News Apple Watch Series 6: Neue Sensoren messen die Sauerstoffsättigung im Blut

@cmi777
Das FaceID geht mir extrem auf die Nerven selbst im Alltag ohne Corona, ich kapiere nicht warum die supertollen Appledesigner nicht wenigstens TouchID in den Apfel auf der Rückseite integrieren. Hätte ich nicht vor 1,5 Jahren das X 256Gb gekauft würde ich jetzt aktuell auf das SE umsteigen.
Schnatterente schrieb:
Geile Uhr rausgesucht ! Glückwunsch !
Danke :)
 
Taxxor schrieb:
Das ist ja auch der Grund warum es wahrscheinlich beim iPhone 12 kein 120Hz display gibt, weil Apple das nur einbaut, wenn die Wiederholfreqenz variabel ist, was bei keinem Android Phone aktuell der Fall ist.

Kann sein das ich dich jetzt missverstehe, aber bei meinem S20+ kann ich die HZ Variabel einstellen..
Apple Watch kommt mir erstmal nicht ins Haus, die Lünette an meiner Samsung Watch ist einfach Grandios, und ich wüsste jetzt nicht eine sache die Apple besser macht, ausser vieleicht das die AppleWatch Viereckig ist.
 
Nekkepenn schrieb:
@cmi777
Das FaceID geht mir extrem auf die Nerven selbst im Alltag ohne Corona, ich kapiere nicht warum die supertollen Appledesigner nicht wenigstens TouchID in den Apfel auf der Rückseite integrieren. Hätte ich nicht vor 1,5 Jahren das X 256Gb gekauft würde ich jetzt aktuell auf das SE umsteigen.

Es wird spekuliert, dass nächstes Jahr ein ins Display integrierter Fingerabdrucksensor kommt. Mal schauen :) Mein Bekanntenkreis (die mit iPhone >= X) haben "im Alltag" eigentlich keine Probleme mit FaceId. Nur mit Maske nervt es halt (weil es nicht funktioniert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn
iTzZent schrieb:
Wahnsinn... Sauerstoffsättigung im Blut messen.... lustig das dies meine Honor Band 5 schon lange kann, nur das die unter 30Euro gekostet hat :daumen:
Nur weil ein technisches Gerät etwas kann heißt es noch lange nicht das es das auch gut macht. Stell dir vor, man kann mit einem 100€ Smartphones auch Fotos machen, also gibt es nach deiner These kein Grund sich ein 1000€ Gerät zu kaufen
 
dante1975 schrieb:
Kann sein das ich dich jetzt missverstehe, aber bei meinem S20+ kann ich die HZ Variabel einstellen..
Also auf "variabel" stellen und sie passen sich dann zwischen 5 und 120Hz an?

Oder eine Umstellung zwischen festen 60 und festen 120 je nach Inhalt?
Ergänzung ()

cmi777 schrieb:
Nur mit Maske nervt es halt (weil es nicht funktioniert)
Kann man das Einrichten nicht einfach einmal ohne und einmal mit Maske machen?
 
Was mich interessieren würde: Erkennt die Apple Watch mittlerweile wie die Samsung Galaxy Watches ein aktives Workout und startet es dann entsprechend auf der Uhr? Wenn man spazieren geht und eine Pause macht erkennt die Uhr das und die Session und setzt die bei Bewegung wieder fort? Das war für mich damals der Grund von Apple zu Samsung zu wechseln....
 
public_agent schrieb:
@Siran
Du missverstehst mich oder ich drücke mich falsch aus. Es tut mir aufrichtig leid, dass du keinen intellektuellen Zugang zu meinen Beiträgen findest und offensichtlichen Sarkasmus nicht in der Lage bist, richtig zu deuten und ihn als Abfälligkeit abtust.
Sarkasmus kann auch abfällig sein, ist er in dem Fall auch, weiß nicht warum Du Dich darauf immer wieder herablässt. Muss man so argumentieren?

Mit einer Aussage "Mein Honor Band für 25 € kann das Messen der Sauerstoffsättigung seit über nem Jahr und das sogar sehr zuverlässig." unter einer angekündigten neuen Generation der Apple Watch nimmst du eine Wertung vor (einmal über den Preis und einmal über den Zeitpunkt) und verfolgst auch eine Intention. Ansonsten würdest du das ja hier nicht schreiben. "Mein 25€ Gerät kann das auch und das schon ein Jahr vorher." Hat genau die gleiche Aussagekraft. Warum also 400€ ausgeben?
Nochmal, Du interpretierst mich falsch. Mir ging es einzig um das Feature, auf das auch die Überschrift des Artikels es heruntergedampft hat. Wem es nur um das neue Feature geht, der bekommt da andere Geräte die auch zuverlässig funktionieren billiger. Wenn Du so willst ging es mir nicht um eine Wertung der Apple Watch, die da hast Du absolut recht, kann man nur im Gesamtzusammenhang bewerten, sondern um das neue angepriesene Feature.
 
Taxxor schrieb:
Oder eine Umstellung zwischen festen 60 und festen 120 je nach Inhalt?

