News Apple veröffentlicht iOS 4.3.2

Hab auf das Update gewartet.
Doch warum müssen diese immer so Gigantisch sein -,-
Mit meiner Schrottleitung brauche ich dafür den halben Tag.
 
Cheechako schrieb:
Kann man sich irgendwie erstmal 4.3.1 über iTunes installieren oder irgendwo runterladen? Ich will die erstmal probieren. Habe noch 4.2.1 drauf.

Ne das wird sicher net funzen. Hab 4.3.2 drauf mal die Tage schauen was es für neue oder bestehende Bugs gibt.
 
Für ein Handy-OS 660 MB... man man man, schon krass. Windows XP ist kleiner, und was da für Unmengen an Treibern dabei sind. Nagut, iOS is ja auch für Tablets.
 
Vielleicht update ich auch langsam mal, habe immer noch 4.0 auf meinem 3GS. :)
Mittlerweile kann ich schon die ersten Apps nicht mehr nutzen...
 
Euphoria schrieb:
Ich hoffe der Bug mit dem W-LAN wurde behoben.
Seit 4.3.1 ging W-LAN wieder nicht automatisch aus, wenn es nicht verwendet wurde, was davor klappte.

Ach, deshalb ist mein Akku immer so schnell leer :freak:

Na dann schnell mal laden...
 
Hä, was denn? Das mit dem W-Lan im Hintergrund ist ein Luxus. Ich aktivier es halt nur, wenn ich es brauch Oo

Ach so, ihr habt gar kein SBSettings.
 
Kann irgendwer berichten ob der Bug im iPad App Store behoben wurde? (iPad 2) Dort funktionierte das Auswählen des "Mehr"-Buttons bei den Charts nicht richtig.
 
Arrgh, Apple hat die 15 Minuten automatische Sperre gestrichen, nun sind 5 Minuten das Maximum.
 
Ich würde mit Updates auf den alten Geräten (3GS, iPad 1) noch etwas zu warten. Immer wenn Apple neue Geräte auf den Markt wirft, werden die Alten durch die Aktualisierungen lahmgelegt. Also ruhig die anderen Betatester spielen lassen;)

Ist dann wohl die etwas neuere Art der geplanten Obsoleszenz nach der Geschichte mit den iPod Akkus-.-*
 
tropenshorty schrieb:
Ohne gesicherte SHSHs kannst du nicht dowgraden und die kann man sich meines Wissens nach nur durch Jailbreak speichern.

greeny112 schrieb:
Doch geht: DFU-Mode. iTunes => Shift+Wiederherstellen. Alte Firmware auswählen ferdisch ;)

Aber nur so lange Apple die iOS 4.3.1 noch signiert. Damit ist bald auch Schluss wenn es jetzt schon eine neuere Version gibt.

Die SHSH's kann man mit TinyUmbrella auch ohne einen Jailbreak sichern.
 
Vor ein paar Tagen erst ein Update auf 4.3.1 incl. JB gemacht. Jetzt wieder warten.. :-(
 
Vor ein paar Tagen erst ein Update auf 4.3.1 incl. JB gemacht. Jetzt wieder warten.. :-(

Ja, Updates sind schon echt scheiße. Am besten sollten die Hersteller die Smartphones mit einer fixen Version ausliefern und nie wieder etwas daran ändern. :rolleyes:
 
Zilpzalp schrieb:
Außerdem habe ich einen Bug seit 4.1, den in meinem Umfeld aber keiner reproduzieren kann: Sobald ich Edge oder 3G aktiviere, erscheint sofort und ohne Verzögerung das Zeichen für Edge/3G. Die tatsächliche Verbindung wird aber erst sehr spät aufgebaut, gut 2 Minuten danach.
*MELD* ... ich hab ein 3GS und habe es mit 4.0.2 betrieben (JB und Unlock). Dort habe ich das gleiche Problem. Seit Sonntag benutze ich eine Custom FW und habe 4.3.1 (JB und Unlock) und hatte das Problem bis dato nicht mehr.

Bei e+ kämpft man eh viel eher mit GSM/Edge anstatt Edge/3G. :D

Dr. Dill schrieb:
Ich gurke noch mit 4.2.1 auf meinem iPhone rum, erstmal Posts abwarten inwiefern der "Batterie Bug" behoben wurde.
Was für'n Batterie Bug?
 
Ja würde mich auch gerne anschließen...Was für ein Batterie Bug?
 
phelix schrieb:
Ja, Updates sind schon echt scheiße. Am besten sollten die Hersteller die Smartphones mit einer fixen Version ausliefern und nie wieder etwas daran ändern. :rolleyes:
Warum nicht?
Ja, es gibt böse Zungen, die behaupten, dass andere Geräte/Systeme ohne ewige Updaterei auskommen oder diese im Härtefall so gestaltet sind, dass nicht gleich 670 MB geladen werden müssen - vor allem bei einem Versionsupdate an der Stelle nach 2 Trennzeichen.

Fast 700 MB! Wie auch in allen anderen Aspekten fehlt dem Apfelladen wohl jegliche Erkenntis von der Realität bzgl. der Internetanbindung ihrer Jünger.

Ich selbst wusste bisher nicht, dass die Updates derartig voluminös sind. Ich dachte, die hätten die normalen 10, vielleicht 20 MB XD
Da würde ich aber nicht gerne in der Haut eines Apfeljüngers mit DSL light stecken wollen ;)
 
Es fing mit ca 180mb an...
fand das Grose 4.3 richtig gut mit dem kostenlosen Orten!
 
...warum wird der erste und zweite Generation nicht unterstützt? Wollen die uns indirekt zum Kauf zwingen?

Ich werd erstmal ne Zeitlang keine neue iOS drauf machen, bin momentan sehr zufrieden mit mein ipod touch 2G iOS 4.2.1. Ja, irgendwann hat man einfach keine Lust mehr auf das ganze gejailbreak...nach dem Motto wenns funtz dann lässt man es auch in dem Zustand.. Naja vllt. ist das ja bei euch Iphonies anders^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Begeisterung bzgl. des Updates hält sich echt in Grenzen. Seit 4.2.1 sind manche Apps auf meinem iP4 wirklich mörderlahm geworden. Naja irgendwann wenn ich mal Bock drauf hab werde ich mein iPhone komplett neu aufsetzen. (4.1) Denn dank iTunes kann ich meine Backups nicht einspielen weil es ja eine zu alte Version ist wöwöwö :rolleyes:
 
Zurück
Oben