News Apple will AirPlay für Video-Streaming freigeben

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach einem Bloomberg-Bericht beabsichtigt Apple die Freigabe der AirPlay-Software für das Streamen von Video-Inhalten auf Geräte anderer Hersteller. Die Nachrichtenseite beruft sich dabei auf zwei Quellen, die mit den Plänen vertraut sind.

Zur News: Apple will AirPlay für Video-Streaming freigeben
 
Sie könnten ruhig mal AirPlay von Mac zu Mac entwickeln! Gibt bestimmt ein paar Leute die einen Mac Mini als Media Server benutzen.
 
Wow das wäre echt ne schicke Sache :). Würde mir gern nen AppleTV kaufen, aber nur für AirPlay etwas Sinnlos im Moment. Wenn es direkt im Fernseher integriert wäre, dann ist das eine wirklich schicke Angelegenheit :).

@VCore-Voltage

Du meinst wie mit dem Mac Programm AirPlayer? Damit kannst du von iTunes zu anderen Macs Streamen.
 
Sollen se mal machen, Ich bleib bei DLNA, das funktioniert doch jetzt schon mit vielen Geräten
 
enflacme schrieb:
ohje der proprietäre apple-bushit im wohnzimmer -.-

Ohje und plötzlich hat man eine komfortable Streamtechnik im Wohnzimmer. Wie schlimm. Vorallem weil es pflicht ist, Geräte zu kaufen wo es integriert ist.
 
warum bringen sie eigentlich nicht gleich apple gelabelte TVs raus?
Würden sicher weggehen wie warme semmel.
voll integriert in itunes, mit nem Appstore dabei.
 
VCore-Voltage schrieb:
Sie könnten ruhig mal AirPlay von Mac zu Mac entwickeln!

Ist doch ganz easy mit Bordmitteln -> iTunes Mediathek freigeben.
Ergänzung ()

.mojo schrieb:
warum bringen sie eigentlich nicht gleich apple gelabelte TVs raus?

Das ist der nächste logische Schritt. In 2-3 Jahren wird Apple wohl sowas selbst rausbringen. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Apple TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Apple mal BR und fullHD bei Videos anbietet (geht mit keinem AppleTV und nicht mit dem iPad2) könnte man ja drüber nachdenken, aber dieser HDready Mist ist bei mir schon seit ca. 4 Jahren ausgestorben.

Ich finds übrigens lächerlich, das immer erzählt wird, wie einfach das freigeben bei Apple im Gegensatz zum Rest ist.
Mit Win7 kann man SOOOO einfach einen oder mehrere Ordner im Netzwerk freigeben, dass es echt jeder hnbekommen kann, wenn er will.
Und das tollste ist, das dafür nichtmal eine Software laufen muss. Die Streamerei funktioniert bei ALLEN Dateien und nicht nur bei denen, die in iTunes laufen!
 
VCore-Voltage schrieb:
Sie könnten ruhig mal AirPlay von Mac zu Mac entwickeln
Äh... das gibt's doch schon seit langer Zeit. Schon mal in iTunes nach freigegebenen Rechnern gekuckt? Da sind auch Videos drin. Streamt wunderbar.
 
@Mike Lowrey

Wer einmal beide Techniken benutzt hat, der weis was für ein gefrickel DLNA teilweise ist. Mit AirPlay geht das ganze super Easy und ohne Problem und vor allem OHNE Konfiguration es läuft einfach ...! Deswegen fände ich es auch super klasse wenn normale Fernseher direkt AirPlay unterstützen. Das ist die perfekte Integration in iTunes und iOS.

Übrigens gab es wirklich mal die Gerüchte, das Apple ein richtigen Fernseher bauen will. Das hatte @speedlimiter ja schon erwähnt.
 
Zurück
Oben