Apple Watch SE 2022 oder Apple Watch Series 6?

Maxell

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
367
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Smartwatch und dabei auf Apple Watch SE 2022 (2. Generation) 44 mm und Apple Watch Series 6 44 mm gestoßen. Beide Uhren bekomme ich zu einem ähnlichen Preis, nur das die Apple Watch Series 6 Refurbished ist und die Apple Watch SE 2022 Neuware ist.

Diese "Nachteile" sind mir von 6er zur SE Variante bekannt:
  • Keine dauerhafte Zeitanzeige (Always On Display)
  • Ohne EKG, Temperatur- und SpO2-Messung
  • Aluminiumgehäuse
  • Nur USB C Lademöglichkeit

Vielleicht kann mir der eine oder andere dazu ein Feedback geben, welche Uhr er bevorzugen würde. Ich kann mich aktuell nicht entscheiden.

Grüße,
Maxell
 
Maxell schrieb:
Nur USB C Lademöglichkeit
Alle Watches nutzen denselben Ladepuck. Seit der Series 6 mit USB-C-Anschluss.
Okay. Der der SE wohl ohne Schnellladen und mit Plastik statt Alu-Rahmen.

Würde trotzdem die 6 nehmen. Allein wegen AOD und Sapphire Glas (wenn du von der Edelstahlvariante sprichst)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Maxell schrieb:
  • Ohne EKG, Temperatur- und SpO2-Messung
Temperatur können beide nicht.

Ich würd ganz klar die 6er nehmen.
 
Die SE 2 kann kein 5 GHz WLAN, dafür Bluetooth 5.3 anstatt 5.0
Die SE 2 hat noch den alten Herzsensor (Gen 2), die 6 bereits Gen3.
Die 6 hat einen U1 Chip, die SE nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und kachiri
Ok, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Vielen Dank.

Jetzt bin ich immer noch unschlüssig, ob die Edelstahl-Variante wirklich für 100 Euro mehr lohnt.
 
Jaein. Ich hab die Alu-Version, nach 2 Jahren im Dauereinsatz und auch Arbeit in Racks und Co. hab ich am Gehäuse 1,2 kleine Macken, die aber kaum auffallen. Dafür hat mir das Schwimmbad vor kurzem nen Kratzer im Display gebracht. Die Edelstahl bringen auch noch Cellular mit, da brauchst du aber ne eSIM für.

Ich würd das n bisschen davon abhängig machen was du so im Alltag damit treibst, bist du nur im Büro z.B. würde ich mir das gut überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxell
Ich selbst habe eine Watch4 und ebenfalls was neues gesucht.
Bei mir ist es jetzt für etwas über 300€ die 7er in refurbished (wie neu) geworden. Empfinde den Preis als sehr günstig für ein 45mm 7er Modell.
Zahlung per Paypal, wenn irgendwas ist, geht die zurück

Link
 
Zurück
Oben