News Apple und Samsung mit Verkaufsverbot in Südkorea

Also mal abgesehen davon dass ich ein Patent auf einen optischen Rückstoßeffekt wieder komplett schwachsinnig finde ist das wenigstens ein sinnvolles Urteil - würden andere Gerichte in anderen Ländern ähnlich entscheiden dann wäre dieser Rechtsstreit längst beendet, aber solange wo anderst der klagende sich ein passendes Gericht aussuchen kann und dann oft auch mit völlig überzogenen Forderungen gewinnt läuft das ganze schön weiter.
 
macca321 schrieb:
So finde ich es richtig ... Blos wegen Rückstoß wenn man am Rand ankommt ist finde ich kein "Erkennungsmerkmal" der ios Geräte

So etwas hab ich noch in einem alten C++ Buch, das sich mit GUI Programmierung und Drag and Drop Konzepten beschäftigt.. da gab es ein Tutorial über ein kleines Programm, das so ziemlich das gleiche macht.. hätte ich das doch nur mal patentieren lassen.

Ich bin selbst als Softwareentwickler tätig und es ist einfach krass, was nicht schon alles so patentiert ist - das meiste sind alles irgendwelche Konzepte auf die man immer kommen wird, wenn man anfängt Software zu optimieren.. man braucht nicht mal eine konkrete Implementierung oder einen Anwendungsfall zu haben.. Schade wo das ganze hingeht..
 
Zurück
Oben