News Apple Watch: watchOS 7 überwacht den Schlaf und teilt Zifferblätter

Tommy Hewitt schrieb:
Hab mich noch etwas weiter erkundigt und so wie es aussieht, wird bei einem Batterietausch direkt die gesamte Apple Watch getauscht. Die Refurbished-Modelle sind dabei weiterhin wasserdicht.
knoxxi schrieb:
das war auch mein Kenntnisstand. Eine Reparatur wird glaub ich nie durchgeführt, sondern immer getauscht.
Kann ich so bestätigen.

Apple tauscht in solchen Fällen gegen Refurbished-Modelle, die weiterhin wasserdicht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, knoxxi und Tommy Hewitt
Captain Flint schrieb:
So toll ich meine Serie 5 auch finde, der Schlaftracker ist bei einer SW die so gerade eben 2 Tage mitmacht, für mich nicht so spannend.
Auf meiner alten Watch GT habe ich das gerne genutzt aber auf der AW?!? ...nee...
Aufgrund der relativ geringen Akkulaufzeit bin ich gezwungen, wenn ich den Schlaf tracke, die Uhr immer morgens zu laden und wenn ich dann mal spät dran bin... ;) > auch doof :D
Ergänzung ()


...zu geil :D

Find jetzt für mich selbst die Schlaftrackingsache nicht so pralle, aber ich hab meine eine recht lange Zeit immer während des Duschens geladen, hat gereicht dass sie immer voll genug war(und ich nutze sie schon täglich inkl. Musik hören + Sporttracking). Allgemein läd die Uhr ja echt recht zügig voll, das übersehen auch viele. Wobei ich das Gefühl hatte, dass die Uhr beim letzten OS schon einiges mehr an Leistung gezogen hat.

Allgemein war der Akku auch immer mein größtes K.O. Kriterium... aber so im täglichen gebrauch ist mir das nur selten negativ aufgefallen. Da find ich es viel nerviger das Apple immernoch den Daumen auf den Ziffernblättern hält.

Ich find so eine Uhr halt mal ab vom verschiedenen Sporttracking recht sinnbefreit, auch wenn ich von Siri und der Spracherkennung zu Text wirklich an der Watch beeindruckt bin, hätte ich nie so sinnvoll und praktisch erwartet.

Definitiv ne nette Sache und die Apple Apps drauf sind auch eigentlich meist aussreichend. Nur ist mir die Aluversion zu kratzempfindlich und die Edelstahlversion ist mir für eine Uhr die nach 5Jahren Elektroschrott ist dann irgendwie zu teuer. Auch trägt mir die Uhr in allen Versionen immernoch zu dick auf, weshalb man immer mal irgendwo damit hängen bleibt.
 
Toni_himbeere schrieb:
Was genau hat die Spotify App jetzt mit WatchOS zu tun?
Weil man Spotify auf der Watch nur in Verbindung mit dem iPhone nutzen kann, auch wenns ein LTE-Modell ist. Ich würde mir auch wünschen, dass man Lieder in Spotify einfach offline auf der Watch speichern kann, dann muss man nicht immer das iPhone beim Sport mitnehmen.
 
Was Händewaschen angeht, brauchen die, die das ohnehin machen, keinen Hinweis. Und die bei uns im Büro, die sich Hände nass machen aber auf Seife verzichten.. die sollte man so behandeln, wie ich mein HTC M8s behandelt hatte. Holt mich nicht unbedingt ab die Funktion aber wenn’s paar Menschen hilft dann hab ich nichts dagegen.
 
wenn die Apple Watch den Schlaf aufzeichnet, wann wird die geladen?

Die Batteriekapazität ist ja die grösste Schwachstelle von der Uhr, die muss ständig geladen werden.

Bin gespannt auf die Apple prozessoren in den Macs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
haeuslebauer schrieb:

Genau das dachte ich mir nämlich auch. Wie lange halten denn die aktuellen Watches
vom Akku her? Gerade die Neueste hat doch ein Always-On Display :confused_alt:
 
Die neuste 5 hält 2 Tage wenn das Display nicht durchgehend an ist. Habe sie nun 3 Monate. Über Nacht Tagen ist fast unmöglich wenn man sie tagsüber nicht abnehmen will.
 
Die Länge des Händewaschens muss sich Apple bei den elektrischen Zahnbürsten abgeschaut haben, die 4 mal 30 Sekunden pro Seite vorgeben. ;)

Wie "hart" ist eigentlich eine Apple-Watch? Ich frage, weil man damit schlafen soll und ich mich einmal mit meiner herkömmlichen Uhr nachts ordentlich blutig gekratzt habe, als ich vergaß, sie abzunehmen.

Und wann soll man sie laden, wenn man sie tags und nachts über tragen soll? Das finde ich nicht ganz durchdacht, solange man keine aufladbaren Knopfzellen schnell wechseln kann anstelle eines fest verlöteten Akkus.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Hab mich noch etwas weiter erkundigt und so wie es aussieht, wird bei einem Batterietausch direkt die gesamte Apple Watch getauscht. Die Refurbished-Modelle sind dabei weiterhin wasserdicht.

