News Apple und Samsung zum Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1

Was alle hier mit ihren Ählichkeiten haben, wenn man sich damit schonmal befasst hat, weiss man, dass die Unzerscheidungsmerkmale relevant sind
 
CvH schrieb:
algoq.jpg

Und du meinst das iPhone wäre in nem halben Jahr vom iOS vom UI zur Optik in nem halben Jahr gemacht? :D
 
Patrick Bellmer; schrieb:
Sollte die Angelegenheit letztlich aber vor Gericht abgewiesen werden, müsste Apple an Samsung Schadenersatz zahlen.

Nichts gegen Apple, aber ich drücke für Samsung fest beide Daumen, dass sie Klage abgewiesen wird, und Apple Schadensersatz zahlen muss.
Teilweise haben diese Patentstreitigkeiten lächerliche Ausmaße angenommen.
 
razhthak schrieb:
Wenn das Galaxy Tab eine billige Kopie ist, dann fehlt mir aber der Home-Button drauf ;)
- Smartcover: Gut, das ist eine billige Kopie von Samsung. Die Idee war von Apple genial, auch wenn sich der praktische Nutzen stark in Grenzen hält...
Drittanbieter!

Felix_xD schrieb:
Es geht hautsächlich ums Icon-Design die vor 1-2 Jahren deutlich anders waren als sie es jetzt sind. Ähnlichkeit mit den Offiziellen Apple-Apps ist seit dem nicht von der Hand zu weisen. Ich benutze es doch selber. :>
OK! Hier mal das GT und hier das iPad2. Sehe da keinerlei Ähnlichkeit bei den Icons.
Sind halt "Desktop" Symbole wie es sie schon seit ~30 Jahren gibt.

Felix_xD schrieb:
Und du meinst das iPhone wäre in nem halben Jahr vom iOS vom UI zur Optik in nem halben Jahr gemacht? :D
Samsung war trotzdem erster, also was willst du uns damit sagen? Industriespionage oder was?
Vor allem ist der Home Button geklaut.
 
wieso kann man es dann immernoch kaufen?
 
Man sieht halt das Apple einfach Angst hat noch mehr Kunden zu verlieren. Wenn sie von ihren zukünftigen Produkten so überzeugt wären bräuchten sie ja nicht klagen. Dann würden sie einfach ein neues tolles Produkt auf den Markt bringen und wieder mal die Welt verändern..

Aber is natürlich blöd, wenn man von anderen Herstellern mindestens gleichwertige Geräte zu niedrigerem Preis bekommt..
 
Omg, das mit der Verpackung ist ja mal übelst lächerlicht *HTCDesireundHTCDesireSVerpackungvorAppleversteck*
 
Felix_xD schrieb:
Und du meinst das iPhone wäre in nem halben Jahr vom iOS vom UI zur Optik in nem halben Jahr gemacht? :D

Ist das Apple-Fanboy-Sprache? Mit deutsch hat der Satz zumindest nicht viel zu tun...
 
Wenn man mit "Verpackungsähnlichkeit" argumentieren kann lass ich mir den Schuhkarton patentieren.
 
Felix_xD schrieb:
Für die Zweifeler....
.... möchte nochmal auf die Tatsachen hinweisen...
.

Also beim Hardware kann ich das noch irgendwie verstehen. Sieht wirklich verblüfft ähnlich aus. Genau so wie beim Stecker. Aber Verpackung? Jeder solcher Hersteller hat irgendwie ein Quader als Verpackung, das Gerät drin, 1-2 Kabel und ein Bedienungsanleitung. Das Design (also vom Druck her) sieht gar nicht mal ähnlich aus. Überhaupt rein gar nicht ähnlich. Bei meinem Archos Internet Tablet hab ich auch ein Quader mit deren Gerät drauf und deren Firmennamen auf alle Seiten (so wie Apple sein Zeichen auf alle Seiten hat). Ist das jetzt nachmache von Apple?! WTF!
Aber eben die Hardware von Samsung, wenn man sich gewisse Perspektiven ansieht (vor allem seitlich und gerade vorn zum Bildschirm), verdammt ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felix_xD schrieb:
Für die Zweifeler....



.... möchte nochmal auf die Tatsachen hinweisen...


Es gibt natürlich kaunm ähnlichkeit bei einer Reihe von Produkten und Apple hat die Richter geschmiert. Yap. Das ist einfach nur kurz gedacht und blinder Hass gegen eine Firma die euch nichts getan hat.

Allein das man Hass gegen eine Firma hat scheint mir schleierhaft.
das ist wirklich gut!

oh nein, genormte stecker sehen gleich aus!!!!

beides kommt im pappkarton, wie können sie wagen?


aber gut, immerhin diese smartcover haben sie einfach geklaut ;)
 
ELMOKO schrieb:
ja samsung hat nichts im kopf... die wissen doch genau wenn sie kopieren das sich immer einer meldet.. im dem falle is es Apple. wie kann man auch zu 90% das gleiche desing herstellen... wie blöde ist das denn.. auch noch die gleichen farben. lol.
wenn ich ein TAB herstelle wie samsung dann muss es samsung repräsentieren.

