News Quartalszahlen: Apple verkauft mehr Macs und teure iPhones

Ich nutze Windows tatsächlich auch nur als Game-Launcher. Das MBP ist für die Arbeit.
 
Mich würde ja interessieren, wie sich die Beats-Produkte so verkaufen: für den Preis, den man für die haben will bekommt man ja Sound-technisch nicht gerade gute Qualität aber immer wenn ich auf dem Weg zur Uni bin sehe ich Leute die damit rum laufen....
Scheint sich also doch irgendwie zu verkaufen??
 
Mittlerweile sind die Beats Hörer nicht wirklich schlecht. Sie sind immer noch basslastig, aber auf keinen Fall so schlimm wie früher. Und die Dinger sehen auch irgendwo gut aus.
Ich kann ja draußen schlecht mit Beyerdynamics DT990er rumlaufen 😅

Ich selbst habe mir im Dezember Powerbeats 3 gekauft - rein für den Sport. Vom Klang wurde ich echt überrascht. Zudem haben die Teile mit 12h auch die längste Akkulaufzeit.
 
Für draußen nimmt man einen DT 770, einen offenen will ich meiner Umwelt nicht antun :)
 
Nitschi66 schrieb:
Für mich ist ein iPad Pro wirklich interessant. Die vollkommene Ablösung eines Notebooks.

Bis das Update fehlschlägt und man ein Computer benötigt wie es in der Vergangenheit schon vorkam.
 
smoochy schrieb:
Der Mac Mini und Mac Pro.

Echt jetzt?
Der Mac mini ist von Oktober 2014, der Mac Pro gar von Dezember 2013; die kauft nur noch, wer unaufschiebbaren Ersatzbedarf hat.
Das Macbook Air ist übrigens von März 2015, die iMacs sind von Oktober 2015. Es ist eigentlich verwunderlich, daß der Mac-Absatz nicht eingebrochen ist und daher zu vermuten, daß das neue Macbook Pro ganz ordentlich läuft, zumal auch der Durchschnittspreis gegenüber dem Vorjahresquartal von 1266$ auf 1392$ gestiegen ist.

Zum (weiteren) Einbruch bei den iPads: Auch dort fehlt es an Nachfolgemodellen für die die beiden Pros und das mini; das 'neue' iPad kam 5 Monate verspätet erst in der zweiten Märzhälfte (und ist beim jetzigen Dollarkurs außerhalb der USA eher unattraktiv).
So verharr(t)en noch mehr Besitzer älterer Modelle ohne Update, dabei ist über die Hälfte der installierten Basis bereits über drei Jahre, ein gutes Viertel sogar über vier Jahre alt.
 
BTICronox schrieb:
Radikal reduzierte Macbook Air Modelle?

Eher die gelungenen MacBook Pros. Ich persönlich kenne viele Leute die sich eins gekauft haben. Mich wundern die guten Zahlen absolut nicht Die MacBook Pros sind absolut gute Geräte.

BTICronox schrieb:
Surface Pro 4 / Book? Aber lass mich raten: "Ihh Windows!" :D

Richtig zumal die Stiftunterstützung nicht so gut ist wie bei iPad Pro.
 
Marcel55 schrieb:
50.763.000 iPhones in 3 Monaten? :freak:

Das Ding läuft einfach. Selbst Linus von LTT nutzt ein iPhone. Das Ding ist einfach zuverlässig. Egal wie lange es läuft. Deshalb kaufe ich auch iPhones. Mich tangieren Custom Roms oder Modding nicht die Bohne.
 
@Plumpsklo

Nicht mehr. Linus ist auf das S8 umgestiegen.
 
Wie zuverlässig es läuft hat man ja erst wieder am iPhone 6 gesehen welches mit angezeigten 40% Akkustand einfach mal ausgeht...

Sorry aber jedes andere Phone der Preisklasse (-300€) läuft mindestens genau so zuverlässig.
 
smalM schrieb:
Echt jetzt?
Der Mac mini ist von Oktober 2014, der Mac Pro gar von Dezember 2013; die kauft nur noch, wer unaufschiebbaren Ersatzbedarf hat.
Aber wo denn. Ultraschnelle PCIe-Flash-SSDs hatten die schon damals und weil es bei den Prozessoren "dank" der Schwäche von AMD kaum Konkurrenz und darum lange Zeit nur geringe Fortschritte gab kann man auch ungesehen ein Model von 2014 kaufen weil die nennenswerten Komponenten nicht outdated sind. Da kauft man deshalb wenn Bedarf da ist und nicht irgendwann wenn es am Papier wieder "was neues" gibt von dem man nichts hat ausser einen höheren Preis.
 
Sorry, hat sich erledigt. Kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
smalM schrieb:
Echt jetzt?
Der Mac mini ist von Oktober 2014, der Mac Pro gar von Dezember 2013; die kauft nur noch, wer unaufschiebbaren Ersatzbedarf hat.
Das Macbook Air ist übrigens von März 2015, die iMacs sind von Oktober 2015. Es ist eigentlich verwunderlich, daß der Mac-Absatz nicht eingebrochen ist und daher zu vermuten, daß das neue Macbook Pro ganz ordentlich läuft, zumal auch der Durchschnittspreis gegenüber dem Vorjahresquartal von 1266$ auf 1392$ gestiegen ist.

