Apple Store App und PayPal

Physik

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich versuche gerade vergebens meinen PayPal-Account mit der Apple Store App zu verknüpfen, gibt es da ein verstecke Funktion?

Zu mal man ja auf der Apple Homepage auch via PayPal zahlen kann, im App Store hat es auch reibungslos funktioniert.

Hat jemand eine Rat für mich?

Besten Dank.
 
was genau hast du den versucht bzw. was funktioniert denn nicht?
Laut Internet soll es ja mit wenigen Schritten möglich sein.
Zumindest ich komme bis zur Anmeldemaske von PayPal, danach denke ich aber sollte es weiter gehen.
 
Eigentlich ist das in 2 Minuten gemacht. Was heißt vergebens? Was genau funktioniert nicht?
 
In der Apple Store App -> Erste Bezahlmethode ist PayPal nicht auswählbar.
 
Hast du die dort mal eingegeben?

F0BD525F-AD05-4E70-A0A7-1BA4310A29AC.jpeg
 
Ja ist dort hinterlegt, gilt aber anscheinend nur für den App Store & ITunes, leider nicht für die Apple Store App.
 
Ahh da geht generell nur Kreditkarte meines Wissens nach. Dachte die ganze Zeit du redest vom App Store
Ergänzung ()

Stullen Andi schrieb:
Paypal Konto zu ApplePay hinzufügen
Die Funktion gibt es nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physik
Ist auf deinem Paypal Account ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinterlegt?

Kann sein dass es das gleiche Problem wie bei Google Pay ist, da ist es zwar möglich ein Paypal Konto zu hinterlegen, aber nicht wenn man über die Kreditkarte abbuchen will.

Macht ja auch Sinn, nehmen wir an du hinterlegst eine American Express in Paypal, und Paypal in Apple Pay über die Apple Store App, dann hast du in einer Zahlung 3 Unternehmen die eigentlich Gebühren wollen für die Zahlung.

Z.B. kostet auch eine Paypal Zahlung über Kredikarte mehr als eine Paypal Zahlung über Bankkonto.
Wenn Apple daran noch mitverdienen will, sind wir bei 4-5% Transaktionsgebühren für eine Zahlung.
 
knoxxi schrieb:
Ahh da geht generell nur Kreditkarte meines Wissens nach. Dachte die ganze Zeit du redest vom App Store
Hm.. schade. Hab zwar eine Kreditkarte aber die ist halt bei PayPal hinterlegt, damit ich diese nicht unnötig bei jedem Anbieter hinterlegen muss, dann wird am 06.11 halt über die Apple Homepage vorbestellt, dort kann man komischerweise per PayPal zahlen.

nr-Thunder schrieb:
Ist auf deinem Paypal Account ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinterlegt?
Ja eine Kreditkarte, in der App gibt es allerdings auch keinerlei Auswahl für den PayPal-Account, ausser für die Daten der Kredikarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Physik schrieb:
Hm.. schade. Hab zwar eine Kreditkarte aber die ist halt bei PayPal hinterlegt, damit ich diese nicht unnötig bei jedem Anbieter hinterlegen muss, dann wird am 06.11 halt über die Apple Homepage vorbestellt, dort kann man komischerweise per PayPal zahlen.
Du könntest die Kreditkarte evtl auch via Apple Pay hinterlegen :) Damit gehts am schnellsten und du hast die besten Chancen ein nahes Lieferdatum zu bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physik
Toms schrieb:
Du könntest die Kreditkarte evtl auch via Apple Pay hinterlegen :) Damit gehts am schnellsten und du hast die besten Chancen ein nahes Lieferdatum zu bekommen
Stimmt :D Wollte meine Kreditkarte eigentlich nur bei PayPal hinterlegt haben, habe es jetzt trotzdem mit Apple Pay gelöst. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben