Apple TV Lohnt es sich?

Kodi (erst auf einen Pi später auf Intel NUC)
div. ROKU
FireTV 4K
Chrome Cast
Android TV Oberfläche meines Philips TV


alles ausprobiert und aussortiert und durch ein Apple TV 4K ersetzt, passt prima ins Öko-System und läuft so geschmeidig wie ich es mir wünsche. Da kommt keines der anderen Geräte auch nur ansatzweise in die Nähe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
LukasAXB schrieb:
Aber da mein gesamtes Öko System zu Hause von Apple ist
Damit hast du dir die Frage eigentlich schon beantwortet. Da sind Google und Amazon nicht mal Ansatzweise vergleichbar, bzw. extrem unpassend. Wenn du da dann zusätzlich mal Airplay nutzen willst, viel Spaß. /s

Ich hab leider noch keinen, noch kämpfe ich mit dem integrierten Android TV vom TV. Als wir letztes Jahr bei Freunden zu Besuch waren haben wir das bei denen mal getestet, was mich da schon fast allein überzeugt hat war die Darstellung der Apple TV Fernbedienung im Kontrollzentrum vom iPhone. Frag nicht wie besch.... die Android TV Remote App dazu ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wollt nur feststellen, das es besseres als Apple gibt. Aber in seinem Fall würd ich wahrscheinlich auch nen Apple kaufen
 
Besseres, wohl kaum und ich weiß wovon ich Rede. Hatte jahrelang eine Shild TV Pro (alle Versionen von 2015 bis 2019) und ja die Shield TV ist echt gut. Seit einigen Tagen habe ich den neuen Apple TV 4K mit Ethernet und das Teil rockt echt. Ist mein einziges Apple Device, ist aber irrelevant. Die Apps beim Apple TV laufen geschmeidiger da besser angepasst und das ist Fakt. Bei Android gibt es so viele verschiedene Geräte so das es hier immer Kompromisse gibt.

Der einzige Vorteil einer Shield TV mit passendem KODi war das abspielen diverser DV Profile, das kann der Apple TV aber inzwischen auch mit Infuse daher fällt dieser Vorteil weg. Infuse ist überhaupt eine sehr gute App und muss sich hinter KODi nicht verstecken, im Gegenteil.

Von daher wer meint es gibt besseres sollte sich erst mal wirklich informieren und Wissen wo von er redet und das wichtigste die Geräte auch mal verwendet haben den sonst sollte man keine Aussage machen. Das perfekte Device gibt es eh nicht. Auch beim Apple TV ist nicht alles perfekt, so vermisse ich eine YouTube App mit AdBlocker oder Enigma2 App wie ich es bei der Shield TV hatte dank offenen Android.

Preislich ist der neue Apple TV 4K sogar billiger als die Shield TV Pro (ausgenommen die Aktionen die es mal gibt bei Amazon). Was die Performance betrifft so ist die Shield TV Pro super, der Apple TV 4K ist aber nochmals schneller und es gibt stand jetzt nichts was mehr Performance hat, auch das ist Fakt.

Wie erwähnt ich weiß wovon ich Rede und kenne alle bekannten Media Player. Diese ganzen Android Boxen die es so gibt sind alle Müll, einzige Ausnahme ist die Shield TV Pro.

Man kann also ruhig einen Apple TV nutzen auch wenn man sonst Android oder was anderes verwendet. Und ja preislich ist eine Shield TV Pro oder Apple TV 4k sicher teuer, wenn man deren Potential aber auch nutzt und das über längere Zeit relativiert sich der Preis sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben