News Apple und Samsung mit Verkaufsverbot in Südkorea

Das ist ein Vorbild für die USA. Verkaufsverbot für beide Seiten, bis sie sich einigen. Und sie würden sich schnell einigen, bei der Kohle die sie dabei jeden Tag verlieren.
 
boarder-winterman schrieb:
Laut aktuellem Stand der US-Verhandlung ist Samsung verpflichtet Apple über eine Millarde Dollar Schadenersatz zu zahlen.
Eine gigantische Summe meiner Meinung nach.
Wir sind jetzt wohl bei über 2 Millarden Dollar.

Edit: Bisher keine Verletzungen seitens Apple.
Es bleibt bei keinerlei Verletzungen.

Auch vollkommen richtig so. Schön, dass sich Samsung mal so ordentlich die Finger verbrennt. Darf aber auch ruhig noch etwas härter sein. Vielleicht lernen sie draus. Und reihen sich zwischen HTC, Sony & co. ein, die alle ihre eigenständige, charakteristische Designlinie haben. :rolleyes:
 
Eine US-Jury fasst bei dem extrem einfachen Rechtsstreit zwischen US- und Auslandsunternehmen erst nach 3Tagen Beratung ein Urteil zugunsten des US-Unternehmens... /ironie off :freak:
Manchmal fragt man sich wirklich wie so etwas überhaupt vor nationalen Gerichten entschieden werden darf.


Ganz abgesehen davon braucht das Patentrecht unbedingt ein Update fuer das 21.Jahrhundert.
 
Wird immer lustiger. Jetzt geht es nur darum wer am Ende weniger zahlt und mit einem Gewinn aussteigt ^^
 
Der Richter ist endlich mal einer, der das einzig richtige gesagt hat:
Zusätzlich seien bei Touchscreen-Geräten große Unterschiede beim Design nicht möglich, führte er weiter aus. Die Gemeinsamkeiten wie abgerundete Ecken und große Bildschirme seien bereits bei vorheriger Hardware dokumentiert worden.
Einfach top :)

Gruß Andy
 
Zusätzlich seien bei Touchscreen-Geräten große Unterschiede beim Design nicht möglich, führte er weiter aus. Die Gemeinsamkeiten wie abgerundete Ecken und große Bildschirme seien bereits bei vorheriger Hardware dokumentiert worden.

schön, dass auch darauf endlich mal ein Richter kommt.
 
ein richter mit kopf
zitat:
"so ein Richter des Seouler Gerichts gegenüber Reuters. Zusätzlich seien bei Touchscreen-Geräten große Unterschiede beim Design nicht möglich, führte er weiter aus. Die Gemeinsamkeiten wie abgerundete Ecken und große Bildschirme seien bereits bei vorheriger Hardware dokumentiert worden."

das kann man zu dem in usa nicht grade sagen. daläuft gleich eine ganze jury ohne kopf durchs gericht.
 
tja Pech, da hätte der Koreanische Richter erst mal das Ami Urteil abwarten sollen^^

Mal sehen ob das nächste Koreanische Urteil auch so ablaufen wird.

Das mit dem live ticker ist einerseits :lol: anderseits Oo
hätte nicht gedacht das es sowas gibt bei patent Gerichtsurteilen :)
 
Samsung Semiconductor wird wohl die Preise für Apples Chips anheben müssen in Zukunft. *lol*

Wie auch immer, viel interessanter bei dieser Entwicklung ist, man sieht mal wieder, wo Gerichte noch wirklich frei sind und wo sie nur Anhängsel von Politik und heimischer Wirtschaft sind.
 
Hach, ich ja auf einmal Südkoreanische Gerichte. Sehr schönes Urteil.

Zeigt endlich mal, dass bei Smartphones jeder brav von jedem klaut.

Leider unbedeutend für den Rest der Welt.
 
Da sieht man mal wieder das mit zweierlei Maß gemessen wird. Wie ich schon immer sagte, ist das Urteil in der USA von vornherein klar gewesen. Apple bekommt 100% und Samsung wird alles abgewiesen und dann noch die Summe dazu, ne ist klar ... und schaut man dann mal nach Südkorea, in dem Land wo Samsung 30% der Landessteuern einbringt. Werden beide verurteilt und beide auch zu Recht. In meinen Augen ein faires Urteil und ich hoffe anständig das die EU sich das Südkorea Urteil zu Herzen nimmt und nicht wieder auf Druck der USA sich auf deren Seite schlägt.

Daumen hoch für das Urteil von Soul!
Fetten Daumen runter für Kalifornien!
 