Schön das Samsung schon ewig ein Design in der Art verwendet.
Und die Farben? Du meinst die Cover oder? Sorry die sind vom 3. Anbieter ;) Und Samsung hatte sogar schon vorher ein Handy mit richtigen Wechselcovern ;)...
 
_schaTTen_ schrieb:
Ich kann übrigens bei den Verpackungen auch keine Ähnlichkeit erkennen, außer das beides eben ganz normale, bedruckte, eckige Schachteln handelt. Wen interessiert denn bitte sowas? Ich kann übrigens auch bei keinem Gerät eine Verwechslungsgefahr erkennen. Um versehentlich eine Schachtel mit einem Galaxy anstatt eines iPhones mitzunehmen, muss man schon blind sein.
Dann putz deine Brille! :)
Außerdem geht es doch gar nicht darum, ob ein Kunde etwas verwechseln kann.
Es geht um den Schutz der Patente, bzw. um das Geld, das Apple vermeintlich aus diesen zusteht.

Kapitalistische Unternehmen sind immer Schweine. Man sollte sich nicht von deren Streitereien vereinnahmen lassen.
Aber interessant, dass mit Apple immer nur Böses verbunden wird und mit Samsung eher gutes.
Samsung, der Konzern, der mit Rüstung und dem Töten von Menschen Geld verdient..

Naja, ich drücke Apple zwar nicht die Daumen, aber nur weil Apple heute gross ist, sind sie nicht automatisch im Unrecht.
Samsung soll ich mal was eigenes einfallen lassen. Das schaffen andere Apple-Konkurrenten doch mittlerweile auch.
Vermute mal, das viele Samsung indem hier nur ungern zugeben, dass ihr Handy wie ein iPhone Klon aussieht und sie das Apple-Design heimlich toll finden. ;)
Aber ist natürlich blöd, wenn man von anderen Herstellern mindestens gleichwertige Geräte zu niedrigerem Preis bekommt..
Hat zwar keiner gleichwertiges angeboten, aber ja, Ideen klauen und billiger verkaufen, ist "ärgerlich" und sogar ein Verbrechen.
Frag mal deutsche Unternehmen, was die von billigen Imitaten aus Fernost halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuchs auch noch mal mit Fakten:


Galaxy Tab bevor das iPAD2 vorgestellt wurde: http://tinyurl.com/3z7ffqp

Galaxy Tab nach der Vorstellung des iPAD2: http://tinyurl.com/3zcvxkp

Also wer ein bisserl Verstand und zumindest ein Auge hat, soll mal kurz seinen Hass auf Apple hinten anstellen und urteilen...O.K. wird nicht klappen - zuviel mit hassen beschäftigt. Warum auch immer?!? - Das Leben hat manchen wohl sonst nicht viel zu bieten.
 
Das beste ist ja sowieso, dass das Galaxy Tab 10.1 eher (14.02.2011) vorgestellt worden ist als das IPad2 (02.03.2011)

Und die Oberfläche ist gleich? Ich habe bei Apple noch nie so schöne Widgets gesehen ;-)
 
Mich wundert es, dass das galaxy s weiter verkauft werden darf, da finde ich die Ähnlichkeiten sogar größer.
 
" Vermute mal, das viele Samsung indem hier nur ungern zugeben, dass ihr Handy wie ein iPhone Klon aussieht und sie das Apple-Design heimlich toll finden.*"

Genau des is der Grund warum ich nur die Rückseite von mein S2 anschau, weil sowas tolles hat apple ned...
 
Die Frage, inwiefern Geräte, deren Oberfläche zu 90% aus dem Display bestehen, ähnlich aussehen ist, ist natürlich in einem Geschmacksmusterstreit schwer bewertbar.
Zusätzlich wünscht sich der Kunde, dass der "Rand" des Gerätes minimal ausfällt.
Auch dies schränkt den Designentwurf ein.
Es bleibt imho nicht viel Spielraum zu einem wirklich "unterschiedlichen" Design der Chasis solcher Tablet Geräte.

Bedenkt man die ernomen wirtschaftlichen Interessen die hinter diesem Streit stehen wird das ganze noch kritischer.
Für den Endkunden ist dies natürlich prinzipiell schlecht, dem geltenen Recht ist dennoch genüge zu tun. Die eigentliche Frage ist also eher, inwiefern hier vielleicht generell durch den Gesetzgeber Änderungsbedarf besteht.

Eines noch mit auf den Weg:
Auch wenn Apple generell seine Produkte nach dem Schema "günstige Hardware" kombiniert mit prominentem Design und teurem Marketing für überdurchschnittlich viel Geld an den Konsumenten bringt, stellt doch gerade das iPad, das Tablet um den sich dieser Streit hier dreht, eigentlich gegen diesen Trend:
Es war allein preislich schon sehr günstig für das was es leistet und vergleichbare Android Geräte (damals) durchweg deutlich teurer. Kein Vergleich zu der Situation auf dem Smartphone Markt.

mfg
~v
 
Zurück
Oben