Apple TV Mediathekview

Soulblader356

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
27
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer App/Programm mit der ich Mediathekview (oder vergleichbar) am AppleTV einbinden kann.

Grundsätzlich wäre ja Mediathekview Web ein Option aber Browser gibt es glaube ich nicht für das AppleTV ?!
Gibt es eine Lösung dies zu nutzen ohne Jailbreak oder anderen Frickeloptionen ?

Danke schonmal und ein schönes Wochenende.
 
Eine direkte Möglichkeit kenne ich nicht, aber zwei indirekte:

1. Auf einem Mac abspielen und den Bildschirm aufs Apple TV spiegeln.

2. Die Dateien mit einem beliebigen Rechner / Browser über Mediathekview runterladen und auf einem Netzlaufwerk speichern. Das kann auch ein USB-Stick an einer Fritzbox (z.B.) sein. Dann die VLC Player App auf dem Apple TV öffnen und von dort dann abspielen.
 
Die Mediatheken von ARD und ZDF sind als APP auf dem Apple TV im App-Store verfügbar.
Ansonsten halt über ein anderes Gerät per Airplay streamen.
 
Zurück
Oben