht, kann ja immer noch die Alternativen benutzen, gibt ja genug.

Viel Spaß noch beim Niedermachen des iPhones. Wenn es zu eurer Arbeitsweise nicht passt, dann nehmt es doch einfach nicht. Ich gehe ja auch nicht in Handythreads des N95 und Co. und mache dann das Telefon runter. Jeder kauft, was (vermeintlich) zu ihm am Besten passt, da muss ich den anderen doch nicht persönlich angreifen. ("Nur technisch Unbegabte kaufen ein iPhone")
 
also ich finde folgende geräte sollte man sich merken...

iPhone 3G
Samsung Omnia i900 (was besseres in sachen windows mobile gibts ja kaum)
HTC Diamond (wobei das erst an dritter stelle kommt, da man hier den stylus braucht)
Schau mal bei www.pdadb.net, da gibt es noch einige WM-Geräte mehr, die es mit den dreien aufnehmen können.

Wo steht, dass das Omnia kein WiFi hat? Das wäre ja dann nutzlos...

Und nochwas: Ich kenne ein paar iPhone/iPod Touch Nutzer, die gerne einen Stylus hätten.

Erzähl mir bitte, dass du im Flugzeug sitzt und dir dein Businesspartner seine Präsentation auf dein iPhone zuschickt und die sie on-the-fly bearbeitest.
Mit meinem Windows-Mobile Pocket-PC mache ich das (nicht im Flugzeug aber sonst unterwegs).

Und dass technisch "begabte" eher zu was anderem greifen, ist sicher, denn man bekommt z.B. bei HTC deutlich mehr fürs Geld, wenn man etwas technisch versiert ist.

Radiofanboys gehören sicherlich nicht zur Zielgruppe des Ipods bzw. iPhones, da sie auf ein anderes Konzept ausgelegt sind
.
Ich hasse zwar auch unser Radioprogramm, aber das mit der Zielgruppe ist Blödsinn. Wenn man viel verkaufen will muss man eine große Zielgruppe ansprechen. Je mehr Features, desto mehr potentielle käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach hatswifi? hab bei edinem link von vorhin nichts von wifi lesen können...
da stand überall nur HSDPA UMTS...

also ich selber möchte keinen stylus...es gibt zwar einen stylus fürs iPhone..der kostet um die 10€...aber naja...
das i900 hat ja auch keinen stylus...

naja...diese anderen WM geräte... die gehören meiner meinung nach nicht in die kategorie wie das iPhone und i900...
das bedienkonzept ist dort dafür zu anders... selbst das HTC Diamond gehört nur knapp in die kategorie...aber es benutzt immernoch einen sensor-ring...
das ist für mich kein touchscreen...

das i900 und iPhone 3G sind wirklich vollwertige und klasse touchscreen handys...da bedienst du ALLES mit dem finger auf dem display...
das hat mehr vorteile als ein sensorring finde ich...



naja...ich hätte zwar auch gern eine 5MP kamera... aber meine freundin hat ne digicam..von dem her lohnt sich das ned für mich... ich schieße sehr selten fotos und da reichen mir 2mp...
was ich selber für mich brauche ist einfahc noch ein bisschen von einer spielekonsole... wenn man durchgehend unterwegs arbeitet und so... da wird man bescheuert... da ist es gut, wenn man mal ein kleines RPG spielen kann oder so mit gescheiter grafik... ich hoffe, dass das volle iWork drinnen ist... in der keynote haben die recht wenig darüber gesagt... die sagten nur "iWork im iPhone"...
was das auch immer heißen mag bleibt abzuwarten... ein normaler viewer hätte ja ausgereicht...aber ich glaube es könnte sogar sein, dass wirklich iWork auf dem iPhone ist... d.H. excel-tabellen und word-dokumente machen...brauche ich zwar nicht so dringend...außer vielleicht mal in einem notfall... da ich ein notebook besitzen werde bis dahin... aber was gutes wäre es aufjedenfall...



wer wirklich ein großes geschäftsmann ist... würde sich selbst mobileme fürs iPhone holen...kostet 79$ im jahr... damit kann man das iPhone von überall aus synchronisieren etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich im Iphone so in der Art Ordner freigeben? Dann könnte man ja übers WLAN auf das Teil zugreifen ohne eine Software installiert zu haben!
Aber wie ich das Teil einschätze wird auch das nicht funktionieren!
 
keine ahnung... wifimöglichkeiten gibt es viel bei dem iphone... es müsste einfach eine festplattenfunktion integriert werden...damit man auf das iPhone per FTP oder halt freigegebenen ordner zugreifen kann....
wir müssen einfach abwartne...wie man in der keynote gesehen hat setzt apple momentan auch viel daran das iPhone für konzerne äußerst attraktiv zu machen... momentan wissen wir recht wenig über software und vorinstallierter software und das mit der festplattenfunktion... ich hoffe in den nächsten tagen/wochen erfahren wir mehr davon...

mit MobileMe ist ein synchronisieren garnicht mehr notwendig...

wenn man auf einem vista-notebook z.B. im outlook im kalender irgendwelche termine ändern... wird automatisch der kalender auf dem iphone und auch auf nem mac oder dem heim-pc aktualisiert...
ohne irgendwas zu machen... sowas finde ich wirklich klasse...
z.B. ist man unterwegs und lernt jemanden kennen...man fügt die person im iPhone in die kontaktliste hinzu... automatisch ist der kontakt auch auf dem notebook oder macbook...


wie ich sehe wurde der Kalender auf dem iPhone überarbeitet... er ist um ein vielfaches besser als der jetzige...wird zwar nirgends gesagt...
aber wenn man die keynote anschaut...dann sieht man, dass der kalender dort anders ist...es ist genauso aus wie iCal auf dem mac...wirklich klasse...

man kann Wireless auch Bilder austauschen... und auch wie es aussieht auch einfahc ordner und dateien...aber es kostet halt was...
dafür ist es überall verfügbar... von überall zugang auf die daten haben...

"Store their favourite Documents on mobileme and share it with everyone"...

MobileMe ist ein web application... keine software notwendig...nur ein PC/Mac und ein iPhone...
also für mich ist das business-genug um das iPhone zu holen... ich werde mal darüber nachdenken MobileMe zu holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Herrn Maati:

Wenn du das auf dem Handy mit dem Office gut hinbekommst, dann ist WM wohl die richtige Lösung für dich.

Ich erstelle meine Präsentationen normalerweise am Laptop, weil es für mich am schnellsten geht. Für kleine Korrekturen könnte WM aber ganz sinnvoll sein, da gebe ich dir recht.

Das mit den "technisch Begabten" würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Es heißt auch, dass "technisch Begabte" nie einen Mac kaufen würden. Man schaue sich die Informatikvorlesungen an den Unis an... Auch wenn dann teils Windows drauf läuft, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Das mit den Features ist schon richtig, aber nicht Features um jeden Preis. Das iPhone bzw. iPod setzt auf ein Vertriebsmodell, bei dem Songs verkauft werden. Warum sollte man dann Radio einbauen? Ich wüsste übrigens von keinem, der sich das Ding nicht gekauft hätte, nur weil kein Radio drinnen ist. Daher kann man es sich leisten, es nicht einzubauen.
 
Naja, ich sitze gerade an einem Mac.... ;)

Gerade das Vertriebsmodell von Apple, sowohl beim iPhone als auch iTunes und Mac, ist das, was ich an Apple hasse. Solange Apple nicht seine Vertriebsstruktur (bis hin zu OS X auf normaler Hardware) ändert, ziehe ich Microsoft (die sich im Moment übrigesn sehr stark öffnen) vor.
 
ich würde kein OSX auf normaler hardware wollen...
dann gibts wieder so probleme wie bei windows... für normale hardware einfach linux oder windows installieren...
ich will lieber einen problemlosen mac haben als ein OSX, welches mit den probleme kämpft wie windows..windows reicht schon für normale hardware...
itunes finde ich garnicht so schlecht... besonders mit den Movie-rentals...
was ich bei apple schlecht finde ist deren einstieg in die mobilfunk-welt...
und halt noch diese akku-geschichte...

also ich hol mir bald ein macbook pro und irgendwann ein iMac... windows nervt mich zu sehr beim arbeiten...ich nutze dann lieber linux und Mac OSX
 
gegen den preis ist nichts zu sagen 16gb für ca. 200€ ist ok..
das kann man sich auch leisten für so einen spaß.
 
val9000 schrieb:
also ich finde folgende geräte sollte man sich merken...
HTC Diamond...3D Bedienoberfläche...MicroSD-steckplatz... leider nur 4GB speicher...


das htc touch diamond hat leider keinen micro sd slot...

nur das htc touch pro bietet die speichererweiterund durch microsd... hat aber auch nur 512mb intern-speicher...

mfg
 
Ich komme aus südtirol, italien, ich hoffe dass man den iphone ohne vertrag kaufen kann(für 199 euro~120euro), in italien sind mehr prepaid carten in umlauf, vielleicht weiss einer mehr dazu?!
 
Hallo, ich hab mal eine frage,ich weiß nicht ob ich es übershen habe oder ob es noch nicht feststeht.Aber ich frage euch mal einfach weil ihr euch ja gut mit dem Thema Iphone 2 auskennt.
Meine frage ist ob das neue Iphone,was ja auch in Deutschland verkauft wird in einem Monat ca. , nur bei T-online angeboten wird oder auch bei Vodavone?

Mfg
Chingy^^
 
Zurück
Oben