News Apple Watch: watchOS 7 überwacht den Schlaf und teilt Zifferblätter

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
12.705
Mit watchOS 7 bringt Apple neben dem lang erwarteten Schlaf-Tracking auch eine App zur Überwachung der Handhygiene auf die Apple Watch. Neben zahlreichen neuen und teilbaren Zifferblättern mit erweiterten Komplikationen halten weitere Workouts Einzug in Apples Smartwatch. Ab Juli lässt sich watchOS 7 als offene Beta testen.

Zur News: Apple Watch: watchOS 7 überwacht den Schlaf und teilt Zifferblätter
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.767
Auf Spotify Offine warte ich noch heute. Sonst top zufrieden.

Mit der Fitness-App meinst du sicher die Trainings-App.
 

knoxxi

Azubi
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
5.822
Ich sehe schon die neue Errungenschaft „Du hast dir in den vergangenen 7 Tagen 3 mal die Hände gewaschen. Du Ferkel! Versuch es kommende Woche doch mit 6 mal.“ 😁😁😁

Edit: Das native Schlaftracking finde ich sehr sinnvoll. Dann kann es ggf AutoSleep ersetzen.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.928
Würde das Teil beim Akku-Tausch nicht die Wasserdichtheit verlieren hätte ich mir schon eine gekauft. Da ich meine Geräte sehr lange nutze ist das einfach ein No-Go für mich vor allem bei einer Uhr.
 

Larve74

Captain
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
3.356
"Oh Gott, es gibt Komplikationen"....in Form von Zusatzfunktionen bei mechan. Uhren ist das natürlich weniger dramatisch.
Apple hat schön den Begriff geklaut.:freak:
 

Balikon

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.192
Eines Tages werden die Dinger jedes Fehlvergehen an unsere Krankenkasse petzen.
 

Toni_himbeere

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
886
Auf Spotify Offine warte ich noch heute. Sonst top zufrieden.

Mit der Fitness-App meinst du sicher die Trainings-App.
Was genau hat die Spotify App jetzt mit WatchOS zu tun?

Ist definitiv kacke, aber hier der falsche Anlaufpunkt
Ergänzung ()

"Oh Gott, es gibt Komplikationen"....in Form von Zusatzfunktionen bei mechan. Uhren ist das natürlich weniger dramatisch.
Apple hat schön den Begriff geklaut.:freak:
Meine Güte, das ist ein normaler Begriff der im Bereich Uhren einfach verwendet wird. Man kann es mit dem Applehate auch übertreiben...
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.928

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.928
@SKu

Ich ziehe meine Uhr nie aus.
 

knoxxi

Azubi
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
5.822
Ich. Wo ist das Problem daran? @SKu
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.928
@Tommy Hewitt

Ich finde es aktuell auch nicht mehr. Ich kann mich noch erinnern, dass es ganz unten auf der Seite in dieser kleinen Schrift stand ich schau morgen mal nach :)
 

Luthredon

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.094
Edit: Das native Schlaftracking finde ich sehr sinnvoll. Dann kann es ggf AutoSleep ersetzen.
Das warte ich erst mal ab! AutoSleep funktioniert wirklich gut und vor allem unauffällig. Apple 'tendiert dazu' sich zu sehr in den Vordergrund zu spielen. Tips für besseren Schlaf hol ich mir woanders. Mir würde es reichen, wenn Apple sich Tips holen würde, wie man zu bugfreierem Programmieren zurückkommt :rolleyes:. IMHO muss Apple aufpassen, dass sie nicht zum lästigen 'Hansdampf in allen Gassen' werden. Abgesehen davon, will ich nicht erst an der Uhr fummeln (Schlafmodus), wenn ich ins Bett gehe. AutoSleep schafft das ohne.

Würde das Teil beim Akku-Tausch nicht die Wasserdichtheit verlieren hätte ich mir schon eine gekauft.
Echt?? Das wusste ich auch noch nicht. Wie kommuniziert Apple das? Neue Bedingungen? Das ist ja schräg! Bekomm ich von Apple dann ein Merkblatt, dass die Garantie nun erlischt, wenn ich die Watch beim Händewaschen nicht ablege, oder damit in den Regen komme?

Wer trägt denn eine Smartwatch über Nacht? Völlig unhygienisch.
Du darfst einfach, wie tagsüber auch, in der Nacht nicht daran lutschen :D. Also wirklich, vor Smartwatch hatte ich meine Uhr 24/7 an - die hat allerdings auch immer mitgeduscht/gebadet. Nun muss man die Zeit ja zum Laden nutzen.
 

Captain Flint

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
832
So toll ich meine Serie 5 auch finde, der Schlaftracker ist bei einer SW die so gerade eben 2 Tage mitmacht, für mich nicht so spannend.
Auf meiner alten Watch GT habe ich das gerne genutzt aber auf der AW?!? ...nee...
Aufgrund der relativ geringen Akkulaufzeit bin ich gezwungen, wenn ich den Schlaf tracke, die Uhr immer morgens zu laden und wenn ich dann mal spät dran bin... ;) > auch doof :D
Ergänzung ()

...zu geil :D
 

Tommy Hewitt

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.237
Auch wenn du das Ding direkt über Apple tauschen lässt?
Ich finde es aktuell auch nicht mehr. Ich kann mich noch erinnern, dass es ganz unten auf der Seite in dieser kleinen Schrift stand ich schau morgen mal nach :)
Echt?? Das wusste ich auch noch nicht. Wie kommuniziert Apple das? Neue Bedingungen? Das ist ja schräg! Bekomm ich von Apple dann ein Merkblatt, dass die Garantie nun erlischt, wenn ich die Watch beim Händewaschen nicht ablege, oder damit in den Regen komme?
Hab mich noch etwas weiter erkundigt und so wie es aussieht, wird bei einem Batterietausch direkt die gesamte Apple Watch getauscht. Die Refurbished-Modelle sind dabei weiterhin wasserdicht.
 

knoxxi

Azubi
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
5.822
Top