News Apple veröffentlicht Mac OS X „Lion“

Roenoe schrieb:
Gibt es schon eine Möglichkeit Lion zu kaufen, obwohl man die GM drauf hat?

Du hast ihn schon unter gekauften Programmen...
 
Das neue MacBook Air sieht ja sehr schön aus nur der Preis schreckt mich etwas ab, suche noch ein 13" Notebook welches relativ leicht, schmal und ausdauernd ist das mit einer guten Verarbeitung und einer zügigen Arbeitsgeschwindigkeit überzeugen kann mal sehen ob das MBA das richtige für mich ist.
 
Lion ist eben bei der GM nicht unter gekaufte Programme ;)
 
Gibt es schon eine Möglichkeit Lion zu kaufen, obwohl man die GM drauf hat?

Wenn du die GoldenMaster hast behalte sie. Denn die hat sogar eine neuere Buildnummer als die jetzt zu kaufende Release-Version. Außerdem ist sie voll updatefähig. Somit brauchst du dir die Release-Version eigentlich nicht zu kaufen...
 
Also für den Preis werde ich es einfach mal testen und dann weiter sehen. ;)

Man kann immer noch zu Lion zurück, das Backup ist gemacht. Also kein großes Problem.
 
Lion ist eben bei der GM nicht unter gekaufte Programme
Ich habe das DMG von der Lion GM unter 10.6 auf dem Desktop liegen... reicht damit es im App-Store als installiert angezeigt wird.
 
Unterscheidet sich der Build-String dieser Version von der GM?
 
Sagte ich ja schon: der Buildstring von der GM ist neuer als bei der zu kaufenden Version.
 
Werde Lion erstmal bei bekannten anschauen, bin noch nicht ganz überzeugt von.
SL gefällt mir noch um einiges besser.

Aber das neue MBA ist ja mal ziemlich gut.
i5, hd3000, beleuchtete Tastatur. Gute Leistung in der grundkonfiguration.
Da ich meins aber erst seit 9 Monaten habe werde ich aber wohl nicht neukaufen.
 
Habe ich das also richtig verstanden, dass die GM eine neuere Buildnummer hat als die aktuelle im Appstore? :O

Die GM hat die Buildnummer 11A511
 
Sieht schick aus, wenn ich nicht nur so Microsoft verdorben wäre...

Der Preis ist wirklich nicht schlecht, aber Apple macht den Gewinn halt bei der Hardware und daher relativiert sich der Vergleich mit Windows schnell.
 
Sawubi schrieb:
Das neue MacBook Air sieht ja sehr schön aus nur der Preis schreckt mich etwas ab, suche noch ein 13" Notebook welches relativ leicht, schmal und ausdauernd ist das mit einer guten Verarbeitung und einer zügigen Arbeitsgeschwindigkeit überzeugen kann mal sehen ob das MBA das richtige für mich ist.

Der Preis schreckt ab? Einfach mal umschauen bei ähnlichen Produkten. In der Klasse der 12-13" Modelle mit guten Leistungsdaten und extrem mobilem Formfaktor was Größe und Gewicht angeht, sind vierstellige Europreise Einstiegsniveau. Da ist das Macbook Air im Vergleich auf jeden Fall immer eine Alternative je nach Vorlieben.
 
@Maxolomeus

Ja er schreckt etwas ab, als Student habe ich nicht so viel Geld da will jede Anschaffung genau überlegt sein, ich hatte auch leider noch keine Möglichkeit mich richtig mit dem MBA oder überhaupt mit OSX zu beschäftigen, Einsatzgebiet wäre halt in der Uni, nicht das man nachher enttäuscht ist.
 
Mal ne Frage an die schon Apple Nutzer, wie viel Platz verbraucht Lion?
Beim Air mit 128GB, wie viel GB wäre Schlussendlich noch an Festplattenspeicher frei?

Zu den Preisen die sind schon fast Vorbildlich, mal in der Klasse von Geräten.
 
Nur 3 kurze Anmerkungen nach dem Antesten von Lion:

1. Die Vollbildfunktion finde ich super! Wurde auch langsam Zeit.

2. Optisch empfinde ich OSX optisch langsam etwas angestaubt. Edel ist ja schön und gut, aber der Look langweilt mich langsam. Tut der Produktivität natürlich keinen Abbruch, aber mit Win7 hantiere ich gerade lieber weil es frischer wirkt. Hier hätte ich mir etwas mehr Pepp gewünscht.

3. Launch Pad macht für mich 0 Sinn.
 
Das Launchpad muss ja nicht benutzt werden.
Ich nutze es sehr gern, da ich sowas vom iPad und iPhone gewohnt bin,
 
Also wenn die GM aktueller ist als die Final find ich das aber recht doof. Das Scrollen in Safari ist nämlich alles andere als Butterweich.
 
Laut anderen Infos im Netz ist diese Verison die GM Version, lediglich der Installer nutzt teile der Beta3 und deshalb wird beim Kauf, wenn man schon die GM installiert hat, ein Fehler ausgegeben.
Achja, wer die GM hat und trotzdem die 25€ ausgeben will, der hält beim Kauf die Alt-Taste gedrückt und schon klappts ;)

Da hier nachgefragt worden ist: Als Entwickler bekommt man die GM legal, allerdings ist das deutlich teuerer als die normale Version zu kaufen.
 
:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Um mal wegen den Buildnummern ein wenig Klarheit zu schaffen:

Die GM Version hat die Buildnummer 11A511 und die jetzt zu kaufende Version die Buildnummer 11A494.
 
Zurück
Oben