Alles klar, dass erklärt es warum ich es auch nicht mehr finden kann. Das war als die Series 5 gerade raus gekommen ist, dass ich das gelesen habe. Evtl. war das noch ein alter Text von der vorherigen Generation bzw. Generationen.

Luthredon schrieb:
Bekomm ich von Apple dann ein Merkblatt, dass die Garantie nun erlischt, wenn ich die Watch beim Händewaschen nicht ablege, oder damit in den Regen komme?

Du hast aber keine Serie 5 oder? Weil da wird ja sogar damit geworben, dass man schwimmen kann da die Wasserdicht ist.
 
Also bei mir ist das Ding in der Regel nach spätestens 24h leer.
Wenn ich irgendwo nächtige, nehm ich immer das Ladekabel mit.
Generell wird die Uhr Nachts geladen, wobei das Schlaftracking bestimmt schon mal interessant wäre.
 
Weyoun schrieb:
Wie "hart" ist eigentlich eine Apple-Watch? Ich frage, weil man damit schlafen soll und ich mich einmal mit meiner herkömmlichen Uhr nachts ordentlich blutig gekratzt habe, als ich vergaß, sie abzunehmen.

es gibt keinerlei Kanten die das Potential hätten das zu tun. Sie fühlt sich sehr geschmeidig an.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Und wann soll man sie laden, wenn man sie tags und nachts über tragen soll?
Ich lade sie in der Regel max ne Stunde vorm pennen. Das reicht locker für den ganzen Tag.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Weil da wird ja sogar damit geworben, dass man schwimmen kann da die Wasserdicht ist.
Stimmt, aber alle Hersteller, inkl Apple übernehmen keine Garantie wenn es zu einem Wasserschaden kommt. Ist bei Smartphones genau so.
 
MetalForLive schrieb:
Also bei mir ist das Ding in der Regel nach spätestens 24h leer.
Genau deshalb hab ich noch keine AW. Die Laufzeit ist mir ehrlichgesagt zu gering für den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
MetalForLive schrieb:
Also bei mir ist das Ding in der Regel nach spätestens 24h leer.
Wenn ich irgendwo nächtige, nehm ich immer das Ladekabel mit.
Generell wird die Uhr Nachts geladen, wobei das Schlaftracking bestimmt schon mal interessant wäre.


Ich kann mir nicht vorstellen, das man das Feature mit irgendeiner Smartwatch sinnvoll nutzen kann. Ich habe eine reine, minimal smarte Laufuhr von Polar, die hält ohne Trainingsaufzeichnungen nen Monat durch, da ist sowas nutzbar.

https://www.polar.com/de/smart-coaching/polar-sleep-plus

Aber bei richtigen Smartwatches? Da muss man ja immer tagsüber laden. Kann man sicher ab und an machen, aber auf Dauer wäre mir das zu nervig.
Aber an sich gebe ich nicht viel auf das Schlaftracking. Ich hab zu 60% zuwenig Schlaf und schlechte Qualität :D (als Maßstab habe ich 7h Schlaf konfiguriert).

Einmal hatte ich ne perfekte Wertung, das war die letzte Nacht auf einem fünftägigen Festival, da war ich so durch und der halbe Campingplatz war schon abgereist. Trotz Zelt und 3cm Isomatte 9h Schlaf mit perfekter Qualität :D Ein Arzt hätte mich wohl für tot erklärt.
 
Der tägliche Akkuverbrauch meiner S4 44 mm liegt meistens zw 30 und 50%, je nach Tätigkeit. Aufgeladen wird sie vor dem Schlafengehen, möchte sie nicht die ganze Nacht laden.
 
Hat die Apple Watch eine eSim intern verbaut? Falls ja, dies in Summe mit diversen Funkstandards und man soll damit schlafen (die Hand immer schon unter dem Kopf)? Ich bin ja eigentlich kein Aluhut-Träger aber bei einer "24-Stunden-Bestrahlung" bin ich zumindest skeptisch.
 
knoxxi schrieb:
Ich. Wo ist das Problem daran? @SKu

Ich warte eigentlich nurnoch auf das "well done" im Display, während oder nach einer horizontalen Aktivität.

Ernsthaft. Wenn die Uhr alles mögliche so erkennt, wer sagt, das sie sowas nicht "nach Hause telefoniert"?


Weyoun schrieb:
Wie "hart" ist eigentlich eine Apple-Watch? Ich frage, weil man damit schlafen soll und ich mich einmal mit meiner

Du solltest einmal von dem "white" deiner Truppen versuchen, Heulsuse ;)
 
teufelernie schrieb:
Ich warte eigentlich nurnoch auf das "well done" im Display, während oder nach einer horizontalen Aktivität.

Mütze Glatze, Mütze Glatze, oder 5 gegen Willi herzlichen Glückwunsch du hast dein heutiges Bewegungsziel erreicht. 🤣 Oder wenn es ganz schlimm kommt, startet die Sturzerkennung und möchte einen Notruf absetzen. 😁
Ergänzung ()

Gizzmow schrieb:
Ich teile deine Bedenken ebenfalls was die Dauerbestrahlung anbelangt.

ist die Strahlung bei WLan oder Bluetooth so viel geringer?
 
Zurück
Oben