News Apple Watch: watchOS 7 überwacht den Schlaf und teilt Zifferblätter

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Mit watchOS 7 bringt Apple neben dem lang erwarteten Schlaf-Tracking auch eine App zur Überwachung der Handhygiene auf die Apple Watch. Neben zahlreichen neuen und teilbaren Zifferblättern mit erweiterten Komplikationen halten weitere Workouts Einzug in Apples Smartwatch. Ab Juli lässt sich watchOS 7 als offene Beta testen.

Zur News: Apple Watch: watchOS 7 überwacht den Schlaf und teilt Zifferblätter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Captain Flint
Auf Spotify Offine warte ich noch heute. Sonst top zufrieden.

Mit der Fitness-App meinst du sicher die Trainings-App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und SVΞN
Ich sehe schon die neue Errungenschaft „Du hast dir in den vergangenen 7 Tagen 3 mal die Hände gewaschen. Du Ferkel! Versuch es kommende Woche doch mit 6 mal.“ 😁😁😁

Edit: Das native Schlaftracking finde ich sehr sinnvoll. Dann kann es ggf AutoSleep ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, chivas91, Break16 und 6 andere
Ha ha ha, die Handhygiene ... wenn es nicht so traurig wäre ... 🤣 🤣 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie, sevensins7 und Gizzmow
Würde das Teil beim Akku-Tausch nicht die Wasserdichtheit verlieren hätte ich mir schon eine gekauft. Da ich meine Geräte sehr lange nutze ist das einfach ein No-Go für mich vor allem bei einer Uhr.
 
"Oh Gott, es gibt Komplikationen"....in Form von Zusatzfunktionen bei mechan. Uhren ist das natürlich weniger dramatisch.
Apple hat schön den Begriff geklaut.:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Cool Master schrieb:
Würde das Teil beim Akku-Tausch nicht die Wasserdichtheit verlieren hätte ich mir schon eine gekauft. Da ich meine Geräte sehr lange nutze ist das einfach ein No-Go für mich vor allem bei einer Uhr.

Auch wenn du das Ding direkt über Apple tauschen lässt?
 
Eines Tages werden die Dinger jedes Fehlvergehen an unsere Krankenkasse petzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, mf4t4lr, Ernie75 und 5 andere
estros schrieb:
Auf Spotify Offine warte ich noch heute. Sonst top zufrieden.

Mit der Fitness-App meinst du sicher die Trainings-App.

Was genau hat die Spotify App jetzt mit WatchOS zu tun?

Ist definitiv kacke, aber hier der falsche Anlaufpunkt
Ergänzung ()

Larve74 schrieb:
"Oh Gott, es gibt Komplikationen"....in Form von Zusatzfunktionen bei mechan. Uhren ist das natürlich weniger dramatisch.
Apple hat schön den Begriff geklaut.:freak:

Meine Güte, das ist ein normaler Begriff der im Bereich Uhren einfach verwendet wird. Man kann es mit dem Applehate auch übertreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil, Foma und bart0rn
Plumpsklo schrieb:
Auch wenn du das Ding direkt über Apple tauschen lässt?

Ja, es ist nicht möglich die Uhr danach abzudrücken. Steht auch so auf der Apple Webseite glaube unter der Garantie.
 
Wer trägt denn eine Smartwatch über Nacht? Völlig unhygienisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Carrera124, 7LZ und 5 andere
@SKu

Ich ziehe meine Uhr nie aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightning58, Dirty_Harry und Luthredon
@Tommy Hewitt

Ich finde es aktuell auch nicht mehr. Ich kann mich noch erinnern, dass es ganz unten auf der Seite in dieser kleinen Schrift stand ich schau morgen mal nach :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy Hewitt
knoxxi schrieb:
Edit: Das native Schlaftracking finde ich sehr sinnvoll. Dann kann es ggf AutoSleep ersetzen.
Das warte ich erst mal ab! AutoSleep funktioniert wirklich gut und vor allem unauffällig. Apple 'tendiert dazu' sich zu sehr in den Vordergrund zu spielen. Tips für besseren Schlaf hol ich mir woanders. Mir würde es reichen, wenn Apple sich Tips holen würde, wie man zu bugfreierem Programmieren zurückkommt :rolleyes:. IMHO muss Apple aufpassen, dass sie nicht zum lästigen 'Hansdampf in allen Gassen' werden. Abgesehen davon, will ich nicht erst an der Uhr fummeln (Schlafmodus), wenn ich ins Bett gehe. AutoSleep schafft das ohne.

Cool Master schrieb:
Würde das Teil beim Akku-Tausch nicht die Wasserdichtheit verlieren hätte ich mir schon eine gekauft.
Echt?? Das wusste ich auch noch nicht. Wie kommuniziert Apple das? Neue Bedingungen? Das ist ja schräg! Bekomm ich von Apple dann ein Merkblatt, dass die Garantie nun erlischt, wenn ich die Watch beim Händewaschen nicht ablege, oder damit in den Regen komme?

SKu schrieb:
Wer trägt denn eine Smartwatch über Nacht? Völlig unhygienisch.
Du darfst einfach, wie tagsüber auch, in der Nacht nicht daran lutschen :D. Also wirklich, vor Smartwatch hatte ich meine Uhr 24/7 an - die hat allerdings auch immer mitgeduscht/gebadet. Nun muss man die Zeit ja zum Laden nutzen.
 
So toll ich meine Serie 5 auch finde, der Schlaftracker ist bei einer SW die so gerade eben 2 Tage mitmacht, für mich nicht so spannend.
Auf meiner alten Watch GT habe ich das gerne genutzt aber auf der AW?!? ...nee...
Aufgrund der relativ geringen Akkulaufzeit bin ich gezwungen, wenn ich den Schlaf tracke, die Uhr immer morgens zu laden und wenn ich dann mal spät dran bin... ;) > auch doof :D
Ergänzung ()

Luthredon schrieb:
in der Nacht nicht daran lutschen
...zu geil :D
 
Plumpsklo schrieb:
Auch wenn du das Ding direkt über Apple tauschen lässt?
Cool Master schrieb:
Ich finde es aktuell auch nicht mehr. Ich kann mich noch erinnern, dass es ganz unten auf der Seite in dieser kleinen Schrift stand ich schau morgen mal nach :)
Luthredon schrieb:
Echt?? Das wusste ich auch noch nicht. Wie kommuniziert Apple das? Neue Bedingungen? Das ist ja schräg! Bekomm ich von Apple dann ein Merkblatt, dass die Garantie nun erlischt, wenn ich die Watch beim Händewaschen nicht ablege, oder damit in den Regen komme?

Hab mich noch etwas weiter erkundigt und so wie es aussieht, wird bei einem Batterietausch direkt die gesamte Apple Watch getauscht. Die Refurbished-Modelle sind dabei weiterhin wasserdicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Tommy Hewitt schrieb:
wird bei einem Batterietausch direkt die gesamte Apple Watch getauscht.

das war auch mein Kenntnisstand. Eine Reparatur wird glaub ich nie durchgeführt, sondern immer getauscht.
 
Zurück
Oben