Zum (weiteren) Einbruch bei den iPads: Auch dort fehlt es an Nachfolgemodellen für die die beiden Pros und das mini; das 'neue' iPad kam 5 Monate verspätet erst in der zweiten Märzhälfte (und ist beim jetzigen Dollarkurs außerhalb der USA eher unattraktiv).
So verharr(t)en noch mehr Besitzer älterer Modelle ohne Update, dabei ist über die Hälfte der installierten Basis bereits über drei Jahre, ein gutes Viertel sogar über vier Jahre alt.

Das ist die typische Antwort eines Technik-Freaks; für den Otto Normal User, sprich 98% aber völlig irrelevant, egal wie alt nun ein Prozessor oder eine Grafikkarte ist, solange alles flüssig läuft. Verfolge mal die Gespräche im Apple Store, da wirst Du es schnell merken.

Die iPads sind einfach zu gut gebaut, selbst mein iPad 2 läuft noch ohne Probleme und der Akku ist immer noch Top. Wieso also ein neues kaufen, wenn man es nur zum Surfen, Mails und Fotos anschauen braucht.
 
DonDonat schrieb:
Mich würde ja interessieren, wie sich die Beats-Produkte so verkaufen: für den Preis, den man für die haben will bekommt man ja Sound-technisch nicht gerade gute Qualität aber immer wenn ich auf dem Weg zur Uni bin sehe ich Leute die damit rum laufen....
Scheint sich also doch irgendwie zu verkaufen??
Schau dich mal bei Macrumors um. Sobald Apple drauf steht, indirekt oder direkt, ist es automatisch das beste Produkt der Welt. Das die Dinger klingen wie Muell ist voellig irrelevant. Gleiches fuer alle Verschlimmbesserungen, egal was es ist, dort wird es gefeiert ("Hurra, endlich keine Klinke mehr! Hurra, endlich nur noch 2/4 USB-C Anschluesse!").

Ich habe mir die Tage ein Galaxy S8 gekauft und so obskur ich diverse Software-Konstrukte finde, so sehr muss ich doch feststellen wie unglaublich alt meine iPhones (6 & 7) gerade aussehen - und wie wenig sich von 6 zu 7 in 2 Jahren getan hat. Identisches Design, weniger Features, schnellerer TouchID Sensor und minimal bessere Kamera (jedenfalls fuer mich, habe mal Vergleichsbilder mit allen 3 geschossen) begeistern mich nicht genug. Und das sage ich als jahrelanger, natuerlich nicht representativer, iPhone-Fan.
 
Apple hat extreme Umsatzzuwächse im Unternehmensbereich, Universitäten und Schulen. Auch im Bekanntenkreis werden Apple Geräte oft empfohlen da a.) die Geräte Statussymbole sind und b.) die Leute meist mit Qualität/Zuverlässigkeit etc zufrieden sind. Auch in den Wachstumsmärkten (abseits China) schafft Apple es gut Fuss zu fassen. Selbst würd ich mir da natürlich auch mehr Innovationsfreude bei Apple wünschen, aber die unterscheiden sich da auch nicht von den anderen Konzernriesen in der Branche.
 
Ich finde Apple Produkte super benutzerfreundlich und qualitativ top verarbeitet!
Allerdings hoffe ich, dass es in den kommenden Jahren neue Innovationen seitens Apple kommen :)
 
Elcrian schrieb:
Ich habe mir die Tage ein Galaxy S8 gekauft und so obskur ich diverse Software-Konstrukte finde, so sehr muss ich doch feststellen wie unglaublich alt meine iPhones (6 & 7) gerade aussehen - und wie wenig sich von 6 zu 7 in 2 Jahren getan hat. Identisches Design, weniger Features, schnellerer TouchID Sensor und minimal bessere Kamera (jedenfalls fuer mich, habe mal Vergleichsbilder mit allen 3 geschossen) begeistern mich nicht genug. Und das sage ich als jahrelanger, natuerlich nicht representativer, iPhone-Fan.

Ging mir genauso. Habe mir gestern NEUTRAl Iphone 7 und S8+ angeschaut. Musste nicht lange überlegen. Die Preispolitik seitens Apple verstehe ich auch nicht. Es spricht zwar klar für IOS und ein paar Kleinigkeiten für Apple, aber das war es auch schon. Das Display vom Samsung hat mich absolut überzeugt und selbst der Fingersensor ist für mich persönlich fast schon perfekt platziert, vom MicroSD fang ich lieber erst gar nicht an. Hätte wirklich gerne mal wieder ein Apple (hab das 1er, 4er, Ipad2 alle laufen noch) aber nicht was im Moment auf dem Markt ist und schon gar nicht für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde an Apple total super den Service.

Also man kann halten was man möchte von Apple aber in Sachen Apple Store und Service im Store macht denen keiner was vor. Die sind bemüht einem weiterzuhelfen und das finde ich toll.
 
Zurück
Oben