News Apple Watch Series 6: Neue Sensoren messen die Sauerstoffsättigung im Blut

ridgero schrieb:
Die Frage habe ich mir auch schon bei anderen Menschen gedacht „Wozu braucht mein gegenüber soviel O2 im Blut, wenn es sein Gehirn eh nicht braucht“ :-)

Aber man sagt ja bekanntlich: Wer es nicht im Kopf hat, hat es in den Beinen :-)
Die Evolution haut erstmal alles raus...sogar bei jeden :D
Nettes Spielzeug.
 
Der Merowinger schrieb:
was soll ich mit dem sauerstoff in meinem blut.
Nichts. Der Wert ist ziemlich irrelevant für 99.9% der Bevölkerung.

@ Schlafen
Wer bitte lässt da seine Uhr dran? Nichts nur mega unbequem, geladen will sie ja auch werden.
 
public_agent schrieb:
Achja? Meine 5€ CASIO Armbanduhr kann auch seit 15 Jahren die Uhrzeit anzeigen und das sogar sehr zuverlässig.

...

Merkste selbst, ne?
Wenn das als herausragendes Feature dargestellt wird, ist Apple aber ein wenig spät dran, merkste selbst, ne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Siran schrieb:
Wenn das als herausragendes Feature dargestellt wird, ist Apple aber ein wenig spät dran, merkste selbst, ne?
Ist doch bei fast allem was Apple bringt so, es ist nicht neu, aber meist trotzdem besser als das was vorher da war.

Das ist ja auch der Grund warum es wahrscheinlich beim iPhone 12 kein 120Hz display gibt, weil Apple das nur einbaut, wenn die Wiederholfreqenz variabel ist, was bei keinem Android Phone aktuell der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, cmi777, c9hris und eine weitere Person
Taxxor schrieb:
da würde ich eher Alu nehmen
mMn ist die Alu ausreichend. Allerdings wechsel ich auch jedes Jahr aufs neue Modell. Die Edelstahl-Version hat halt das bessere Glas, aber das stört mich wirklich nicht. Ich habe meine Alu gefühlt den ganzen Tag am Arm und dies auch bei der Arbeit. Da stoße ich schon hin und wieder gegen Metall-Gestänge und Rahmen. Bisher kann ich noch keine Kratzer oder Macken ausmachen. Ein Arbeitskollege hat sich so einen Gummiüberzieher für 10€ bei ebay besorgt. Passt perfekt und so muss er sich noch weniger Sorgen machen.
 
grill schrieb:
Ich habe meine auch gefühlt den ganzen Tag am Arm und dies auch bei der Arbeit. Da stoße ich schon hin und wieder gegen Metall-Gestänge und Rahmen.
Ist bei mir aktuell auch so, wenn ich in irgend ner Maschine rumfummel stößt man schon immer irgendwo gegen. Bei der TicWatch ist das allerdings kein Problem, da das Display ja etwas eingelassen ist und so maximal der Ring außenrum etwas verkratzen kann.
 
Taxxor schrieb:
Das ist ja auch der Grund warum es wahrscheinlich beim iPhone 12 kein 120Hz display gibt, weil Apple das nur einbaut, wenn die Wiederholfreqenz variabel ist, was bei keinem Android Phone aktuell der Fall ist.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Pixel 4 zwischen 60 und 90 Hz dynamisch wechselt.
 
Krautmaster schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Pixel 4 zwischen 60 und 90 Hz dynamisch wechselt.
Apple möchte aber ja wohl bis auf 5Hz runter gehen, den Switch zwischen zwei Bildraten macht mein Oneplus glaube ich auch automatisch, aber das was Apple will ist ja sehr viel dynamischer, also bei Wiedergabe eines Films mit 24 Bildern pro Sekunde würde das Display dann auch auf 24Hz runtergehen solange man nichts anderes macht.


knoxxi schrieb:
Morgens 30min beim duschen und anziehen. Reicht für den Tag dicke.
Oder eben abends vorm Schlafen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Das Note 20 Ultra kann sowas. Aber schätze davon gibts nicht genügend Displays für Apple. Wobei, ein bisschen Hoffnung ist ja noch, es gibt Rumors, dass nur das 12 Pro Max mit 120 hz kommt :p
 
Bezweifle ich wenn nachts konstant die Sättigung überwacht werden soll. Da ja es ja mit einmal in 5 Min messen nicht getan würde ich annehmen. Ka was da an Akku anfällt.

Aber ja, 30 min am Tag bekommt man wohl raus wenn es ums Laden geht.

Für diejenigen die natürlich da Probleme haben sicher cool.
Killerfeature wäre in meinen Augen aber eher Blutzucker/ Blutdruck.
 