Naja, Samsung kann den Verbot in SK umgehen, wenn die die Software ausbessern. Dagegen muss Apple die Patente aufkaufen um den Verkaufsverbot zu durchbrechen. Ob Samsung die Zugriffe auf die Patente an Apple verkaufen will ist eine andere Frage! Sicher wird es für Apple nicht billig. Aber Apple kann genau so gut auf SK verzichten. Schließlich gibt es Japan in der nähe und viele andere große Länder!
 
nex0rz schrieb:
Auch vollkommen richtig so. Schön, dass sich Samsung mal so ordentlich die Finger verbrennt. Darf aber auch ruhig noch etwas härter sein. Vielleicht lernen sie draus. Und reihen sich zwischen HTC, Sony & co. ein, die alle ihre eigenständige, charakteristische Designlinie haben. :rolleyes:
Das auch Apple an so einigen Stellen klaut ist sicher richtig, nur wenn andere klauen ist das falsch. Super Rechtsverständnis. Gratuliere!
 
Amok-Sepp schrieb:
Samsung Semiconductor wird wohl die Preise für Apples Chips anheben müssen in Zukunft. *lol*

Noch *lol*st du... aber wie schaut's aus, wenn "wir" uns mal wieder ein neues Gerät in diesem Bereich kaufen wollen?!

Nicht nur Apple wird die Preise entsprechend anpassen, damit sie die Produktionskosten wirtschaftlich decken können, auch Samsung wird einiges tun müssen, um den Haushalt auszugleichen.

Auch für ein Weltunternehmen ist es nicht einfach, 1 Millarden Dollar locker zu machen, die hier immerhin größtenteils in GELD überschrieben werden müssen.

Ein ungewöhnlich "neutrales" Posting von mir bezüglich Apple vs. Samsung, aber ebenso neutral und befürwortend empfinde ich das Gerichtsurteil in Südkorea!

Das konsequente Verbot aller betroffenen Geräte, bzw. deren Verkauf und Vertrieb, das ist die - in meinen Augen - einzig sinnvolle Lösung.

Von daher:
Kudos, Seouler Gericht!

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aus Südkorea haben doch nicht echt gedacht das die mit den blödsinn durch kommen.

Verpackung Ladekabel und steckbuchse Geräte usw.. sieht alles nach Apple aus.
Die hätten sich ja einigen können so wie Mircosoft es gemacht hat,
aber Frech kopieren und dann noch behaupten Apple hätte es auch nicht erfunden :evillol:

Sogar Asus versucht sachen vom Mac Pro zu kopieren hab nicht schlecht gekuckt beim N76V
leider schlecht kopiert der ging wieder zurück.Die Hersteller müssen lernen selber mal was zu machen und nicht immer von Apple nur weil die erfolgreich sind nach 15 Jahren :evillol:

http://youtu.be/7yFS417Yexg

Komisch leichte ähnlichkeiten beim Mac Pro :cool_alt:
 
@ playcom
Darf jetzt schon kein anderer Hersteller mehr ein Notebook im Viereck mit abgerunden Ecken raus bringen, oh Gott wo sich auch noch innen einen Display und eine Tastatur befindet?!
1340118924_img_6640.jpg

2011_macbook_pro_6-580x323.jpg


Und ganz schlimm, Sony die seit ca. 2007 das Design von Apple kopieren, ohwei
0_1425_sz_1_i_209190_04.jpg

Die haben nämlich auch schon eine Chiclet (?) Tastatur, ein Touchpad (okay noch mit extra Tasten), abgerundete Ecken etc. ...

... wenn man danach geht, findet man bei jedem Hersteller etwas wo es schon einmal in dieser oder jener Form gab.
 
roker002 schrieb:
Dagegen muss Apple die Patente aufkaufen um den Verkaufsverbot zu durchbrechen. Ob Samsung die Zugriffe auf die Patente an Apple verkaufen will ist eine andere Frage! Sicher wird es für Apple nicht billig.

Wenn mich nicht alles täuscht sind die Patente um die es geht FRAND-Patente.

Wenn Samsung also versucht durch diese Patente Geld aus Apple rauszupressen, dann sieht man sich demnächst erneut vor Gericht.

Oder Apple verzichtet auf den Verkauf der Geräte in Südkorea, dann muss sich Samsung die Geräte für ihr Reverse Engineering-Entwicklungslabor demnächst immer im Ausland kaufen^^
 
Wenn sich zwei streiten freut sich meißt der dritte! Und ich hoffe es ist nokia und dass ist die chance wieder am markt fuß zu fassen. Die müssten eigentlich doch weit mehr patente haben sind am längsten am markt aber hier hört man nie was das nokia andere groß verklagt, oder?

das ganze ist alles ein witz...
 
Ich denke es gibt für all diese Geräte bereits Nachfolger. Von daher ist das Verkaufsverbot nicht sehr relevant. Man kann sich ja auch ein Galaxy W, R und vorallem S3 holen. Und das iPhone 4S kauft doch eh keiner mehr, zumindest niemand, der mal ein S3 in der Hand hatte. Geschweige denn 3GS oder 4.
 
Das beiderseitige Verkaufsverbot halte ich eher für eine Maßnahme um den Absatz an aktuellen Geräten anzukurbeln. Inwieweit betrifft es eigentlich den Gebraucht-Markt?
 
Zurück
Oben