News Apple veröffentlicht Mac OS X „Lion“

S

Sven

Gast
Die Gerüchteküche um die Veröffentlichung von Mac OS X 10.7 der letzten Tage stand kaum still, am heutigen Tag wurde der „Löwe“ aus dem Sack gelassen. Seit 14:30 Uhr kann das Betriebssystem über den Mac App Store bezogen werden, der Download umfasst etwa 3,5 GB. Die Kosten belaufen sich auf 23,99 Euro.

Zur News: Apple veröffentlicht Mac OS X „Lion“
 
Das sieht doch alles sehr schön aus, hatte leider noch nie die Gelegenheit mich mal intensiv mit einem iMac zu befassen :/ aber habe auch nicht das nötige Kleingeld um mir so ein Gerät einfach zu kaufen^^
 
Ich hoffe dass sehr schnell eine Lösung kommt wie ich zu meinem geliebten Expose zurück komme...Mission Control ist ein Chaos...Platzverschwendung pur und man kann es nur noch mit einer Geste gegen Oben aufrufen...Expose war übersichtlich und ein 4-Finger Swipe gegen Oben ODER Unten hat gereicht...gerade für einen Mac ist Expose überlebenswichtig was den Workflow angeht...
 
Wow, jetzt gehts ab. Neue Mac Minis, Macbook Airs, neues Display und Lion :)
 
DrToxic schrieb:
Muss man die 23,99 Euro zahlen, wenn man von 10.6 kommt? o_O

Für ein komplettes OS wäre der Preis irgendwie zu wenig..

Das ist auch eigentlich ein Major-Update

bluefisch200 schrieb:
Ich hoffe dass sehr schnell eine Lösung kommt wie ich zu meinem geliebten Expose zurück komme...Mission Control ist ein Chaos...Platzverschwendung pur und man kann es nur noch mit einer Geste gegen Oben aufrufen...Expose war übersichtlich und ein 4-Finger Swipe gegen Oben ODER Unten hat gereicht...gerade für einen Mac ist Expose überlebenswichtig was den Workflow angeht...

Find ich auch, Mission Controll gefällt mir nicht.
 
ist durch eine Apple-eigene Umsetzung namens SMBX ersetzt wurden.

Müsste es nicht "worden" heissen?

Freu mich schon auf das neue System :)
Mal schauen, wie mich das ganze überzeugen kann.
 
Hat sich ja auf einen Schlag einiges getan. OSX 10.7 ist raus. Passend dazu das neue MBA endlich wieder mit beleuchteter Tastatur. Dazu ein neuer und deutlich günstigerer Mac Mini, sowie neue Displays. Das Plaste Macbook ist wie zu erwarten war verschwunden...
 
DrToxic schrieb:
Muss man die 23,99 Euro zahlen, wenn man von 10.6 kommt? o_O

Für ein komplettes OS wäre der Preis irgendwie zu wenig..

Da als Voraussetzung OS X 10.6.6+ genannt wird: Ja. Denke mal, das der Standalone-Release erst in ein paar Tagen kommt (und dementsprechend mehr kosten wird).
 
Hat einer den Buildstring der Final Version?
 
[...]die in OS X 10.5 „Tiger“[...]

ich dachte OS X 10.4 wäre Tiger, 10.5 ist Leopard, 10.6 Snow Leopard?
 
Lion gefällt mir ansich ja sehr gut, die eckigen Buttons, Fenster an jeder Seite verändern, Ordner integrieren und viele anderen Features gefallen.
Aber Mission Control war ein K.O. Kriterium für mich.
Ich benutze jetzt Mac OS X seit knapp einem Jahr, bisher super zufrieden.
Aber allein, dass MC minimierte Fenster nicht anzeigt, ist lächerlich. Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wie mein (Achtung Neo-Deutsch) Workflow auszusehen hat.
Und immer meine Finger an der Tastatur für das Programm Exposé zu haben ist auch nicht schön.
Oder wenn man eine hohe Maus-Empfindlichkeit hat, will MC die Fenster zu schnell in andere Spaces verschieben. Für ältere Herrschaften sicherlich toll, aber für mich das Gegenteil.

Nicht zu vergessen der fehlende Rosetta-Support :(
Deswegen, Hallo und willkommen zurück, Windows 7! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Hintergrundtastatur stinkt mir beim Macbook Air.
Was solls :D
Hab meins nun fast 9 monate:)
 
Sehe ich das richtig??? ...
Mann stelle sich vor, ich möchte einen neuen Mac Mini und habe noch ein Apple Display 27-30 Zoll rumstehen das 2560 x 1600 Pixel hat.
Ich müsste mir extra nochmal das neue Display mit Thunderbolt Anschluss kaufen, da der neue Mac Mini diese Auflösung nur noch am Thunderbolt Anschluss unterstützt?
 
DaDare schrieb:
Das mit der Hintergrundtastatur stinkt mir beim Macbook Air.
Was solls :D
Hab meins nun fast 9 monate:)

Die Hintergrundbeleuchtung? Hatte das Macbook Air doch vor der letzten Generation auch und ist für mich jetzt ein Grund die neueste Version wieder in den Fokus zu fassen. 3 USB-Anschlüsse wären schön gewesen...
 
Zurück
Oben