apple tv 4k mit prime video

Amelie5000

Ensign
hallo,

wenn ich in der prime video app von amazon auf dem apple tv 4k im menü nach einen film z.b. suche hat das einen extremen delay bis der name bzw. die beschreibung angezeigt wird, ist das nur bei mir so?

wenn ich den fire tv cube gen3 nehme und dort in der app mich bewege gibt es keinen delay

Zur Info, die Geräe sind mit den neustens Updates versorgt und ich nutze nur einen kostenlosen Account und kündige auch wieder rechzeitig.

Amelie5000 schrieb:
ist das nur bei mir so?
Ich habe das Problem nicht. Ich habe bei der Amazonen App dafür das Problem, das ich manchmal nicht aus der App mit zurück rauskomme. Muss dann den Umweg über den Home Butten gegen.

ferris19 schrieb:
Welcher denn? Den ersten gabs 2017. Wenn es dieser ist, ist er moeglicherweise nach 8 Jahren etwas langsamer.
A2737 Apple TV 4K (3. Generation, Markteinführung: 2022),

es sind nur 4 apps installiert

zdf, ard, youtube und prime video
Ergänzung ()

H6-Mobs schrieb:
Ich habe das Problem nicht. Ich habe bei der Amazonen App dafür das Problem, das ich manchmal nicht aus der App mit zurück rauskomme. Muss dann den Umweg über den Home Butten gegen.
das hatte ich auch schon, was mir noch aufgefallen ist das beim start der app machmal sich die app aufhängt z.b wenn man auswählen darf welcher nutzer schaut, dass dauert dann immer etwas... bis das menü aufpopt...

neustart hat keine änderungen gebracht... schade das ich keine box mit kabel anschluss hab, aber wlan dürfte kein problem sein, 2m luftline zur fritzbox

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht das Teil mal zuruecksetzen und dann neu einrichten.
Amelie5000 schrieb:
Was fuer ein Wlan? 2 oder 5Ghz? Welche Fritz Box ist es?

Der Fire Cube ist auch per Wlan angebunden?

Besteht das Problem auch mit Kabel statt WLAN?

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Zufällig Pihole oder Adguard am laufen? Bei mir hatte es mit Pihole bei Prime Video die ersten Male auch richtig gezickt, mittlerweile geht es ohne dass ich was geändert habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84 und just_f
Als einzige App von vielen ist bei mir die Prime Video App auch die einzige die Probleme macht.
Ich muss die App immer wieder schließen und alles von vorne beginnen.
Die verheddert sich gerne bei der Auswahl von Folgen und beim Abspielen/Fortfahren der Fortsetzung.

Hab zuerst einen Gerätefehler vermutet, und den Apple TV zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Absolut keine Verbesserung.

Zurück
Oben