Krautmaster schrieb:
Bezweifle ich wenn nachts konstant die Sättigung überwacht werden soll. Da ja es ja mit einmal in 5 Min messen nicht getan würde ich annehmen. Ka was da an Akku anfällt.
Apple spricht von ca 30% für eine volle Nacht.

Das ist aber auch mehr Puls + Bewegungssensoren, die Sättigung ist auch optional und wenn, glaube ich nicht, dass diese sich so schnell verändert, dass alle 5min nicht ausreichen würde, öfter misst meine Uhr den Puls auch nicht.
 
Kann mir einer sagen was ich mit der Blutsättiging anfangen soll? Ob ich jetzt 96 oder 97% habe interessiert doch meinen Köper nicht. Wenn der ausgepowert ist dann ist der ausgepowert ...
 
Taxxor schrieb:
glaube ich nicht, dass diese sich so schnell verändert, dass alle 5min nicht ausreichen würde,

:daumen:Dann würde 5 min nicht Schnaufen ja auch nichts ausmachen
 
blümli schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, ich habe die Uhr den ganzen Tag an, bin schon oft irgendwo gegen gestoßen und zieh' sie nicht mal aus wenn ich am Haus etwas arbeite oder Gartenarbeit verrichte, nach dem Hände waschen wird die Uhr immer unter fließendem Wasser abgespült und mit dem gleichen Handtuch abgetrocknet, die Uhr sieht aus wie am ersten Tag.

Ich habe meine 4er, als Alu-Verion, jetzt seit nicht ganz 2 Jahre und gerade das Display hat Kratzer ohne ende darunter auch ein paar "tiefe" und auch das Alu hat schon ordentlich gelitten.
Die nächste wird bei mir die Keramik-Version werden wenn diese für die 6er kommt.
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
Bezweifle ich wenn nachts konstant die Sättigung überwacht werden soll. Da ja es ja mit einmal in 5 Min messen nicht getan würde ich annehmen. Ka was da an Akku anfällt.

Aber ja, 30 min am Tag bekommt man wohl raus wenn es ums Laden geht.

Für diejenigen die natürlich da Probleme haben sicher cool.
Killerfeature wäre in meinen Augen aber eher Blutzucker/ Blutdruck.

Blutzucker wäre ein Traum und ich wette das bekommen sie auch noch irgendwann hin auch wenn es sonst noch niemand ohne "Blut/Gewebe" hinbekommen hat.
 
Jap, ggf mit Implantat und drahtloser Kopplung wäre das doch schon was ;)
Zumindest bequemer als ein Dorn an der UhrenUnterseite ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Krautmaster schrieb:
@ Schlafen
Wer bitte lässt da seine Uhr dran? Nichts nur mega unbequem, geladen will sie ja auch werden.

Sehr viele. Die Schlafüberwachung und auch eine Aufzeichnung des nächtlichen Ruhepuls sind klasse. Vergleich mal den Schlafpuls zwischen einer normalen Nacht und wenn du vorher viel Alkohol getrunken hast. Das sieht man am Puls direkt :)

Smartwatch laden ? Meine Garmin Instinct Solar lade ich alle 2-3 Wochen mal - je nach GPS Nutzung. Da muss man Nachts natürlich nicht laden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Siran schrieb:
Wenn das als herausragendes Feature dargestellt wird, ist Apple aber ein wenig spät dran, merkste selbst, ne?
Ähm nein? War das die Kernaussage deines usprünglichen unqualifierten Beitrages? Ich glaube nicht. Vielmehr hast du jenes Feature deines Billo Gerätes mit dem der Watch verglichen. Du merkst selbst, dass du leicht OT bist?

Krautmaster schrieb:
Nichts. Der Wert ist ziemlich irrelevant für 99.9% der Bevölkerung.

Mutige Aussage. Viele haben Schlaf Apnoe und wissen es einfach nicht, die Symptome sind vielschichtig: SAS

Krautmaster schrieb:
Killerfeature wäre in meinen Augen aber eher Blutzucker/ Blutdruck.

Blutzucker transdermal zu messen ist möglich und wird inzwischen in den USA praktiziert. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dies auch Smartwatches können. Blutdruck stelle ich mir da schon schwieriger vor.
 
public_agent schrieb:
Ähm nein? War das die Kernaussage deines usprünglichen unqualifierten Beitrages? Ich glaube nicht. Vielmehr hast du jenes Feature deines Billo Gerätes mit dem der Watch verglichen. Du merkst selbst, dass du leicht OT bist?
Wieso ist man OT wenn man anmerkt, dass ein jetzt als Neuigkeit gepriesenes Apple Watch Feature bereits seit über einem Jahr auf einem "Billo Gerät" zuverlässig funktioniert? Unqualifiziert ist eher Dein "Merkste was", "Billo Gerät" und Co.
 
Zurück
Oben