Du meintest wahrscheinlich das?
OK ich weiss nicht ob es das Samsung kann, aber warum sollte es das auch?
Sry stehe grade auf dem Schlauch, aber warum sollte ein Smartphone je nach Bedarf die Bildwiederholungen Runterschrauben und welche Anwendung würde davon ein nutzen ziehen?:confused_alt:
 
dante1975 schrieb:
Sry stehe grade auf dem Schlauch, aber warum sollte ein Smartphone je nach Bedarf die Bildwiederholungen Runterschrauben und welche Anwendung würde davon ein nutzen ziehen?:confused_alt:
Der Akku^^
Wozu den Bildschirm 120mal pro Sekunde aktualisieren wenn man ein 30fps YouTube Video schaut?
 
@Taxxor
FaceID ist ein Sicherheitsfeature und sowohl ein Komfortfeature damit z.B. nicht jeder Honk dein geklautes iphone entsperren kann. Mit Maske soll und mußdas iphone nicht entsperrbar sein. Wenn FaceID dich wegen Maske nicht erkennt, entsperrst und bezahlst du per NFC mit PIN Eingabe. Entsperren per PIN kannst du natürlich auch anstatt FaceID generell nutzen.
 
dante1975 schrieb:
Das kann ich innerhalb einer Minute einstellen, und sogar noch 98hz.
Es geht ja darum dass man gar nichts zum umstellen hat sondern es immer automatisch läuft.
Hier im Forum könnte die Frequenz z.B. auf 5Hz gesenkt werden solange ich nur lese und nicht scrolle.
Sobald ich eine Eingabe mache würde es dann auf 120 hoch gehen und wenn dann wieder eine Weile Standbild ist entsprechend auch wieder abgesenkt werden.
 
Taxxor schrieb:
Der Akku^^
Wozu den Bildschirm 120mal pro Sekunde aktualisieren wenn man ein 30fps YouTube Video schaut?

Wer achtet Heutezutage noch auf den Akku, das ist doch alles Bla Bla.. Ich nutze mein Smartphone den ganzen Tag und Abends wenn ich ins Bett gehe wird es angestöpselt ( So machen es wohl die meisten) und ich für mich muss sagen ich hatte noch nie Probleme damit.

Und das zweite sry, die meisten haben mittlerweile Flatrates mit 20-40 GB Datenvolumen, wer schaut da noch SD Videos?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
dante1975 schrieb:
Und das zweite sry, die meisten haben mittlerweile Flatrates mit 20-40 GB Datenvolumen, wer schaut da noch SD Videos?^^
Die Auflösung hat jetzt genau was mit der Bildrate zu tun?
Wenn du einen 8K BluRay Film auf deinem Handy schaust brauchst du trotzdem nur 24Hz.

Davon ab glaube ich kaum dass "die meisten" 20-40GB Datenvolmen haben.
Die meisten werden eher 2-10GB haben, aber das ist OT^^
 
Taxxor schrieb:
Die Auflösung hat jetzt genau was mit der Bildrate zu tun?
Wenn man es von der Seite sieht, nichts!
Ich weiss ja nicht was du den ganzen Tag mit deinem Smartphone treibst, aber das was du forderst kommt mir absurd vor..
Aber gut jeder wie er mag, ich kann diesen Gedankengang einfach nicht folgen, aber ich drück dir die Daumen das Apple dir deinen Wunsch erfüllt.
 
dante1975 schrieb:
das was du forderst kommt mir absurd vor..
Bessere Akkulaufzeiten durch optimale Nutzung eines der größten Verbraucher des Gerätes ist eine absurde Forderung?


Samsung macht es mit dem Note 20 Ultra ja bereits, fürs iPhone gibt's von ihnen dadurch aber dieses Jahr wohl nicht genügend Displays.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Weiß jemand ob die S5 schon den U1 Chip hatte?
Mir ist es in den technischen Daten zur S6 aufgefallen. Die SE hat es laut Beschreibung nicht, und die S5 ist im Store nicht mehr gelistet...:confused_alt:
 
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass die das jetzt erst können. Ist das nicht eigentlich eine Grundfunktion von solchen Smartwatches?

Wir haben damals sogar im Studium Pulsoxymeter zusammengebastelt...
 
Taxxor schrieb:
Bessere Akkulaufzeiten durch optimale Nutzung eines der größten Verbraucher des Gerätes ist eine absurde Forderung?


Gut ein letztes mal, der grösste verbraucher ist der User der 200 Mal am Tag das Smartphone Aktiviert und sicher nicht die Herz Zahl..
Und nun kommen wir mal zum Thema zurück, hier geht es um die Uhr, und nicht um das Apple Iphone 13.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn
dante1975 schrieb:
Wer achtet Heutezutage noch auf den Akku, das ist doch alles Bla Bla..
Also 90% hier heulen rum wegen der Akkukapazität.
dante1975 schrieb:
wer schaut da noch SD Videos?^^
Die Auflösung hat nichts mit der Bildrate zu tun. Für einen Film mit 24fps muss das Display nicht mit 120Hz laufen.
dante1975 schrieb:
der grösste verbraucher ist der User der 200 Mal am Tag das Smartphone Aktiviert und sicher nicht die Herz Zahl..
Und deshalb braucht man nun gar keine Sparfeatures mehr einbauen? Zumal die Bildwiederholfrequenz einen durchaus großen Einfluss auf den Verbrauch hat.
dante1975 schrieb:
hier geht es um die Uhr
Die Apple Watch geht übrigens auf bis zu 1Hz runter. Ebenfalls passt das iPad Pro die Bildwiederholfrequenz adaptiv an, ohne dass man es merkt.
 
Zurück
Oben